Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)


  • Das er einen besseren Abschied verdient hätte - keine Frage. Wäre super einfach gewesen, einfach gegen S04 gewinnen :wink:


    Spaß bei seite... wer sagt uns den das die nicht schon längst Tel./getroffen haben um das "missverständnis" aus dem Weg zu schaffen... ob es jetzt "sinnvoll" ist ihn z.B. gegen Augsburg offiziel zu "verabschieden"... egal, kann man machen, muss man aber auch nicht.


    Noch ein Spieler der eingebunden werden soll.... was soll er machen? Ich meine, ich lesen immer das "alte" Spieler eingebunden werden sollen... okay, wenn sie bestimmte Erfahrungen oder Vorrausetzungen haben... aber bitte nicht nur weil sie "alte Helden" sind... wir heißen nicht AC Milan und bezahlen müssen wie diese Leute ja auch... wenn es nach den Fans (und Spielern) geht hätten wir wohl 10-15 davon... auf der anderen Seite halten sich die Jobs/Erfahrungen dieser "alten Helden" bei anderen Klubs auch stark in Grenzen, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Alte Spieler einbinden, dass kann man mit einem Mintal machen, wenn er hier seine Karriere beendet hat.


    ... und die fähigkeiten für einen bestimmten posten hat bzw. der posten "den er kann" grad frei / zu besetzten wäre.


    :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    ... und die fähigkeiten für einen bestimmten posten hat bzw. der posten "den er kann" grad frei / zu besetzten wäre.


    :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Jugendtrainer geht immer....

  • das einzige was dem eingebunden gehört ist sein kopf, wenn er noch a bisserl nachtritt. :lol:


    meinen die, daß se nach beenndigung ihrer aktiven karriere automatisch beim letzten verein ihr altersgnadenbrot bekommen???


    wenn einme stelle zu besetzen ist, die dafür notwendigen qualitifikationen vorhanden sind und auch sonst die chemie stimmt o.k. aber net ne pauschale rentenstelle für profis ab 35.


    da müssen sich die "profis" halt auch mal vorher ggf. mit ihren beratern überlegen was sie nach der "profi"-laufbahn profiessionell machen wollen und vor allem können.


    tja. und so doof es sich anhört. wer nur fußball kann ist hier halt etwas eingeschränkt und braucht sich über mangelnde angebote net wundern.

  • Ok,


    ich fasse zusammen...


    Alt... eingeschränkt weil Fussballer... einbinden alter Spieler nach Karrierende nicht sinnvoll..


    D.h. der Verein zahlt nach Vertrag, und wenn der Vertrag ausläuft, dann gibt's ned mal an Handschlag oder nen Blumenstrauß (den jede Putzfrau kriegt, wenn der Chef an Anstand hat)


    Aber wir fordern volle Identifikation der Spieler mit dem Verein...


    Kinnersch, da beisst sich was, und ist menschlich nicht haltbar.


    Da ist leider der große böse Verein im Süden weitaus professioneller und klarer.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Die Putzfrau bekommt aber auch nur den Blumenstrauß wenn sie zuvor gute Arbeit geleistet hat, was Galasek letzte Saison nicht hat. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick


    Die Putzfrau bekommt aber auch nur den Blumenstrauß wenn sie zuvor gute Arbeit geleistet hat, was Galasek letzte Saison nicht hat. :smiling_face_with_sunglasses:


    Sorry, aber Gala war länger als ein Jahr hier.


    Und guter Stil beweist sich auch in schlechten Zeiten...
    (wir erwarten ja auch dass die Spieler in schlechten Zeiten zum Verein stehen... )

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick


    Die Putzfrau bekommt aber auch nur den Blumenstrauß wenn sie zuvor gute Arbeit geleistet hat, was Galasek letzte Saison nicht hat. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann sollte man also jeden Arbeitnehmer, der bis dato gut gearbeitet, es aus Altersgründen aber nicht mehr packt mit einem Tritt in den Arsch verabschieden? Ein Abschiedsspiel bei dem man alle Abgänge - einschließlich Galasek - ordentlich verabschiedet, wird ja wohl drin sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)



  • Nöö. So seh ich das net!!!


