Westvorstadt

  • So ganz richtig ist das auch nicht, dass alle Fürther Fans "hochmütig" in die Saison gegangen wären. Von den meisten, die ich persönlich kenne, habe ich eher gehört, dass ein Klassenerhalt schon eine Sensation wäre (und Ähnliches). Dass man angesichts von 4 Heimtoren übers ganze Jahr hinweg im Stadion sehr frustriert wird, kann ich auch sehr gut verstehen. Und ganz ehrlich: Gegen Hoppelheim hab ich ihnen wirklich die Daumen gedrückt. Schade, dass der Dorfverein jetzt wieder alle Chancen hat, wenn man Augsburgs Restprogramm sieht.

  • Zitat von Maddin

    So ganz richtig ist das auch nicht, dass alle Fürther Fans "hochmütig" in die Saison gegangen wären. Von den meisten, die ich persönlich kenne, habe ich eher gehört, dass ein Klassenerhalt schon eine Sensation wäre (und Ähnliches). Dass man angesichts von 4 Heimtoren übers ganze Jahr hinweg im Stadion sehr frustriert wird, kann ich auch sehr gut verstehen. Und ganz ehrlich: Gegen Hoppelheim hab ich ihnen wirklich die Daumen gedrückt. Schade, dass der Dorfverein jetzt wieder alle Chancen hat, wenn man Augsburgs Restprogramm sieht.


    Auch wenns erstmal komisch klingt, hoffe ich das Augsburg direkt runter geht. Ich hab keinen Bock die nochmal ein Jahr zu ertragen. Nicht das die langsam anfangen sich länger in der Liga zu erhalten.
    Klar ein Hoffenheim Abstieg ist sicher toll, aber dann kaufen sie halt wieder kräftig ein und zack sind sie wieder da. Wenns dumm läuft tut denen der Abstieg sogar noch gut, weil es einen gewaltigen Umbruch in der Mannschaft geben würde.
    Und dem depperten Fusionsverein aus Fürth gönn ich nix aber auch garnix!

  • Zitat von ChiLLs

    Lässt sich denk ich schwer errechnen da man nicht weiß ob die überhaupt noch punkten. Sollten die Bayern so weiter machen werden sie wohl am 29. Spieltag Meister und gegner ist der Ruhmreiche.


    Da würde denen aber ein Punkt reichen.

  • Zitat von Zockerkönig


    Auch wenns erstmal komisch klingt, hoffe ich das Augsburg direkt runter geht. Ich hab keinen Bock die nochmal ein Jahr zu ertragen. Nicht das die langsam anfangen sich länger in der Liga zu erhalten.


    Nee. lieber Augsburg als Hoffenheim in der BL. Und denk an die 4 Punkte, die die uns jährlich bescheren.
    Zudem halten sich solche Vereine wie Augsburg eh nicht länger als 3 Jahre in der BulI, sind dann nächstes Jahr drann.
    Siehe auch FC Homburg, Unterhaching etc.

  • Mergim Mavraj sagt:


    Zitat

    Das Fürther Umfeld und die Fans wären gut beraten, kleinere Brötchen zu backen. Wir haben es nicht verdient, von den Fans so lächerlich gemacht zu werden. Aber ich glaube, das war heute nicht das wahre Gesicht der Fürther Fans. Wir sind geschlossen hochgegangen, nun sollten wir auch geschlossen runtergehen.


    Etz mal ernsthaft: So ein Wichser. Wenn sowas von einem von unseren Spielern käm nach so einer Saison, würd ich komplett ausrasten. Der soll froh sein, dass er in Lila-Laune-"F-Town" angestellt ist und ned in Frankfurt oder Dresden. Völliger Verlust des Realitätssinns?


    (Erinnert ja a weng an den Koller, als er sich Dortmund feiern hat lassen, nachdem er es versäumt hatte, den Glubb zum Sieg zu schießen.)

  • Ich finde er hat völlig Recht! Kritik darf man gerne äußern, aber in Fürth kam in diese Richtung gar nix soweit ich weiß, und etz auf einmal diese an lächerlichkeit kaum zu überbietenden Aktionen und Spruchbänder! Vorher groß rumtönen und jetzt einen auf beleidigt machen, weil die Fantasiewelt zusammenbricht. Man kann Fürth vieles vorwerfen, aber gekämpft haben sie eig immer. Sie sind nur schlicht und ergreifend zu schlecht! Und die Fürther Fans wären gut beraten den schuldigen nicht bei den Spielern zu suchen, sondern eher in der Führung!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ich finde er hat völlig Recht! Kritik darf man gerne äußern, aber in Fürth kam in diese Richtung gar nix soweit ich weiß, und etz auf einmal diese an lächerlichkeit kaum zu überbietenden Aktionen und Spruchbänder! Vorher groß rumtönen und jetzt einen auf beleidigt machen, weil die Fantasiewelt zusammenbricht. Man kann Fürth vieles vorwerfen, aber gekämpft haben sie eig immer. Sie sind nur schlicht und ergreifend zu schlecht! Und die Fürther Fans wären gut beraten den schuldigen nicht bei den Spielern zu suchen, sondern eher in der Führung!


    laut Zühnig*gers link: "Und: "Helmut raus". Helmut Hack, der Fürther Präsident, ist für viele Anhänger der eigentliche Schuldige an der Misere. Dass er den Aufstiegshelden Mike Büskens feuerte, ohne einen Plan B für dessen Nachfolge zu haben, nehmen ihm viele genauso krumm wie die weitgehend von ihm zu verantwortenden misslungenen Sommertransfers."


