Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Zitat von Platzwart02

    ...
    Ich bin der Meinung der Galasek bringt uns nicht mehr weiter. Schade um ihn, aber wenn wir einen Neuanfang machen wollen, dann nicht mit einem 35jährigen. Das Gleiche gilt auch für Koller und Blazek. Weg! :idea:


    War doch klar. Wenn man einen Neuanfang machen will, darf man nicht mit 35jährige planen.


    Es ist wirklich Schade so wie es nun läuft mit Galasek & Co. aber es war auch klar, daß mit diesem Abstieg viel Porzellan zerbrochen worden ist. Leider nur die logische Konsequenz.


    Machs gut Galasek und danke! :winke:


    eintakter
    Wirklich Schade, denn mit Galasek verliert man einen guten und netten Menschen, aber was will man machen? :nix:

  • wenn es so sein sollte: Vielen Dank und alles Gute - im Gegensatz zum 2-Meter-Teddy im Sturm hat Gala in seinem ersten Jahr sehr viel für den Club getan - Hochachtung :exclamation_mark:

  • alles in allem war die Zeit von Galasek beim Glubb ein Gewinn - wenn auch mit absolut besch... Ende - viel Glück - vielleicht klappt's ja auch noch mit einem Engagement in Prag zum Auskland der Karriere

  • Sollten sowohl Kluge als auch Mnari bleiben, wäre rein sportlich sein Verbleib auf Grund des Überangebots auf seiner Position und seiner gleichzeitig eher nach unten zeigenden Leistungskurve sicher nur schwer zu rechtfertigen.


    Schade daran wäre halt, dass neben dem netten Menschen der Nürnberg verlässt, vermutlich auch die Möglichkeit verloren geht, ihn nach Ende der aktiven Laufbahn im Bereich Trainer/Scouting oder so anzustellen. Einen Mann mit seiner Erfahrung werden wir vermutlich nicht mehr für diese Zwecke bekommen.



  • das ist wohl wahr :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von loxi

    Sollten sowohl Kluge als auch Mnari bleiben, wäre rein sportlich sein Verbleib auf Grund des Überangebots auf seiner Position und seiner gleichzeitig eher nach unten zeigenden Leistungskurve sicher nur schwer zu rechtfertigen.


    Schade daran wäre halt, dass neben dem netten Menschen der Nürnberg verlässt, vermutlich auch die Möglichkeit verloren geht, ihn nach Ende der aktiven Laufbahn im Bereich Trainer/Scouting oder so anzustellen. Einen Mann mit seiner Erfahrung werden wir vermutlich nicht mehr für diese Zwecke bekommen.


    Zumindest so schnell nicht. Möglicher Kandidat wäre mal Marek. Aber der soll uns noch ein paar Jahre lang mit Toren begeistern. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von eibix

    Zumindest so schnell nicht. Möglicher Kandidat wäre mal Marek. Aber der soll uns noch ein paar Jahre lang mit Toren begeistern. :slightly_smiling_face:


    Wobei ich Gala diesbezüglich noch ein bischen weiter sehe. Jemanden der so oft Champions League, Nationalmannschaft inkl. WM und EM z.T. als Kapitän gespielt hat und außerdem noch mehrfach Meister und Pokalsieger in den Niedrlanden wurde, wird vermutlich so schnell nicht mehr beim Club auftauchen.


    Die Frage ist aber halt, ob er zum einen nicht noch ein bis zwei Jahre spielen möchte (was er bei uns aus den verschiedenen hier mehrfach genannten Gründen wohl eher nicht kann) und ob er überhaupt Interesse hätte, auch später in Nürnberg zu bleiben.

  • Zitat von loxi

    Wobei ich Gala diesbezüglich noch ein bischen weiter sehe. Jemanden der so oft Champions League, Nationalmannschaft inkl. WM und EM z.T. als Kapitän gespielt hat und außerdem noch mehrfach Meister und Pokalsieger in den Niedrlanden wurde, wird vermutlich so schnell nicht mehr beim Club auftauchen.


