Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich sag nur abwarten. Galasek wird euch lügen Strafen. Sogar in der Hinrunde dieses Jahr war er Ligaweit einer der besten


    Da schließe ich mich an.
    Gerade in der 2. Liga und mit einer "neuen" Mannschaft braucht man einen solchen "ruhenden Pol", "Mittelpunkt", "Kristallisationspunkt" oder wie immer man das nun nennen will. Sorry, aber charakterlich scheint mir dafür keiner der anderen wahrscheinlich bleibenden aus der "alten" Mannschaft besser in Frage zu kommen und das ist in erster Linie eine Frage der Einstellung und des Charakters, eine solche Rolle auszufüllen. Dass er kein 100m-Sprinter mehr ist, weiß ich auch.

  • Zitat von Dude

    koller, galasek, blazek. der inbegriff von almodischem fussball!


    Ich habe auch nie behauptet, dass die für "neumodischen" Fußball stehen (wobei ich mal völlig offen lassen will, ob der besser ist, wart erst mal Klinsmann ab ... meine unmaßgebliche Prognose: der wird bei den Bauern so was auf die Schnauze fallen, ich glaub nicht, dass der eine komplette Saison übersteht ...). Aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und da sind solche Leute (auch) wichtig.

  • Zitat von wikinger

    bombenhund


    Bin da 100%ig deiner Ansicht. Jeder der einigermaßen Augen im Kopf hat, konnte sehen, wo wir unsere Defizite hatten. Dazu braucht kein Mensch solch e Statistiken.


    Okay, dann benenne diese Defizite doch auch differenziert!


    Ich habe die Statistiken übrigens nicht genutzt, weil ich keine Defizite gesehen habe - im Gegenteil, ich habe sie oben auch genannt - sondern weil diese Statistiken eben zeigen, dass nicht einfach alles schlecht war!


    Wenn man ernsthaft die Saison und die Gesamtsituation analysieren möchte, um es dann besser zu machen, dann kann man doch diese Tatsachen nicht einfach ignorieren, oder?


    Was hat uns unter Berücksichtigung der Tatsachen gefehlt? 1. Ein Knipser! 2. Ein Lautsprecher, der seine Kollegen dirigiert und ihnen auch mal in den Hintern tritt! 3. Jemand der für Gefahr bei Standards sorgt! 4. Das Training von Standardsituationen! 5. Selbstvertrauen! 6. Glück!


    Wenn man das alles zusammennimmt, dann steigt ein eigtl. mittelmäßiger Bundesligist eben ab!


    Die Konsequenz für mich ist, dass man sich in jedem Mannschaftsteil mal mit einem etwas selbstbewussteren, arschigeren Spieler verstärkt. Da müssen offenbar mal ein paar Prolls auf den Platz. Und die müssen auch ein bissl Kampfsäue sein. Typen wie der Rösler bspw. für die zweite Liga. Vllt. gibt in BMG ja ab, denn Erstligatauglich isser nur bedingt :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Was hat uns unter Berücksichtigung der Tatsachen gefehlt? 1. Ein Knipser! 2. Ein Lautsprecher, der seine Kollegen dirigiert und ihnen auch mal in den Hintern tritt! 3. Jemand der für Gefahr bei Standards sorgt! 4. Das Training von Standardsituationen! 5. Selbstvertrauen! 6. Glück!


    7. Ersatzspieler für -außer DM- alle Positionen, insbesonders AV
    8. Grundlagen des Trainerscheins -Lektion 1: Warum wechsel ich bei 2:0 Führung gegen Lissabon aus taktischen Gründen aus.
    9. Verantwortliche die spätestens im November schnallen dass es gegen den Absietig gehen wird.
    10. in der winterpause der hirnrissigste transfer aller zeiten: überall drückts aber wir kaufen einen MS und drängen den anderen MS nach außen.


    weitere Gründe fallen mir sekündlich ein.

  • Zitat von Dude

    7. Ersatzspieler für -außer DM- alle Positionen, insbesonders AV
    8. Grundlagen des Trainerscheins -Lektion 1: Warum wechsel ich bei 2:0 Führung gegen Lissabon aus taktischen Gründen aus.
    9. Verantwortliche die spätestens im November schnallen dass es gegen den Absietig gehen wird.
    10. in der winterpause der hirnrissigste transfer aller zeiten: überall drückts aber wir kaufen einen MS und drängen den anderen MS nach außen.


    weitere Gründe fallen mir sekündlich ein.


    Wobei ich 7,9 und 10 mal unter Fehler in der Transferpolitik zusammen fassen würde und unterschreiben kann!


    Zu 8.: am Wechsel lag es gg. Lissabon wohl eher nicht. Das 2:1 war einfach ein sauunglückliches Tor. Hätte Koller da nicht den eigenen Mitspieler angeschossen, dann wäre der Ball weggewesen und das Ding wohl nie gefallen. Da waren ja schon 88 Minuten rum...

