Westvorstadt

  • Also ich freu mich wenn die Fürther aufsteigen! Allemal lieber als Fortuna Düsseldorf, St. Pauli etc.
    Fürth ist in der Nachbarschaft, verdient ham sies allemal nach all den Anläufen! Was die aus dem Verein rausholen ... alle Achtung!
    Bin gespannt auf die neue Saison und freu mich auf die Derbys in der ersten Liga! Wann gabs das zuletzt...
    Eine kleine Vorausetzung hat das aber noch: Unser Klassenerhalt und der is leider noch nicht so "sicher" wie der Fürther Aufstieg...

  • Zitat von haribo78

    wirklich ne Fusion? dachte eher ein Beitritt. aus Finanzknappheit.
    nachdem der TSV Vestenb. wieder ne eigene Fussballmannschaft (Kreisklasse, http://www.tsv-vestenbergsgreuth.de/content/view/20/35) hat:
    warum wird das "Greuther" im Namen nicht einfach entfernt? gibts da keine Bestrebungen?


    Ja es war ein Beitritt, Fußball in Vestenbergsgreuth hörte nie auf zu existieren.
    Inzwischen sogar auf den Sprung in die Kreisliga.


    Und die Betrebungen gibt es, den Zusatz Greuther zu streichen, allerdings nur in der Fanbasis.


    Nicht umsonst findet man auf den Choreographien nur das Rautenwappen, und nirgends den Begriff Greuther.

  • Zitat von Thorst

    Ja es war ein Beitritt, Fußball in Vestenbergsgreuth hörte nie auf zu existieren.
    Inzwischen sogar auf den Sprung in die Kreisliga.


    Und die Betrebungen gibt es, den Zusatz Greuther zu streichen, allerdings nur in der Fanbasis.


    Nicht umsonst findet man auf den Choreographien nur das Rautenwappen, und nirgends den Begriff Greuther.


    nur zum Teil richtig...in Vestenbergsgreuth gab es weitehrin Jugendfußball, eine "erste Mannschaft" gibt es erst wieder seit 2007

  • Zitat von Behaim

    Also ich freu mich wenn die Fürther aufsteigen! Allemal lieber als Fortuna Düsseldorf, St. Pauli etc.
    Fürth ist in der Nachbarschaft, verdient ham sies allemal nach all den Anläufen! Was die aus dem Verein rausholen ... alle Achtung!
    Bin gespannt auf die neue Saison und freu mich auf die Derbys in der ersten Liga! Wann gabs das zuletzt...
    Eine kleine Vorausetzung hat das aber noch: Unser Klassenerhalt und der is leider noch nicht so "sicher" wie der Fürther Aufstieg...


    Es gab noch nie Derbys in der 1. Liga - weil es der ehemalige Rivale SpVgg Fürth nie so weit geschaft hat!


    So wie es aussieht kommt es nach Duellen in den Frühzeiten des Deutschen-Fussball, in den Oberliegen und Gauligen und wie sie alle hießen gegen die SpVgg Fürth...
    nach kleinen Spielchen gegen div. anderer Klubs aus Fürth und dann natürlich auch seit der Regionalliga/2.Liga & Pokal gegen die sog. SpVgg Greuther Fürth,
    zu 1. Liga Duellen gegen den Nachbarverein ... eine Neuheit... mal was anderes...


    In diesen Duellen würde ich mich sehr freuen wenn an die alte, vergangene und nicht mehr zu widerholende Rivalität mit der SpVgg Fürth erinnert würde.


    Fränkische Duelle in der höchsten Spielklasse in Deutschland ... das ist wahrlich ultralange her!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Binoola

    Bitte Thread-Titel ändern!


    Ich nehme Vorschläge entgegen. Wie soll er denn zukünftig heißen? :lol:

  • Zitat von chesserio


    Ja genau, St Pauli siegt jetzt noch 5 mal nachdem sie sich jetzt erstmal ne Klatsche abholen beim FSV :loool:


    3:2 und Pauli in Überzahl, Klatsche sieht anders aus. Bist du ned damit beschäftigt, die geilen jungen Spieler zu bestaunen?

  • Zitat von chesserio

    Ja genau, St Pauli siegt jetzt noch 5 mal nachdem sie sich jetzt erstmal ne Klatsche abholen beim FSV :loool:


    von welcher Klatsche redest du?
    3:3 noch 30min und 1 Mann mehr

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    von welcher Klatsche redest du?
    3:3 noch 30min und 1 Mann mehr


    Kiez Klatsche :mrgreen: geh weiter ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was hier schon wieder los ist, der Club ist vier Mal als Meister aufgestiegen. Das bedeutet gar nichts. Schauen wir mal wie es in einem halben Jahr um den Fusionsverein bestellt ist.

  • Zitat von chesserio

    Frankens Nr. 1?
    :ironie:


    Ganz ehrlich, es nervt!
    Und komm mir jetzt nicht wieder damit, dass ich neidisch auf die Vorstadtsaffen wäre und mir nichts einfällt sie anzugreifen. Blödsinn!
    Also neutraler Fußballbeobachter kann man durchaus sagen, dass die da drüben ganz gute Arbeit leisten. Trotz allem haben sie es aber noch nie in die Bundesliga geschafft.
    Was mich aber nervt ist, dass du im selben Atemzug unsere Verein als den Deppenhaufen im deutschen Fußball hinstellst. Nein es nervt mich nicht nur, es kotzt mich an.
    Die Polemik lasse ich jetzt raus, obwohl gerade du genug Angriffsfläche dafür bieten würdest.
    Fakt ist, beim Club lief so einiges schief seit 1968. Allerdings hat sich mein Club nach jedem Abstieg und Skandal zurück in die Bundesliga gekämpft, samt Pokalsieg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Die Vorstädter sind jahrzehntelang in der Bedeutungslosigkeit versunken. So viel Mist beim Club in den Zeiten lief, immerhin lief dort noch Profifußball. Wo da was besser gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.
    Es gibt wirklich einen Zeitraum, in dem uns der Nachbar in einigen Punkten etwas voraus hatte. Waren immerhin ca. 10 Jahre (1996 - 2005) in denen Fürth in der Jugendarbeit, im Scouting und der Talentförderung überhaolt, wenn nicht sogar überrundet hatten. Ob das jetzt an der Jugendarbeit von Fürth, oder nicht doch an der von Vestenbergsgreuth lag sei mal dahin gestellt. Ich glaube aber Zweiteres. Und für mich ist es mehr als legitim auf die Fusion (oder meintewegen Beitritt) hinzuweisen. Ansonsten wäre der Haufen wohl bis heute nicht zurück im Profifußball. Aber gut, 10 Jahre bessere Talentförderung / Scouting. Trotz allem hat es der Club auch in der Zeit geschafft lange erste Liga zu spielen, der Nachbar nicht.
    Gerade in den letzten Jahren hat sich der FCN zu einem gut geführten Profiverein entwickelt. Ich sehe Fürth inzwischen in keinem Bereich besser aufgestellt als den FCN, auch nicht im Jugendbereich. Nicht umsonst wurde der Club vom DFB besser bewertet. Meinetwegen krabbel den Fürthern so weit hinten rein bis du oben wieder raus kommst, aber höre auf meinen Verein als Idiotentrupp hinzustellen nur weil der Trainer nicht die Spieler aufstellt, die du sehen magst.
    Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!