Andreas Wolf (Trainer U23)


  • Ich weiß, mein Frage wird eh wieder ignoriert :mrgreen:


    Aber der NN Artikel spricht ja auch von Baders Aussage das man glaubt, dass eigene Angebot wird ignoriert? Und wie steht es mit anderen Artikeln in denen geschrieben wird das Wolf / Berater scheinbar wochenlang keine Zeit gefunden haben überhaupt eine Antwort zum Angebot abzugeben?


    Ja, es wäre schade Wolf nach 14 Jahre zu verlieren, aber ich sehe hier keine einseitige Schuld beim Verein! Ich teile auch die Meinung und habe sie früher schon geschreiben das ich Wolf & den Verein nicht ganz verstehe warum das so laufen muss... aber offengesagt, wenn jemand ein Angebot erhalten hat ... ob gut oder schlecht... dann sollte er es schaffen darauf eine Antwort zu geben, dass kann ich null verstehen.


    Warum überhaupt verhandelt wird übrings auch nicht, Wolf hat sich an die Presse gewand, dass Angebot mehr oder weniger als unannehmbar bezeichnet und der Club, so scheint es, ist nicht bereit das zu verändern... also könnten sich beide Parteien auch mit Stil trennen - doch auch dazu gehören zwei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wolfi hat sich nicht direkt an die Presse gewandt. Das ist nicht richtig.
    Es verlangt auch keiner, dass der Verein seinen finanziellen Rahmen sprengt.
    Man müßte nur annähernd das bisherige beibehalten, annähernd wohlgemerkt, dann wäre er zufrieden, da könnten noch so tolle Angebote kommen....
    Darum gehts nicht. Es geht um die Tatsache, will man einen Spieler wirklich halten oder nicht.


    Es ist leider wie meist: Man merkt erst dass einem was fehlt, wen man es nicht mehr hat...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wolfi hat sich nicht direkt an die Presse gewandt. Das ist nicht richtig.
    Es verlangt auch keiner, dass der Verein seinen finanziellen Rahmen sprengt.
    Man müßte nur annähernd das bisherige beibehalten, annähernd wohlgemerkt, dann wäre er zufrieden, da könnten noch so tolle Angebote kommen....
    Darum gehts nicht. Es geht um die Tatsache, will man einen Spieler wirklich halten oder nicht.


    Es ist leider wie meist: Man merkt erst dass einem was fehlt, wen man es nicht mehr hat...



    Jup, sehe ich auch so.


    Andy hätte jeden Vertrag der sich +-10-20% im bisherigen Niveau bewegt unterschrieben.



    Bevor wieder welche motzen: Dies ist eine Behauptung von mir, keine Feststellung.

  • Woher wisst ihr denn in welchem Rahmen sich das Angebot vom Club bewegt? Ich meine gelesen zu haben, dass er einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen soll, mit weniger Grundgehalt, aber wenn er regelmäßig spielt, würde er genauso viel verdienen können wie bisher auch ... wo also ist dieses Angebot dann vom Verein unfair, wenn ihr sogar ein Angebot, dass 10%-20% Gehaltseinbuße enthalten würde, als akzeptabel erachtet??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Ich kombiniere aus Wolfs Umfeld, Vereinsumfeld und Zeitung zusammen.
    So schwer isses net :slightly_smiling_face:



    Aber is ja auch egal - glaubt ihr einfach dass das Angebot eigentlich fast das gleiche wie bisher war.
    Ich glaube es war dramatisch anders.


    Fertig.


  • Das ist so und nicht anders.
    Gibs auf Koehler...manche wollen aber können es leider auch nicht verstehen....
    Man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen.
    Sicher kann er das gleiche verdienen, aber da muss alles passen ! ALLES....und wann paßt das schon mal beim Club.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von sirtakimann

    Frage


    Wenn das Angebot so schlecht und unangebracht ist, warum hat er denn dann noch nicht gewechselt ?


    antwort:


    weil er immernoch auf eine einigung hofft.


