Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Fakt ist, dass der Verein den Wolf 3 Jahre lang zu einem völlig ungerechtfetigten Gehalt durchgefüttert ist. Fakt ist, dass Wolf seltsamerweise im letzten Vertragsjahr auf einmal wieder Leistung bringt und fordert. Wolf halten: von mir aus. Aber nicht für dieses astronomische Gehalt. Das rechtfertigte er in den letzten 4 Jahren auf gar keinen Fall!


    fakt is auch, dass er lang verletzt war.
    fakt 2: unsere abwehr steht bombastisch, mit wolf. (oder isses nur der wolle, oder die unfähigen angreifer der anderen mannschaft oder oder oder...)
    ebenfalls fakt, dass keiner von uns genaue zahlen kennt.


    boah. fakten ohne ende.


    nachtrag: das mysterium der "besseren" leistungen bei anstehenden vertragsverlängerungen. DAS wär mal ein gebiet, das genauerer, empirischer beleuchtung bedürfte.


    fazit: wie immer liegt die wahrheit wohl irgendwo dazwischen. und ich würd begrüssen, wenn sich vereinführung und spieler auch irgendwo dazwischen einigen könnten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von stc

    jetzt stellt sich aber die frage... wie rechnen wir baders "auszeit" zwischen herbst 2007 und winter 2009 auf? wenn ihm was am glubb liegt und "der verein an vorderster stelle" steht, dann könnte er doch auch einfach mal sein gehalt für diese zeit zurück zahlen, oder?


    :wink:


    :mrgreen::mrgreen:


    Zitat von stc


    sei es wie es sei, es hilft doch nix. warten wir einfach mal ab.


    Ja. Aber bitte vor Samstag - wäre irgendwie schade wenn er in Kabine geht - für immer und man hat nicht richtig "Servus" gesagt.

  • Ich lese im Zusammenhang mit Wolf immer wieder das Wort "Identifikationsfigur"
    Was ist das eigentlich? Wodurch zeichnet die sich aus? Warum ist Wolf eigentlich eine? Wo liegen seine Stärken außerhalb des Platzes? Geht auch nur ein Zuschauer weniger ins Stadion, wenn er nicht mehr hier spielt? Oder anders gefragt, wieviele Zuschauer kommen mehr, weil eine Identifikationsfigur im Clubdress spielt. Werbeträger ist er ja definitiv nicht, und durch allzu intelligente Aussagen fällt er auch nicht auf. Also, warum ist er sooo wichtig?
    Soll jetzt neutral gefragt sein, keine Wertung der Person Wolf und der Leistung an sich.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Ich lese im Zusammenhang mit Wolf immer wieder das Wort "Identifikationsfigur"
    Was ist das eigentlich? Wodurch zeichnet die sich aus? Warum ist Wolf eigentlich eine? Wo liegen seine Stärken außerhalb des Platzes? Geht auch nur ein Zuschauer weniger ins Stadion, wenn er nicht mehr hier spielt? Oder anders gefragt, wieviele Zuschauer kommen mehr, weil eine Identifikationsfigur im Clubdress spielt. Werbeträger ist er ja definitiv nicht, und durch allzu intelligente Aussagen fällt er auch nicht auf. Also, warum ist er sooo wichtig?
    Soll jetzt neutral gefragt sein, keine Wertung der Person Wolf und der Leistung an sich.


    Ich glaube die ganze Sache hier im Forum ist eher psychologisch begründet....


    Man hat mit Mintal gerade einen altgedienten Spieler verloren und möchte nun ungern einen Zweiten verlieren....


    Würde Wolf gehen und Mintal wäre geblieben....ich glaube, daß die Aufregung geringer gewesen wäre....