    Es kann jeder Spieler sein persönliche Verabschiedung haben, wenn er sie haben will. Wie hättest Du dir die aber bei Gala vorgestellt?? Vor allem wann?? Gleich nach dem Schalke-Spiel?? Danach gabs net wirklich noch viele Gelegenheiten um sich beim Publikum zu verabschieden.


    Ein Abstieg läst sich nun mal mit "generösen" Veranstaltungen schlecht vereinbaren, da sich durch denselben leider Dinge entwickeln, die so keiner haben wollte.


    Und jetzt nach dieser, meines Erachtens, Nachtreterei???? Da ist mMn leider etwas Erde verbrannt.


    Bzgl. der Identifikation mit dem Verein: JA. die fordere ich, da der Verein und dessen Zuschauer zum einen seine Brötchen zahlen und zum anderen für dessen Popularität und damit natürlich die des Vereins sorgen. Der Verein bietet damit dem Spieler ich sag mal eine Präsentationsplattform, für die er noch Geld bekommt. Und dafür hat sich gefälligst entsprechend anzustrengen. Wie in jedem anderen Beruf auch. Leistung gegen Geld, Geld gegen Leistung und das ganze so wie es der Vertrach vorsieht, ohne Abweichunge beiderseits. Der Spieler wäre ja auch net begeistert, wenn man ihn wegen einer langwierigen Verletzung vorzeitig rausschmeißt, oder??


    Und wenn der Vertrag beendet ist und von einer Seite nicht verlängert wird, dann ich das ganze halt beendet. Punkt. Ferner wurde doch wohl wegen des Abstiegs der Vertrag mit Gala nicht verlängert; Das war doch wohl nur möglich, weil weil sich der Spieler de facto bei Vertragsabschluß die Schmach verbeten hatte in Liga 2 kicken zu müssen. Das hat Maba dann auch so übernommen und Herrn Gala eigentlich unmißverständlich mitgeteilt, daß der Glubb auf eine weitere Einigung mit ihm verzichtet.


    Wenn Gala da jetzt seine Felle davonschwimmen sieht, ist das sein Problem, er hatte das jetztige ggf. im Regen stehen in den Vertag diktiert.


    Die 2.-Liga-Regelung wollte er, net der glubb. Also wo ist das Problem.


    Und dass der Glubb keine Reservistenverien ist sollte auch klar sein. Auch die Bau... bieten nciht allen begnadeten Spielern ein Gnadenbrot.


  • Da hast du ein wenig falsch zusammen gefasst... jedenfalls war die Meinung hier (von mir und andere) das Spieler nur dann eingebunden werden sollen, wenn sie eine Eignung/Ahnung/Können/Ausbildung etc. usw. für einen Job haben ... nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    Das mit dem Abschied ist halt sau blöd gelaufen... aber mal ehrlich, sein Abschied stand quasi gegen S04 um 17.16 Uhr fest, wie hätte das ausgesehen wenn man im Tränen-Meer schnell noch Blumen überreicht und ihn "groß Feiern" will :lol:


    Und bisher wurden noch immer Spieler die in der Zwischen-Zeit gewechselt sind, kurz Verabschiedet (so weit das halt ging...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Da hast du ein wenig falsch zusammen gefasst... jedenfalls war die Meinung hier (von mir und andere) das Spieler nur dann eingebunden werden sollen, wenn sie eine Eignung/Ahnung/Können/Ausbildung etc. usw. für einen Job haben ... nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    Das mit dem Abschied ist halt sau blöd gelaufen... aber mal ehrlich, sein Abschied stand quasi gegen S04 um 17.16 Uhr fest, wie hätte das ausgesehen wenn man im Tränen-Meer schnell noch Blumen überreicht und ihn "groß Feiern" will :lol:


    Und bisher wurden noch immer Spieler die in der Zwischen-Zeit gewechselt sind, kurz Verabschiedet (so weit das halt ging...)


    Über Galas berufliche Qualifikationen, um weiter beim Club eingebunden zu sein, weiß ich zuwenig, darüber kann ich also nicht diskutieren.


    Zum Abschied:


    Da hast Du recht, um 17:16 wäre das nicht gegangen.


