Westvorstadt

  • Zitat von ThomasFCN


    Wieso ?
    nur die Innenstadt von dem Kaff ist Sperrzone
    derselbe Marsch wie 2009 von der Stadthalle ist daher möglich



    scheiss doch auf diesen marsch...fakt ist, dieser nürnberger nebenbezirk erdreistet sich, allen nürnbergern den zugang zu verwehren und droht direkt mit gewahrsamnahme durch die polizei - gehts noch?? und noch dazu das choreoverbot...

  • Eigentlich muss da jetzt von Seiten des Glubbs eine Reaktion / Stellungnahme kommen, in der er zumindest diese Sanktionen für überzogen hält.


    Traurig traurig.... So bekomm ich nur noch einen größeren Hass auf diese Vorstadt Wichser

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Was mich echt wundert...hab gerade mal nordbayern.de durchforstet...nichts wird über das Betretungsverbot der Fürther Innenstadt für Clubfans geschrieben. Sowas hat's bisher noch nie gegeben...


    Aber sonst jeden Müll berichten, wenn in dem Kaff einer beim Brunzen net die Kloschüssel trifft...

  • na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.

  • Zitat von xx21

    na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.


    mal davon abgesehen, dass da niemand überfallen worden ist (man sollte vielleicht nicht alles glauben, was geschrieben wird), rechtfertigt das nicht ALLE als nürnberger erkenntlichen personen den zugang zu einem stadtviertel zu verwehren UND vorab schon mit gewahrsam zu drohen..

  • Inzwischen gibt's was:


    Zitat


    Betretungsverbot: Stadt Fürth schließt Clubfans aus
    FCN-Anhänger dürfen sich nicht außerhalb von öffentlichen Verkehrsmitteln aufhalten


    NÜRNBERG/FÜRTH - Die Angst vor Ausschreitungen rund um das am Samstag in Fürth stattfindende 255. Frankenderby scheint auf Behördenseite größer denn je. Die Stadt Fürth verhinderte nicht nur einen Marsch der Clubfans zum Stadion, sondern erklärte nun ihre Innenstadt kurzerhand zur verbotenen Zone, zu der Clubfans keinen Zugang haben.


    http://www.nordbayern.de/sport…st-clubfans-aus-1.2521769



    Nur noch peinlich, Stadt wie Verein :wall:

  • Zitat von GLUBB


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...


    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen? Außerdem: wer mit AntiFü Kappe aufm Kopf wird schon bös sein, wenn er nicht hin darf, wo er nicht hin will?

    Einmal editiert, zuletzt von xx21 ()

  • Mal ne andere Frage. Was soll ich außerhalb des Stadions in dem drecks Loch? Da kannst weder einkaufen gehen noch will ich in irgendeine Kneipe. Warum auch? Da gibts doch eh nur eine Str. in Nürnberg gibts ein ganzes Viertel voller Kneipen in denen die Luft nicht verpestet ist. Um anständig zu feiern müssen die Vollpfosten doch eh immer nach Nürnberg weil sie selber nix haben. Gustavstr. ich lach mich kaputt. Außerdem ist der Himmel blauer und das Gras grüner. Mein Opa hat schon immer gesagt: "In Fürth halten wir nur um den Müll aus dem Fenster zu werfen" Nürnberg ist 10000000 x schöner, größer und weltoffener. Hätten wir den Bauernfans ein Stadtverbot erteilt hätte ich mich geschämt. Die freuen sich. Fragt sich wirklich nur, wer will da hin??? Die lassen uns nicht rein? Sollten aufpassen das Fürth nicht irgendwann beschließt niemanden mehr raus zu lassen aus lauter Angst.

  • Ja und mich würde so langsam mal interessieren ob das alles noch rechtmäßig ist.
    Womit ist das juristisch gerechtfertigt dass man unbescholtenen Bürgern Stadtverbot erteilt?
    Sind wir schon wieder zurück im Jahr 1943, wo man per Notstandsverordnung einfach alles und jeden verbieten konnte?
    Ich bezweifle dass alle diese Verbote einer ernsthaften Prüfung standhalten würden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Sind wir schon wieder zurück im Jahr 1943, .


    Ne, denn da waren Märsche dunkel gekleideter Personen sehr beliebt und willkommen.

  • Zitat von xx21


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...


    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen?


    Risiko eingehen? Also ich frag mich wie Derbys bisher stattfinden konnten, ohne dass behördliche Betretungsverbote der Innenstadt für die gegnerischen Fans ausgesprochen wurden...


    Sowas gab's bisher weder bei Bauern/Club-Spielen noch Schalke/BVB oder St.Pauli/HSV...und die sind sicher nicht weniger brisant. Wobei bei St. Pauli/HSV wär's wirklich lustig: Wer darf da in die Hamburger Innenstadt und wer net :lol:

  • Zitat von xx21

    Ne, denn da waren Märsche dunkel gekleideter Personen sehr beliebt und willkommen.


    eigentlich nicht witzig, aber ich muss grad so lachen :lol:

  • Reine Hysterie, sonst nix! Möchte ned wissen wie viel Polizei die etz benötigen, um die Innenstadt zu sichern... Und was soll bitte das Choreografieverbot?! Welchen Sinn soll das haben? Für mich reine Schikane den Nürnbergern eins reinzuwürgen! Denn gezündet wurde ja seit 2007 nix mehr.


    Bin echt gespannt, ob es Untersuchungszelte geben wird.


    Mir wäre das Risiko ehrlich gesagt zu groß, dass es durch so eine überzogene Maßnahme zu Eskalationen kommt. Und das durch die ja sooo toleranten Fürther.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von juninho

    Ja und mich würde so langsam mal interessieren ob das alles noch rechtmäßig ist.
    Womit ist das juristisch gerechtfertigt dass man unbescholtenen Bürgern Stadtverbot erteilt?
    Sind wir schon wieder zurück im Jahr 1943, wo man per Notstandsverordnung einfach alles und jeden verbieten konnte?
    Ich bezweifle dass alle diese Verbote einer ernsthaften Prüfung standhalten würden.


    ich frag mich auch,ob sowas überhaupt zulässig ist ??
    Man kann sich doch bewegen wie man will,solange man nichts anstellt


    Wo kommen wir hin,wenn man vor jedem Spiel erst nachschauen muß,welche Strassen und Viertel man betreten darf und welche nicht ?? :schaem:

  • Zitat von xx21


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...
    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen? Außerdem: wer mit AntiFü Kappe aufm Kopf wird schon bös sein, wenn er nicht hin darf, wo er nicht hin will?



    doch, gibt es! hochoffiziell von den fürther behörden...


    http://fuerth.de/Portaldata/1/…g2012/Amtsblatt_21_12.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!