    Am Kapitänsamt kann`s nicht liegen, denn diese Leute haben uns ja eigentlich immer reflexartig verlassen...( Larsen, Cantaluppi ?, Schäfer, Galasek und...und...und ) :wink:

  • Zitat von icetiger1968

    Ich lese im Zusammenhang mit Wolf immer wieder das Wort "Identifikationsfigur"
    Was ist das eigentlich? Wodurch zeichnet die sich aus? Warum ist Wolf eigentlich eine? Wo liegen seine Stärken außerhalb des Platzes? Geht auch nur ein Zuschauer weniger ins Stadion, wenn er nicht mehr hier spielt? Oder anders gefragt, wieviele Zuschauer kommen mehr, weil eine Identifikationsfigur im Clubdress spielt. Werbeträger ist er ja definitiv nicht, und durch allzu intelligente Aussagen fällt er auch nicht auf. Also, warum ist er sooo wichtig?
    Soll jetzt neutral gefragt sein, keine Wertung der Person Wolf und der Leistung an sich.


    ich finde -ohne jetzt weitere punkte zu suchen- das absolut wichtigste merkmal: seidla ist der typ, der sich -auch wenn es mal sportlich nicht so läuft- aufgrund seines standings rausnehmen kann, die leaderrolle zu beanspruchen. dazu braucht es besonderer qualitäten, da drüber zu stehen. wir erinnern uns an kapitän gala in der abstiegssaison? spätestens nach dem 19. spieltag hätte er es mal richtig krachen lassen müssen. nix is passiert, weil der gentleman wusste, dass er selbst grottig spielt.


    er wurde nun zum dritten mal in folge zum kapitän gewählt, staucht den seit wochen besseren wollscheid im training (zurecht) zusammen und wollscheid kapiert es.


    doch, noch ein punkt: er ist neben pino und schäfer der einzige verbliebene, von dem ich weiß, dass er sich für den verein zerreißen würde. cohen mag auf dem weg dahin sein.

  • Zitat von stc

    [...]doch, noch ein punkt: er ist neben pino und schäfer der einzige verbliebene, von dem ich weiß, dass er sich für den verein zerreißen würde. cohen mag auf dem weg dahin sein.


    Wenn das so ist, soll er nimmer lange lamentieren und seinen Vertrag einfach verlängern. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von stc

    ich finde -ohne jetzt weitere punkte zu suchen- das absolut wichtigste merkmal: seidla ist der typ, der sich -auch wenn es mal sportlich nicht so läuft- aufgrund seines standings rausnehmen kann, die leaderrolle zu beanspruchen. dazu braucht es besonderer qualitäten, da drüber zu stehen. wir erinnern uns an kapitän gala in der abstiegssaison? spätestens nach dem 19. spieltag hätte er es mal richtig krachen lassen müssen. nix is passiert, weil der gentleman wusste, dass er selbst grottig spielt.


    er wurde nun zum dritten mal in folge zum kapitän gewählt, staucht den seit wochen besseren wollscheid im training (zurecht) zusammen und wollscheid kapiert es.


    doch, noch ein punkt: er ist neben pino und schäfer der einzige verbliebene, von dem ich weiß, dass er sich für den verein zerreißen würde. cohen mag auf dem weg dahin sein.


    :hoch:

  • Zitat von icetiger1968

    Ich lese im Zusammenhang mit Wolf immer wieder das Wort "Identifikationsfigur"
    Was ist das eigentlich? Wodurch zeichnet die sich aus? Warum ist Wolf eigentlich eine? Wo liegen seine Stärken außerhalb des Platzes? Geht auch nur ein Zuschauer weniger ins Stadion, wenn er nicht mehr hier spielt? Oder anders gefragt, wieviele Zuschauer kommen mehr, weil eine Identifikationsfigur im Clubdress spielt. Werbeträger ist er ja definitiv nicht, und durch allzu intelligente Aussagen fällt er auch nicht auf. Also, warum ist er sooo wichtig?
    Soll jetzt neutral gefragt sein, keine Wertung der Person Wolf und der Leistung an sich.


    Was ist eine Identifikationsfigur :duden:


    Zitat von Duden

    jemand (in seinem Auftreten und der damit verbundenen Wirkung auf andere), mit dem man sich identifiziert (2c)


    Und jetzt stellt man sich natürlich die Frage, womit kann man sich als Clubberer mit Andy Wolf identifizieren?
    Spontan fallen mir zu Andy Wolf folgende Identifikationswürdige Merkmale ein:


    -Kampfgeist
    -Siegeswille
    -Durchsetzungsfähigkeit
    -Treue dem Verein ggü auch in schwierigen Phasen
    -Zurückhaltung (im Sinne von: Muss nicht immer die erste Geige spielen und klebt nicht an jedem Mikrofon, das ihm hingehalten wird)
    -Geradlinigkeit


    Und wer ein bisschen weiter denkt, kommt bestimmt noch auf einige weitere für das Selbstverständnis eines Sportlers im Allgemeinen und Clubberers im Besonderen wichtige Attribute.
    Aber das sind halt jetzt persönliche Merkmale. Die spielerischen halte ich für weit wichtiger.