    Die Frage ist aber halt, ob er zum einen nicht noch ein bis zwei Jahre spielen möchte (was er bei uns aus den verschiedenen hier mehrfach genannten Gründen wohl eher nicht kann) und ob er überhaupt Interesse hätte, auch später in Nürnberg zu bleiben.


    [Traum EIN]


    Wenn Marek beim Club bleibt wird er in den nächsten Jahren auch Meister, UEFA Cup und CL spielen. Ausserdem spielt er in seiner Nationalelf!


    [Traum AUS]




    Schade... ausgeträumt...

  • Gala war im letzten Jahr nicht einer der Schlechtesten. Wovor ich Angst habe, und dafür werde ich auch hier wieder gesteinigt, sind die Alternativen.
    Marco E., der Meister des gepflegten Fehlpass auch auf kürzeste Distanz
    Peer K., ein Kämpfer, eine Pferdelunge, aber kann er ein Spiel von hinten aufziehen und auch einmal einen Pass über 40m schlagen. Er ist aber wichtig in dieser Mannschaft
    Juri J. und Peter P, 2 gestande Profis der 2.Liga :ironie:
    Der einzige, der Gala ersetzen könnte, ist meiner Meinung nach Minari, aber wenn er von unserem "Wundertrainer" so oft eingesetzt wird, wie in den letzten Spielen, dann wird das auch nichts.


    Ein Jahr mehr mit Gala, auch um die Jungen zu führen, das wäre wahrscheinlich, in meinen Augen, das Beste gewesen.

  • Zitat von samson

    Gala war im letzten Jahr nicht einer der Schlechtesten. Wovor ich Angst habe, und dafür werde ich auch hier wieder gesteinigt, sind die Alternativen.
    Marco E., der Meister des gepflegten Fehlpass auch auf kürzeste Distanz
    Peer K., ein Kämpfer, eine Pferdelunge, aber kann er ein Spiel von hinten aufziehen und auch einmal einen Pass über 40m schlagen. Er ist aber wichtig in dieser Mannschaft
    Juri J. und Peter P, 2 gestande Profis der 2.Liga :ironie:
    Der einzige, der Gala ersetzen könnte, ist meiner Meinung nach Minari, aber wenn er von unserem "Wundertrainer" so oft eingesetzt wird, wie in den letzten Spielen, dann wird das auch nichts.


    Ein Jahr mehr mit Gala, auch um die Jungen zu führen, das wäre wahrscheinlich, in meinen Augen, das Beste gewesen.


    Geb ich Dir absolut Recht, ein Galasek in der Form der Pokalsiegersaison, wäre Gold wert. Nur hab ich Galasek das letzte Jahr spielen sehen, und ich war regelrecht erschrocken, wie sehr er abgebaut hat. Glaubst, in dem Alter kann er noch zulegen? Wollte er ursprünglich ga ned in Liga 2? Sieht mir eher so aus, als wenn er noch ein paar Euros machen möchte....
    Mnari war letzte Saison leistungsmässig keine Alternative, dass hat TvH genau erkannt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Alles Gute "Gala" !!! :winke:


    ..........
    Bereits vor gut zwei Wochen hatte sich Bader mit dem Kapitän getroffen – um ihm zu sagen, «dass wir ihm derzeit kein vernünftiges Angebot machen können«. Galaseks Problem ist, dass der Club auf seiner Position fast ein Überangebot hat. Nicht nur Marco Engelhardt, Peer Kluge (Bader: «Es sieht danach aus, dass er bleibt«) oder Jawhar Mnari (der Tunesier wird mit arabischen Klubs in Verbindung gebracht), sondern auch die jungen Zugänge Juri Judt und Peter Perchtold fühlen sich vor der Abwehr besonders wohl.


