Westvorstadt

  • etz habt ihr euren scheiss: sogar die färther, die färther!!!! bekommen ein neues stadion.


    ich hab auf das datum meiner nn geschaut und nein, es war nicht die ausgabe vom 1.april.


    ich fordere, ich schreie schon seit jahren, dass selbst 3ligisten bessere stadien haben als wir,


    unser hässliches 8eckiges leichtathletikstadion ist eine schande für den fussball.


    sind wir den gar net fähig, irgendwie einen investor für solch ein projekt zu bekommen, selbst die färther schaffen das


    sogar die färther.... :wut:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Thomas


    ich glaub allerdings,das ein neues Stadion mehr Zuschauer anlockt
    war in Schalke genauso,die hatten früher viel weniger Zuschauer und jetzt ist jedesmal ausverkauft


    Mehr Zuschauer? Mehr von nix ist?
    Mal im ernst. Die müssten ihren Schnitt ja verdoppeln, des klappt bei denen nicht mal beim Aufstieg.
    Und wenns dann mal wieder schlechter läuft, bleibt des Stadion leer. Die haben vor kurzem noch Spiele mit 5-6000 Leut gehabt!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von weize

    falls es dazu kommt müsste man sich allerdings fragen warum der ronhof jetzt erstmal so groß umgebaut wurde. eigentlich ist der ronhof schon ganz ok. die seite mit dem gästeblock müsste noch neu gestaltet werden und gehört überdacht dann wäre auch der derzeitige ronhof eine gutes stadion. es liegt halt total beschissen aber ich kenn mich net so gut aus ob das neue stadion besser gelegen wäre.



    Hier hast die Antwort - der Hack scheint schon auf Zack zu sein und weiter zu denken!


    Zitat

    Der Rohnhof ist endgültig ein Auslaufmodell. Der Pachtvertrag mit der Firma Brandstätter endet 2029, jetzt Millionen zu investieren, wäre wirtschaftlicher Wahnsinn gewesen, lässt Hack durchblicken. „Es hätte Probleme an allen Ecken und Enden gegeben“, beschreibt Hack die Diskrepanz zwischen den Anforderungen des modernen Fußballs und den Realitäten in dem zusammengeschusterten alten Stadion. „Jetzt können wir die Zukunft so gestalten, dass die Spielvereinigung dauerhaft in der ersten oder zweiten Liga überleben kann. Die langfristige Existenz des Vereins ist doch das allerhöchste Gut.“


    Hack wäre aber nicht der findige Geschäftsmann, hätte er nicht noch ein Ass im Ärmel. Im Gegensatz zu den meisten anderen Klubs, die im letzten Jahrzehnt eine neue Spielstätte bezogen, will sich Fürths Vereinsboss nicht auf andere verlassen. Schon gar nicht auf Politiker oder auf die bürokratischen Mühlen diverser Verwaltungsgremien, die EU-weit über Zuschüsse entscheiden.


  • :schaem:


    wow mit einem fassungsvermögen von 20.000

  • Wenn das Stadion fertig ist, steht dann in NN:


    Zitat

    Greuther Fürth schafft Arbeitsplätze! Mehrere 400€-Kräfte verteilen Freikarten in Fürther Innenstadt



    :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • was ich mich ja wirklich frage ist, wie da die infrastruktur ausgebaut werden sollte.
    aktuell fährt da nur der 67er-bus aus fürth hin, das wars. u-bahn (u3-ausbau) gibts wenn überhaupt erst um 2020, die soll dann bei fürth süd halten, soviel ich weiß.
    alternative wäre noch ne anlegestelle für fährenschiffe, ist ja direkt am kanal :lol:



  • der Bader plant doch schon insgeheim,war in der NN zu lesen
    der größte Fehler war,das wir damals zur WM nicht das Stadion richtig umgebaut haben
    ohne Laufbahn mit Logen u.s.w.
    da hätten wir alles bezahlt bekommen


    Jetzt dürfen wir wieder anfangen
    das haben denen im Stadtrat zu verdanken


  • Mensch schalt halt dein Hirn ein, bevor du rumsotterst!


    Was willste mit einem Billigstadion für 20.000 Hanserla?
    Zu was kannste sowas brauchen? Damit kannste nicht langfristig Bundesliga planen.
    Sowas passt wie du schon selber schreibst für Drittligisten...


    Schau dir mal an wie die Kosten für neue Stadien in Relation zur benötigten Größe steigen, dann weisst du warum dafür ein Investor nicht an jeder Straßenecke steht.

  • Zitat von GLUBB

    was ich mich ja wirklich frage ist, wie da die infrastruktur ausgebaut werden sollte.
    aktuell fährt da nur der 67er-bus aus fürth hin, das wars.........


    Aktuell gibt es aber auch nur Busse zum Stadion, sonst nichts, außer laufen.

  • Zitat von Totti

    Und welche davon sind wirkliche Neubauten der letzten Jahre?


    Hamburg, Bremen und Schalke oder? Und Kön wurde auch komplett neu gebaut


    Zitat von SHABBA RANKS

    Im englischen Stil wär toll. Aber wer in der Bundesliga hat so eins? Ich kenn keins...


    Lautern dürfte dem noch am ähnlichsten kommen oder?

  • Zitat von p.


    Aktuell gibt es aber auch nur Busse zum Stadion, sonst nichts, außer laufen.



    schon klar. aber wenn man schon ne neue tolle arena baut und auf nen fanboom hofft, wird man ja kaum nur mit der buslinie 67 planen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und welche davon sind wirkliche Neubauten der letzten Jahre?


    Hamburg, Bremen und Schalke oder? Und Kön wurde auch komplett neu gebaut

  • Zitat von GLUBB

    schon klar. aber wenn man schon ne neue tolle arena baut und auf nen fanboom hofft, wird man ja kaum nur mit der buslinie 67 planen :slightly_smiling_face:


    Das ist vermutlich das "typisch englische", ein Stadion ohne jegliche vernünftige Verkehrsanbindung.


  • Ist etwas schlimmes passiert?

    It was all a dream.

  • Zitat von GLUBB

    schon klar. aber wenn man schon ne neue tolle arena baut und auf nen fanboom hofft, wird man ja kaum nur mit der buslinie 67 planen :slightly_smiling_face:


    ist aber doch in augsburg genauso. mainz war ich nicht. wob glaub ich auch.

  • Zitat von Bass_

    ist aber doch in augsburg genauso. mainz war ich nicht. wob glaub ich auch.


    weiß ich ehrlichgesagt gar net...war mitm fanbus dort. aber jetzt wo du es sagst, stimmt...da standen tausende leute und warteten aufm bus..ist m.E. ne ziemlich bescheidene lösung

  • Zitat von kleinerUdo

    warum nicht gleich eine fusion: FC Franken :question_mark::question_mark::question_mark::lol:
    dann könnten wir zusammen mit denen ein superstadion bauen :wink:


    derjenige, der das vor jahren schon vorgeschlagen hat, sitzt ja zwischenzeitlich sogar im aufsichtsrat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!