  • Zitat von stc

    tja mein lieber... timmy hat einen unterschriftsreifen vertrag (bzw. ist das sogar schon fix), dass er nach seiner zeit beim glubb zurück kommt, um trainer zu werden.


    ist doch auch so eine art leihe. :winking_face:


    Das mit der Rückkehr zum PSV, war mir klar.....ist ja so brandneu nicht.


    Ich hatte aber gedacht, ich brauch bei meinem post kein Ironieschild.....allerdings hast du mit der Leihe nicht ganz unrecht . :wink:


    Wird Mintal jetzt auch an Pauli oder wen immer nur geliehen ? :wink:


  • Augenrollen und dummschwätzen. Vielleicht magst du nochmal darüber nachdenken.


    "Er muss das Gehaltsgefüge im Kopf haben." - "Vorgaben vom AR, wie hoch der Spieleretat sein darf." - "Wollscheidt und Nilsson fühlen sich unterbezahlt." --- Ja so ein Blödsinn. Es geht hier doch nicht um eine GehaltsERHÖHUNG. Wie unterbezahlt muss sich der guter Wollscheidt nur in der Rückrunde gefühlt haben, bei seinem dortigen geringen Gehalt gegenüber dem Pokalsieger-Vertrag vom Wolf. Weder Spieleretat noch das Gehaltsfüge leidet darunter.


    Ich spreche unserem Sportökonom nicht seinen Sportsachverstand ab, aber jedoch (wie bereits in meinem Posting auch geschrieben) ein nötiges Fingerspitzengefühl und durchaus auch ein Verkennen von Werten, die außerhalb des Grüns gelten. Lesen bildet. Genauer lesen vermeidet Missverständnisse.


    Hiermit rolle ich nicht die Augen sondern schüttel nur den Kopf.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.


  • Viel Ahnung von Fußball hast du nicht, oder ?


    Ich glaube ehrlich, du verstehst wirklich nicht, was ich meine...aber egal. Ich hab`jetzt keine Lust, daß noch einmal durchzukauen hinsichtlich Spieleretat, Gesamtbudget, Gehaltsgefüge etc.....ist müßig.

  • Maroh zählt da nicht dazu ???-Zitat:


    "Doch, noch ein punkt: er ist neben pino und schäfer der einzige verbliebene, von dem ich weiß, dass er sich für den verein zerreißen würde. cohen mag auf dem weg dahin sein."


    NK

  • Vielleicht ist das in Hamburg noch nicht bekannt, aber Logik ist eigentlich des Menschen Freund.


    Vielleicht verkenne aber auch ich die Logik und du magst mir die Augen öffnen, wie sich eine Gehaltsreduzierung im Bereich Spieleretat, Gesamtbudget, Gehaltsgefüge und natürlich auch Tralala negativ auswirkt. Mögest du mich mit deiner Weisheit bitte erleuchten. Ein Neuzugang hierfür spielt natürlich für einen Apfel und Ei obendrauf.


    Du willst mir sicherlich nicht erzählen, dass wir beim Etat oder im Budget keinen Spielraum derzeit haben. Vorallem bei der Flut an Abgängen und schon allein mit der Einsparung eines Mintal-Gehalts. Außerdem sind die anderen Spieler bestimmt sauer, wenn Wolf dann doch noch mehr als z.B. die Hälfte seines bisherigen Grundgehaltes verdienen sollte.


    Entschuldige aber diese Thesen sind schlichtweg Kokolores. Und darum spreche ich dir proforma und sicherheitshalber mal deinen Fußball-Sach- und Fach-Verstand ab. Ich bin aber dennoch für eine Erleuchtung zu haben.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenhammer ()

  • Er wird jetzt auch mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.
    Langsam geht mir dieses Verlängerungsgeplänkel tierisch auf den Sack...wenn dir des Angebot von uns nicht passt, dann sag es und verlass uns.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ANDY WOLF FU$$BALLGOTT !


    so, da ist für alle parteien doch was dabei, oder? und jetzt halt mehr die klappe, bis seidla seinen neuen vertrag unterschrieben hat.