    wenn er zu den dosen geht, muss er wenigstens (vorerst) net gegen uns spielen. und in salzburg lässt sichs seeehr gut leben, seidla gibts da:


    http://www.augustinerbier.at/
    bier vom feinsten, bayrisch gezapft ausm holzfass, herrlicher garten mit grossen kastanien. und wenn frau wolf des bier in selbstbedienung holt, isses sogar noch a paar cent günstiger als im servicebereich.
    http://www.augustinerbier.at/i…id=gastgarten_braeustuebl

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wolf hatte in den in seiner Zeit beim Club schon mehrmals angebote anderer Vereine aus der Bundesliga . Auch nachdem der Club abgestiegen ist .
    Bisher ist er immer beim Club geblieben , also ist es schon sehr dreist ihn zu unterstellen er schaue nur aufs Geld , vor allen deshalb weil wir nicht zu den Vereinen gehören die Spieler jedes Gehalt bieten .


    Allein diese tatsache steht im Gegensatz zu der ihm hier unterstellten Geldgier - Untermauern könnt ihr diese Unterstellung gebenfalls nicht.
    Es ist sehr bedenklich wie hier mit einem Spieler (der aus der eignen jugend stamm) und seit 14 Jahren zum Stamm gehört umgeht. Er ist schon lange nicht nur Leistungsträger sondern auch Führungsspieler beim Club.


    Wenn wirklich Wolfs geht und dafür nur ein Spieler aus der Schweiz kommt der hier eigentlich erst eine Spielzeit überzeugt dann ist das aus meiner Sicht erstmal eine Deutliche schwächung des Kaders und wieder nur ein spieler von dem man hoffen muß das er Kontant gut spielt und Dauerhaft die Lesitungsstärke für die Bundesliga hat.


    Langsam werden mit die Talentierten Spieler im Kader zu viel ich erwarte irgendwann auch Spieler die unsre Abgänge (Mintal und Wolf) sowohl vom Fußballerischen Können als auch als Füjhrungsspieler ersetzen können .

  • 200-700tsd Ablöse plus Handgeld plus Gehalt für Klose ist billiger als ein paar € bei Wolf drauf zu legen? Ich mein die Hoffnung ist wohl dass wenn Klose einschlägt ihn nochmal zu Geld machen zu können weil er deutlich jünger ist. Bei Wolf weiß ich aber wenigstens was ich hab und gehe ein kalkulierbares Risiko ein. Ich verstehs nicht, aber das scheint dieses Saison unser Plan zu sein, großes Risiko fahren geht das schief haben wir gutes Potential aus der 2.Liga schnell wieder raus zu kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also wenn man die angeblichen Angebote sieht, WOB und RB Salzburg,
    dann frag ich mich um was ausser Geld soll es ihm denn gehen?


    Soll keine Kritik an Andi sein, finde dass legitim, als Profi aufs Geld zu schauen ....
    "Kann wo anders mehr verdienen und will das auch..." Ist doch okay.


    Aber das Geschmarri von wegen Wertschätzung und so .... dieses bla bla kann man sich sparen,
    das wirkt am Ende doch nur peinlich.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Frankenbarbie und koehler... sorry wenn ich lese was ihr so schreibt kann man sich nur angegriffen fühlen. Denkt doch bitte in nem ruhigen Moment mal nach was ihr hier verallgemeinernd schreibt. 95% der Posts (oder mehr) wollen Andi nichts böses. Ihr unterstellt hier aber den meisten, dass sie die Fehler nur bei Andi suchen und sucht selbst dir Fehler nur beim Verein. Hallo? Da stimmt was net!