  • Da kann ich schon auch noch mit ein paar Punkten dienen:
    11.ein Fliegenfänger im Tor,der seine Mitspieler nicht versteht.
    12.das Festhalten an einem System,obwohl die dazu nötigen Spieler nicht mehr da sind,weil verletzt.
    13.die Fehlpaßquote von Engelhardt und Galasek
    14.eine schier unglaubliche Behäbigkeit und Pomadigkeit im Spielaufbau
    15.der nahezu vollständige Verzicht auf schnelle Gegenstöße bzw.auf Doppelpaßspiel
    Das könnte man jetzt noch endlos weiter fortsetzen.Die Quintessenz steht somit fest:Natürlich war nicht alles Mist,dennoch muß ich FCNMax widersprechen:
    DOCH WIR WAREN SCHLECHT UND SIND ZU RECHT ABGESTIEGEN !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Bin ganz deiner Meinung. Besser kann man es fast nicht beschreiben. Bin nicht der Meinung, dass wir jetzt alle rausschmeissen sollten. Und jeder der genau zugesehen hat, muss zugeben, dass an den Statistiken was dran ist. Die Standards haben mich auch aufgeregt. Da waren wir echt harmlos. Vor allem unser vielgelobter Misimovic.

  • Daneben! War heuer trotz der Schwächen einer der Besten!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Daneben! War heuer trotz der Schwächen einer der Besten!


    Ned Dein Ernst jetzt, oder? Zu alt, zu langsam, zu schlechtes Passspiel, zu wenig gewonnene Zweikämpfe, zu lange Zeit benötigt, um am Boden liegend wieder aufzustehen,... und ZU TEUER.
    War in den letzten 10 Spielen so ziemlich der schlechteste Spieler...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ned Dein Ernst jetzt, oder? Zu alt, zu langsam, zu schlechtes Passspiel, zu wenig gewonnene Zweikämpfe, zu lange Zeit benötigt, um am Boden liegend wieder aufzustehen,... und ZU TEUER.
    War in den letzten 10 Spielen so ziemlich der schlechteste Spieler...


    Das sehen die meisten mit Ahnung aber ziemlich anders. Wenn wir Ihn nicht gehabt hätten, wär so manches Spiel noch in die Hose gegangen.
    Für mich einfach eine Bank und einer der fleissigsten im Team. Zwar nicht immer der auffälligste aber unglaublich wichtig. Den Abstieg haben andere auf dem Gewissen. Er mit Sicherheit nicht. Er ist gelaufen bis zum Schluss.
    Er sollte uns wirklich noch 1 Jahr erhalten bleiben. (Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass wir uns zu früh von Nikl getrennt haben.)

  • Zitat von Kickers23

    Das sehen die meisten mit Ahnung aber ziemlich anders. Wenn wir Ihn nicht gehabt hätten, wär so manches Spiel noch in die Hose gegangen.
    Für mich einfach eine Bank und einer der fleissigsten im Team. Zwar nicht immer der auffälligste aber unglaublich wichtig. Den Abstieg haben andere auf dem Gewissen. Er mit Sicherheit nicht. Er ist gelaufen bis zum Schluss.
    Er sollte uns wirklich noch 1 Jahr erhalten bleiben. (Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass wir uns zu früh von Nikl getrennt haben.)


    Tut mir leid, aber ich mus Icetigers Recht geben. Bemüht und fleissig immer, aber auch immer häufiger unglücklich mit vielen Fehlpässen. Vor einem Jahr war das gänzlich anders. Ihm würde ich aber einen besseren Abschluss seiner Karriere gönnen. :wink:

  • Zitat von clubic

    Darf ich fragen wer Ahnung hat und sowas behauptet?


    Was meinst Du?

  • Zitat von Kickers23


    Das sehen die meisten mit Ahnung aber ziemlich anders. Wenn wir Ihn nicht gehabt hätten, wär so manches Spiel noch in die Hose gegangen.
    Für mich einfach eine Bank und einer der fleissigsten im Team. Zwar nicht immer der auffälligste aber unglaublich wichtig. Den Abstieg haben andere auf dem Gewissen. Er mit Sicherheit nicht. Er ist gelaufen bis zum Schluss.
    Er sollte uns wirklich noch 1 Jahr erhalten bleiben. (Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass wir uns zu früh von Nikl getrennt haben.)



    Das mein ich und ich hab noch von niemandem gehört das galasek auc nur eine akzeptable RR gespielt hat.

  • Zitat von SnuggleZ

    der schlechteste war er mit Sicherherheit nicht, aber das ist aber mit seiner Klasse auch nicht möglich...


    Das hat auch niemand behauptet. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!