  • @ Frankenhammer


    Zuerst mal entschuldige ich mich für meine Wortwahl beim letzten post. Ich habe mich über den " Dummschwätzer " geärgert...man kann durchaus anderer Meinung sein, aber ich mag nicht, wenn man persönlich wird...da ist mir mein Ärger etwas in den post gerutscht, sorry.


    Wir alle wissen doch wirklich nicht, was Wolf gefordert hat und was Bader geboten....wir haben unsere Vermutungen aus der Presse und hier aus dem Forum....


    Vielleicht hat ja Wolf 1,3 Mill. € gefordert, vielleicht auch nicht ..... wir wissen es nicht.
    Nur schnell zu sagen, wir treffen uns in der MItte, ist da etwas einfach....( dann kommt der Nächste, nennt ein utopisches Gehalt und man trifft sich wieder in der Mitte....wär doch Klasse für jeden Spieler. )


    Jede Saison wird ein neuer Spieleretat erstellt, der vom AR und auch besonders von der DFL abgesegnet werden muß.....keiner von uns weiß doch, wie hoch er ist.....wieviel fliesst vom jetzigen Gewinn in die Schuldentilgung, wieviel wird für die Anleihe zurückgelegt...und...und....und.


    Ich habe wirklich keine Ahnung, ob Wolf`s Forderungen berechtigt sind oder ob Bader recht hat, indem er mit seiner Hartnäckigkeit nur die Interessen des Club`s vertritt. Jedoch macht man es sich zu einfach, immer nur die Schuld bei Bader zu suchen...


    Vor noch nicht einmal 3 Wochen wollte ihn hier die Mehrzahl des Forums " vom Hof jagen "....." wir haben kein Geld zu verschenken " oder " Nilsson und Maroh sind sowieso besser " etc.....jetzt auf einmal kommt schlagartig eine Rolle rückwärts. Warum ? Ich weiß es nicht...


    Damit wir uns richtig verstehen, auch ich würde mich freuen, wenn Andy Wolf bleibt....er hat immer Einsatz gezeigt und ist ein kämpferisches Vorbild und wurde hier im Forum auch häufig unterschätzt......jedoch nicht um jeden Preis, denn an erster Stelle steht für mich immer der Verein und kein Spieler, sogern ich ihn auch mag.

  • Zitat von stc


    ich finde -ohne jetzt weitere punkte zu suchen- das absolut wichtigste merkmal: seidla ist der typ, der sich -auch wenn es mal sportlich nicht so läuft- aufgrund seines standings rausnehmen kann, die leaderrolle zu beanspruchen. dazu braucht es besonderer qualitäten, da drüber zu stehen. wir erinnern uns an kapitän gala in der abstiegssaison? spätestens nach dem 19. spieltag hätte er es mal richtig krachen lassen müssen. nix is passiert, weil der gentleman wusste, dass er selbst grottig spielt.


    er wurde nun zum dritten mal in folge zum kapitän gewählt, staucht den seit wochen besseren wollscheid im training (zurecht) zusammen und wollscheid kapiert es.


    doch, noch ein punkt: er ist neben pino und schäfer der einzige verbliebene, von dem ich weiß, dass er sich für den verein zerreißen würde. cohen mag auf dem weg dahin sein.


    Aha, meines Wissens hat aber Wolf auch in der Abstiegssaison 30 Spiele gemacht und er ist doch nicht ein Typ, der die Kapitänsbinde braucht um Leader zu sein? Den Abstieg auf Galasek abzuwälzen, weil er angeblich sein Mund nicht aufgemacht hat, finde ich ehrlich gesagt weit hergeholt.
    Wer sagt denn, dass die anderen, die nicht solange im Team sind, nicht kämpfen werden, wenn es scheiße läuft?


    Natürlich hat Wolf einen hohen Stellenwert in der Mannschaft, aber das hatten andere Kapitäne vor ihm auch.


    Und nun hoffen wir mal auf ein Ergebnis, mit dem beide Seiten leben können.



  • :hoch::hoch::hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!