    1. Ich würde mich noch immer freuen wenn Andi bleibt. Allerdings hat er nach der Pokalsiegersaison einen entsprechend hoch dotierten Vertrag bekommen - und weil man das hier ja immer dazu schreiben muss: ZU RECHT. Danach folgten nun wirklich 3 schlechte Jahre (jaaaa auch viele andere in der Mannschaft waren schlecht und Andi war längere Zeit verletzt). Aktuell habe ich Andi auch wieder stark gesehen, wenn auch nicht so stark wie 2006/2007. Dass Bader nun insgesamt das Gehaltsgefüge drücken will ist verständlich und betriebswirtschaftlich richtig. Letztendlich weiß niemand wie das Angebot aussieht, auch wenn gerade ihr beiden, Barbie und koehler, immer so tut als wüsstet ihrs und wild mit Zahlen um euch werft. Also berufen wir uns auf die Fakten, Bader hat ein Angebot vorgelegt, Andi hat 20 Woche nicht darauf reagiert. In dieser Zeit hatte er aber ein paar nette "Vertragsgespräche" mit der Presse (Beweis: Nachzulesen in diesem Fred, ich durchforste das Gespame hier aber sicher nicht noch ein mal). Es wurde nachverhandelt, wieder keine Einigung. Und jetzt wirds interessant. FCN verpflichtet nen neuen IV ,was aus meiner Sicht sinnvoll ist weil ggf. sonst Maroh und Wolf weg sind und man dann du dasteht, und das Mobbinggeheule geht schon wieder los.
    Wolf ist das Angebot einfach zu niedrig. Keiner weiß wie viel er bekommen soll. Bei 10-20% weniger hätte er sicher unterschrieben? Hätte er? Los koehler raus mit den Fakten... ach da sind keine? Also lass den Scheiß! Ganz ehrlich, ich an Andis stelle würde ich bei 10-20% weniger nicht unterschreiben, wenn ich das Geld wo anders bekomme.
    Aus meiner Sicht schaut Andi durchaus aufs Geld und zwar an erster Priorität. Und as werfe ich ihm nicht vor, denn ich würde es doch genau so machen. Und wen der zu Wob oder RB geht dann zeigt es das eben. Aber das ist ok.
    Bleibt nur noch die Frage muss Bader unbedingt mitbieten bzw. sein Angebot deutlich aufwärten? Und hier scheiden sich die Geister. Ich für mich meine nein. Ein Entgegekommen ja, aber das Absenken der Fixbezüge im Kader insgesamt halte ich für extrem wichtig bei 5 Millionen Miese pro "normaler Saison" (bezogen auf letztes Jahr).
    Mein Fazit: An der jetztigen Situation ist weder allein der Verein noch alleine Wolf schuld. Kann man hier überhaupt von Schuld reden? Es sind normale Verhandlungen in denen nunmal anscheinend herauskommt dass es nicht mehr passt. Das ist schade. Aber kein Weltuntergang. Also mal alle wieder nen Gang zurückschalten...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @1973
    du machst jetzt nicht Andi den Vorwurf dass er Angebot aus WOB und Salzburg bekommt?


    Als wenn es sich ein Spieler aussuchen kann, woher die kommen. Letztendlich wird es immer ein besser zahlender Verein sein. Egal wie er heisst.
    Was ist denn mit Ekici, Gündogan? Die haben den Club ja auch für Kohle verlassen. Dadurch verbessern die sich
    noch viel mehr finanziell.

  • Zitat von Kickers23

    @1973
    du machst jetzt nicht Andi den Vorwurf dass er Angebot aus WOB und Salzburg bekommt?


    Als wenn es sich ein Spieler aussuchen kann, woher die kommen. Letztendlich wird es immer ein besser zahlender Verein sein. Egal wie er heisst.
    Was ist denn mit Ekici, Gündogan? Die haben den Club ja auch für Kohle verlassen. Dadurch verbessern die sich
    noch viel mehr finanziell.



    Bitte erst lesen, dann posten:
    [

    Zitat von 1973er


    Soll keine Kritik an Andi sein, finde dass legitim, als Profi aufs Geld zu schauen ....
    "Kann wo anders mehr verdienen und will das auch..." Ist doch okay.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Klasse Post Molotov. Auch wenns auf taube Ohren fallen wird.


    Hinzuzufügen wäre noch, dass es hier überhaupt garnicht darum geht eine vermeintliche "Schuldfrage" zu klären. Wer so an die Sache herangeht, hat das Fußballgeschäft nicht verstanden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von El Molotov

    Frankenbarbie und koehler... sorry wenn ich lese was ihr so schreibt kann man sich nur angegriffen fühlen. Denkt doch bitte in nem ruhigen Moment mal nach was ihr hier verallgemeinernd schreibt. 95% der Posts (oder mehr) wollen Andi nichts böses. Ihr unterstellt hier aber den meisten, dass sie die Fehler nur bei Andi suchen und sucht selbst dir Fehler nur beim Verein. Hallo? Da stimmt was net!


