Westvorstadt

  • was für ein diffamierender artikel, meistens ist das was passiert doch wirklich halb so wild, ich verteidige kein bisschen gewalt, aber angenommen 2 betrunkene geraten aneinander sollten doch die kumpels aussenrum erstmal gelegenheit haben zu schlichten und gut ist.


    man braucht nicht für alles die polizei, die sollte dann eingreifen wenn situationen ausser kontrolle zu geraten drohen oder wenn ein bestimmtes maß was über ein paar rempler und ne watschen hinaus geht überschritten wird, oder jemand sie durch anzeige oder ähnliches auffordert sich dessen anzunehmen.


    das heisst nicht, dass ich beispielweise gut finde wenn straftaten verschwiegen werden, oder leute als petze dargestellt werden die leute aus den eigenen reihen anzeigen, die wirklich gravierende dinge angestellt haben. nur damit das mal klar ist.


    aber diese einteilung in gute (am besten schön konsumierende fans ohne meinung) und böse krawallfans find ich einfach lächerlich und die dann aufgeführten straftaten um diese these zu belegen sind halt meist nur lächerliche rangeleien.


    und genau das gilt es doch zu differenzieren. wenn jemand verletzt wird ist der spaß aus, wenn sich zwei deppen bisschen anpöbeln muss man aber nicht gleich die ganze truppe für 2 jahre aus dem stadion verbannen..


    you get the point :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • wenn 40.000 menschen auf einer großveranstaltung sind, wird es immer irdendwo kleinere zwischenfälle geben. ob das jetzt ein konzert ist oder ein fußballspiel. nur kann man beim fußball die üblichen klischees bedienen. mit sicherheit gabs auch beim public viewing während der em solche zwischenfälle - nur will sie da keiner hören.

  • Während des PV auf der Wiese gabs so einige Reibereien. Davon hat man aber natürlich nichts gelesen. Nicht mal Polizei oder die Secs sind eingeschritten.

  • das meine ich, vieles wird auch weiter hochgekocht als nötig und von der Ausbildung der Polizisten in Punkto Deeskalation bemerkt man nicht immer was.


    Man muss diese Dinge doch auch ein wenig Situationsbeding beurteilen, was nicht heisst dass ich einen Freiraum für Straftaten im Stadion befürworte. Nur etwas Fingerspitzengefühl.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Bin mal gespannt, wie sie heute gg. St. Pauli spielen werden in ihrem "ausgebauten Ronhof" :lol: . Es droht die dritte Pflichtspielniederlage im dritten Spiel dieser Saison (einschließlich DFB-Pokal) :wink: .

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Dann erzähl mal wie der "Neue Block 12 Stimmungsblock" im eigentlichen Block 3 so abgegangen ist. :smiling_face_with_sunglasses:


    Sehe grad, dass einige Färdder sich auf den weg machen!
    (Arbeite ja leider in Färdd) :frowning_face:

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.

  • Zitat von tequilaslayer

    so ein shice würziger Furz führt wieder :cry:


    Mist...
    ich hoffe datt DIE datt noch vergeigen..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Super Spiel unserer Freunde!


    Da kann sich der Glubb mal ein Beispiel nehmen. perfekter offensivfussball!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!