    Aber ich bin sicher, nach der EM hätte sich ein Moment gefunden (da war Tomas Galasek auch noch Angestellter des Vereins, also musste er tel. auch für seinen Chef erreichbar sein!) ihn zum persönl. Gespräch nach Nbg zu bitten, um mit ihm über seinen Abschied und ne offizielle Verabschiedung zu reden.


    Das gehört sich bei jedem Arbeitnehmer, Kongafrites. Zumindest ein letztes Gespräch und shake-hands.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kongafrites


    Es kann jeder Spieler sein persönliche Verabschiedung haben, wenn er sie haben will. Wie hättest Du dir die aber bei Gala vorgestellt?? Vor allem wann?? Gleich nach dem Schalke-Spiel?? Danach gabs net wirklich noch viele Gelegenheiten um sich beim Publikum zu verabschieden.


    JETZT in der Pause wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Die Mannschaft bestreitet derzeit ohnehin jede Menge Vorbereitungsspiele. Da hätte man locker auch eines im Stadion einbauen können um die Abgänge zu verabschieden. Und: Nein, man muß das nicht für jeden Spieler einzeln machen.


    Zitat von kongafrites


    Ein Abstieg läst sich nun mal mit "generösen" Veranstaltungen schlecht vereinbaren, da sich durch denselben leider Dinge entwickeln, die so keiner haben wollte.


    Größe zeigt sich eben auch darin, daß man mehr als nur den kurzen Moment sieht, sondern auch die guten Jahre davor. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Zitat von kongafrites


    Und jetzt nach dieser, meines Erachtens, Nachtreterei???? Da ist mMn leider etwas Erde verbrannt.


    Denen sollte man (manchmal) noch ganz anders in den Arsch (nach-)treten. Galasek ist ja nicht der erste Ex-Spieler bei dem man sich so tief-provinziell verhält. Das ist praktisch schon Club-Tradition.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ja er hat freillich nen besseren Abschied verdient. Aber ich werd ihn nicht vermissen, wenn ich ehrlich bin.


    :winke: Servus Gala machs gut und viel Glück noch!!!! :winke:

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Ganz ehrlich: Gala hatte zwar ne gute Technik, ist aber einer der lahmsten und phlegmatischsten Spieler die ich je beim Club gesehen hab :wink:

  • so ein Blödsinn. Drum sind ihm auch alle davon gelaufen. Der langsamste war Misimovic. Den hat der Galasek ja jedesmal überholt beim zurücklaufen.

  • Zitat von Kickers23

    so ein Blödsinn. Drum sind ihm auch alle davon gelaufen. Der langsamste war Misimovic. Den hat der Galasek ja jedesmal überholt beim zurücklaufen.


    Hast Du ein Spiel von Galasek in der Rückrunde der Abstiegssaison gesehen? Ein Schatten seiner selbst. Zu langsam .... hat man auch bei der EM deutlich gesehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Alle hab ich gesehen. Ich kann aber Leistung einschätzen. Und das du als Mittelfeldspieler am Ende der Saison nicht mehr taufrisch bist ist eh klar. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Wir hatten aber auch in der Rückrunde Spiele, wo er seine Gegner ganz klar im Griff hatte. Was ich von seinen Mitspielern im Mittelfeld nicht immer behaupten möchte.


    Wir haben Ihm viel Ordnung zu verdanken. Das wird gerne übersehen. Ist ja auch nicht so spektakulär.

  • Zitat von Kickers23

    Alle hab ich gesehen. Ich kann aber Leistung einschätzen. Und das du als Mittelfeldspieler am Ende der Saison nicht mehr taufrisch bist ist eh klar. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Wir hatten aber auch in der Rückrunde Spiele, wo er seine Gegner ganz klar im Griff hatte. Was ich von seinen Mitspielern im Mittelfeld nicht immer behaupten möchte.


    Wir haben Ihm viel Ordnung zu verdanken. Das wird gerne übersehen. Ist ja auch nicht so spektakulär.


    Kickers, die Bedeutung von Spielern wie Gala für Ordnung, Raumaufteilung und Spielanlage wird oft übersehen, da viele das gar nicht erkennen.
    Vor allem was zum Beispiel auch Zusammenspiel mit Jo betrifft, der ihm auch letztes Jahr gefehlt hat.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!