Westvorstadt


  • Dieser post ist mutig und guckt ein wenig über den Tellerrand.....


    Ich bin zwar, wie ihr wisst Hamburger, aber in Nürnberg geboren......ergo, ein klitzekleinwenig Franke ( zumindest gebürtig ). :wink:


    Für mich ist aus der Entfernung die Rivalität durchaus verständlich, aber ich kann sie eben nicht so teilen wie ihr vor Ort.


    Der Club ist meine ( fußballerische ) Liebe, vor den Fürthern jedoch habe ich Respekt und....ja, auch etwas Hochachtung .


    Ich halte heute auch zu Fürth, weil es erstens eine fränkische Mannschaft ist und zweitens der Underdog !
    Mit Dortmund habe ich ( ausser mit Moonlight :wink: ) wenig am Hut !

  • Zitat von miGi

    Für deinen Beitrag gibts einfach nicht genug Facepalms!


    Die Facepalms bräuchte es eigentlich für alle, die aus dem ganzen ne guter Fan/schlechter Fan-Diskussion machen.


    Wenn irgendwann die Abneigungen mehr verbinden als die Gemeinsamkeiten wie der Club, dann ist das nicht unbedingt ein Reifezeugnis. Jedem wie er halt mag. Ich bin heut für Fürth. Andere für Dortmund.


    Na und? Das macht niemandem zum schlechten oder guten Club Fan ...

  • Zitat von Thomas

    kann doch jeder mit sich selber ausmachen für wen er ist


    Den Rest der letzten 3 Seiten kann man streichen und obiges einfach stehen lassen. Reicht völlig aus und ist vielleicht das einzig produktive.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich halte heute auch zu Fürth, weil es erstens eine fränkische Mannschaft ist und zweitens der Underdog !



    naja, aber wenn der underdog fürth heißt?!?!?!


    *imkreisdreh* :roll:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Und Finale dann Fürth gegen Gladbach.. Das ist für den deutschen Fußball ein Armutszeugnis.. kein Sack interessiert sich dafür...


    Dortmund gegen Bayern



    DAS ist DAS Finale, was JEDER Fußballfan sehen will....

  • Zitat von kleinerUdo

    ich freu mich, wenn der klopp rausfliegt und ich freu mich, wenn die fürther rausfliegen, ganz einfach.


    tjaja, wieder diese "dannkannichdanachsagen,ichwargleichdafür"-mentalität :roll::wink:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...


  • Wenn sie heute gewinnen sollten, stehen sie auch zu Recht im Finale ! So einfach ist das....


    Ärgern, wirklich ärgern würde mich dann nur noch einmal unsere idiotische, dusselige Pokalniederlage, mit einer halben Stunde in Überzahl !.

  • Zitat von 911inHeaven

    NIE UND NIEMALS FÜR DIE SCHEIß FÜRTHER!!! Egal was kommen sollte... Fürth soll verrecken und gut ist... Ich wünsche dieser "Mannschaft" keinen Sieg, keinen Aufstieg, rein gar nix!! Es hat weh genug getan die Niederlage im Viertelfinale mit zu erleben... jetzt ist schluss mit dem scheiss grün-weiß!!!


    Und das hat nix mit Lokalpatriotismus oder sonst was zu tun.


    Fürth ist KEIN Repräsentant für Franken, sondern eine Beleidigung



    su schauds aus


    frtherkopiejdvopzasue.jpg

  • Oh Gott, hoffentlich liest kein Fürther jemals diesen Thread. :schaem:
    Die lachen sich ja kaputt, wieviel Aufmerksamkeit ihnen hier geschenkt wird (und zwar sowohl von der Pro Fürth als auch von der Anti Fürth-Fraktion).

  • Ich bin nicht in Nürnberg geboren und für mich ist der große Feind nicht im Westen, sondern im Süden! Das das Derby Nürnberg - Fürth etwas einmaliges ist (deshalb auch gerne in der ersten Bundesliga, aber dann bitte mit zwei Siegen für uns, alles andere wäre vollkommend entsetzlich) dann, weiß ich trotzdem und ich kann auch nicht sagen, dass ich heute Abend uneingeschränkt für Fürth bin, denn eigentlich gönne ich ihnen den Erfolg nicht. Trotzdem, und das ist eine komische Sache, denn auf nationaler Ebene geht es mir völlig am Arsch vorbei ("Die Bayern vertreten Deutschland in Europa"), bin ich heute für Fürth, bzw. eigentlich nicht für Fürth, sondern eher für Franken. Und wenn sie dann 5:0 rangenommen werden, kann man immer noch sagen: Fürth :schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!