    (NN)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich finde es schade, dass er geht....


    ich würde ihm trotzdem ein angebot machen, wenn er keinen verein mehr findet, aber trotzdem noch kicken will.. so ne art stand-by-profi bzw. als erfahrener part in der 2. mannschaft, ähnlich wie der linke bei bauern zB....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ich finde es schade, dass er geht....


    ich würde ihm trotzdem ein angebot machen, wenn er keinen verein mehr findet, aber trotzdem noch kicken will.. so ne art stand-by-profi bzw. als erfahrener part in der 2. mannschaft, ähnlich wie der linke bei bauern zB....


    Das denke ich auch... gerade als Führungskraft bei den Amas sollte man ihn binden.. wenn ich denke, dass wir viele gute Leute mangels Perspektive für "hinterher" verloren haben, wäre das mal ein guter Anfang.


    Zum einen kann er viel weitergeben, zum anderen hilft er vielleicht den einen oder anderen jungen Neuzugang aus Tschechien zu holen (statt seine alten Kumpels)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das denke ich auch... gerade als Führungskraft bei den Amas sollte man ihn binden.. wenn ich denke, dass wir viele gute Leute mangels Perspektive für "hinterher" verloren haben, wäre das mal ein guter Anfang.


    Zum einen kann er viel weitergeben, zum anderen hilft er vielleicht den einen oder anderen jungen Neuzugang aus Tschechien zu holen (statt seine alten Kumpels)


    Glaub ehrlich gesagt nicht, dass er das macht. Bei Nikl war das vielleicht noch etwas anderes.
    Als Standby-Profi wäre er vermutlich zu teuer, von daher wird er wohl den Club verlassen.

  • quelle: sport.t-online.de


    "Glasek und Jacobsen sind weg


    Unterdessen wurde der Abschied von Routinier Tomas Galasek und vom dänischen Außenverteidiger Lars Jacobsen bekannt. Beide Profis werden den Verein mit bislang unbekanntem Ziel verlassen. Auch der Weggang der Stürmer Angelos Charisteas und Iwan Saenko, die beide nach ihren EM-Auftritten noch im Urlaub weilen, gilt als sicher."


    also ist es wohl fix.


    mach´s gut gala - danke für die tolle pokalsieger-saison.


    über die letzte saison sollte man lieber den mantel des schweigens legen. wie ein spieler innerhalb eines jahres so abbauen kann... die trennung ist eine logische konsequenz.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Machs gut Gala :winke:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Auch das Alter sprach gegen ihn, nicht nur die eher schlechte Abstiegssaison. Nach dem Aufstieg wäre er wieder ein Jahr älter und würde einem jungen Spieler den Platz weg nehmen. Schade einerseits natürlich wenn er geht, alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!

  • Auch wenn die letzte Saison sicher nicht gut war, war er die meiste Zeit doch sehr solide, zuverlässig und eine Stütze der Mannschaft.
    Viel Erfolg für die Zukunft!

  • DANKE GALA!!!!!!!


    Eigentlich müsste so eine Seite ins Leben gerufen werden, wenns nicht inflationär wäre.


    Danke Gala, für den größten Erfolg meiner Lebtage!
    Danke Gala, dass du aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine gute machtest!
    Danke, dass ich einen wahrhaften Weltklassespieler im Frankenstadion sehen durfte!


    Alles Gute!

  • Danke für durchweg gute Leistungen und auch nicht unerheblichen Beitrag zum Pokalsieg!


    Leider zu alt, andererseits wäre er eben mit 25 Jahren nicht in Nbg. angekommen.


    Hätte ihn gerne noch für einen Bruchteil seines letztjährigen Gehalt hier spielen sehen. Leider wurde ihm das aus Respekt vor seiner Karriere (Bader) nicht einmal angeboten.


    Naja, jetzt ist eben der Weg frei für die jüngeren Hutzer.


    Tschö Gala und numol Dankschee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!