    1. Ich würde mich noch immer freuen wenn Andi bleibt. Allerdings hat er nach der Pokalsiegersaison einen entsprechend hoch dotierten Vertrag bekommen - und weil man das hier ja immer dazu schreiben muss: ZU RECHT. Danach folgten nun wirklich 3 schlechte Jahre (jaaaa auch viele andere in der Mannschaft waren schlecht und Andi war längere Zeit verletzt). Aktuell habe ich Andi auch wieder stark gesehen, wenn auch nicht so stark wie 2006/2007. Dass Bader nun insgesamt das Gehaltsgefüge drücken will ist verständlich und betriebswirtschaftlich richtig. Letztendlich weiß niemand wie das Angebot aussieht, auch wenn gerade ihr beiden, Barbie und koehler, immer so tut als wüsstet ihrs und wild mit Zahlen um euch werft. Also berufen wir uns auf die Fakten, Bader hat ein Angebot vorgelegt, Andi hat 20 Woche nicht darauf reagiert. In dieser Zeit hatte er aber ein paar nette "Vertragsgespräche" mit der Presse (Beweis: Nachzulesen in diesem Fred, ich durchforste das Gespame hier aber sicher nicht noch ein mal). Es wurde nachverhandelt, wieder keine Einigung. Und jetzt wirds interessant. FCN verpflichtet nen neuen IV ,was aus meiner Sicht sinnvoll ist weil ggf. sonst Maroh und Wolf weg sind und man dann du dasteht, und das Mobbinggeheule geht schon wieder los.
    Wolf ist das Angebot einfach zu niedrig. Keiner weiß wie viel er bekommen soll. Bei 10-20% weniger hätte er sicher unterschrieben? Hätte er? Los koehler raus mit den Fakten... ach da sind keine? Also lass den Scheiß! Ganz ehrlich, ich an Andis stelle würde ich bei 10-20% weniger nicht unterschreiben, wenn ich das Geld wo anders bekomme.
    Aus meiner Sicht schaut Andi durchaus aufs Geld und zwar an erster Priorität. Und as werfe ich ihm nicht vor, denn ich würde es doch genau so machen. Und wen der zu Wob oder RB geht dann zeigt es das eben. Aber das ist ok.
    Bleibt nur noch die Frage muss Bader unbedingt mitbieten bzw. sein Angebot deutlich aufwärten? Und hier scheiden sich die Geister. Ich für mich meine nein. Ein Entgegekommen ja, aber das Absenken der Fixbezüge im Kader insgesamt halte ich für extrem wichtig bei 5 Millionen Miese pro "normaler Saison" (bezogen auf letztes Jahr).
    Mein Fazit: An der jetztigen Situation ist weder allein der Verein noch alleine Wolf schuld. Kann man hier überhaupt von Schuld reden? Es sind normale Verhandlungen in denen nunmal anscheinend herauskommt dass es nicht mehr passt. Das ist schade. Aber kein Weltuntergang. Also mal alle wieder nen Gang zurückschalten...


    Auch wenn ich nichts hinzuzufügen habe, muss ich diesen Beitrag vollständig zitieren, da er zu 100 % meiner Meinung entspricht. Schön auf den Punkt gebracht, Molotov!

  • Zitat von Kickers23

    @1973
    du machst jetzt nicht Andi den Vorwurf dass er Angebot aus WOB und Salzburg bekommt?


    Als wenn es sich ein Spieler aussuchen kann, woher die kommen. Letztendlich wird es immer ein besser zahlender Verein sein. Egal wie er heisst.
    Was ist denn mit Ekici, Gündogan? Die haben den Club ja auch für Kohle verlassen. Dadurch verbessern die sich
    noch viel mehr finanziell.


    Vorwurf mach ich gar niemand, wofür auch!
    Wie bereits gesagt, auf´s Geld zu schauen ist kein Verbrechen.


    Aber die in´s Gespräch Vereine, eben WOB und RBS, sind doch welche, die eben praktisch als Anreiz für einen Spieler wie Andi nur das Geld zu bieten haben.


    Denke, mit Ekici und Günni kann man das echt nicht vergleichen.


    Stimme im Übrigen Molotov´s Beitrag zu....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!