    Und ganz ehrlich, ich kann den frust verstehen. wenn wir nach 12 sieglosen heimspielen in einem abstiegsendspiel so ne kampflose leistung gezeigt bekämen und drei tore kassieren würde mir auch der kragen platzen..

  • Ich weiß, aber habe noch keinen Gesang, oder kein Spruchband gesehen, dass in diese Richtung ging! Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Vor einer Woche waren sie noch zufrieden und haben von der Aufholjagd geträumt (auch auf fb, was ich gelesen habe, unter nn-artikeln etc) und jetzt die Mannschaft dermaßen lächerlich zu machen ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • FÜ ist die BL zu naiv angegangen...., haben mit Occean u. Schröck sogar wichtige Leute verloren.


    Für Asamoah ist die 1. Liga mittlerweile zu hoch u. das Sararer so enttäuscht konnte man auch nicht erwarten.


    Rachid Azzouzi hätte man auch behalten sollen - war ein Urgestein u. hatte ein gutes Händchen.


    Ich denke vom ganzen Umfeld, den Rahmenbedingungen, dem Etat,... war das ganze schon zum Scheitern verurteilt bzw. nicht auf Dauer ausgerichtet.


    Ne gute Rolle in Liga 2 spielen - so wie sie es ja immer gemacht haben, das langt doch auch für die!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Raeler

    Ich finde er hat völlig Recht! Kritik darf man gerne äußern, aber in Fürth kam in diese Richtung gar nix soweit ich weiß, und etz auf einmal diese an lächerlichkeit kaum zu überbietenden Aktionen und Spruchbänder! Vorher groß rumtönen und jetzt einen auf beleidigt machen, weil die Fantasiewelt zusammenbricht. Man kann Fürth vieles vorwerfen, aber gekämpft haben sie eig immer. Sie sind nur schlicht und ergreifend zu schlecht! Und die Fürther Fans wären gut beraten den schuldigen nicht bei den Spielern zu suchen, sondern eher in der Führung!


    Nee Realer, das seh ich wirklich anders.


    Also, natürlich hast Du mit dem zweiten Teil recht, dass der Schuldige nicht am Platz, sondern in Präsidentenbüro sitzt (Wie kann man bspw. so doof sein, den Trainer zu entlassen, ohne eine Nachfolger halbwegs in der Hinterhand zu haben...).
    Aber die Fürther Fans haben (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) ja bisher wirklich Ruhe gegeben und ihre Mannschaft unterstützt trotz der katastrophalen Leistungen. Sie wurden ja deswegen hier auch schon verarscht.
    Und nun hat die Mannschaft das entscheidende Spiel sang- und klanglos versemmelt. Wenn man sich da als Fan nicht aufregen darf, wann dann? Die Dresdner haben ihren Spielern mal Gräberausgehoben. DAS geht zu weit, aber doch nicht das Inszenieren einesTorjubels! Ganz im Gegenteil fand ich das - ehrlich gesagt - eine ziemlich intelligente und kreative Form des Protests. Und das Spruchband ist doch auch zu recht gezeigt worden. Verlieren und absteigen ist das eine, aber alle Negativrekorde unterbieten und so seine Farben komplett lächerlich zu machen, ist das andere. Wir hatten beim Abstieg 2003/04 u. a. das Spruchband "Wir kotzen, wir pissen, wir scheißen auf euch!" Was die Spieler heutzutage da wohl sagen würden...?!

  • Zitat von Stich

    Nee Realer, das seh ich wirklich anders.


    Also, natürlich hast Du mit dem zweiten Teil recht, dass der Schuldige nicht am Platz, sondern in Präsidentenbüro sitzt (Wie kann man bspw. so doof sein, den Trainer zu entlassen, ohne eine Nachfolger halbwegs in der Hinterhand zu haben...).
    Aber die Fürther Fans haben (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) ja bisher wirklich Ruhe gegeben und ihre Mannschaft unterstützt trotz der katastrophalen Leistungen. Sie wurden ja deswegen hier auch schon verarscht.
    Und nun hat die Mannschaft das entscheidende Spiel sang- und klanglos versemmelt. Wenn man sich da als Fan nicht aufregen darf, wann dann? Die Dresdner haben ihren Spielern mal Gräberausgehoben. DAS geht zu weit, aber doch nicht das Inszenieren einesTorjubels! Ganz im Gegenteil fand ich das - ehrlich gesagt - eine ziemlich intelligente und kreative Form des Protests. Und das Spruchband ist doch auch zu recht gezeigt worden. Verlieren und absteigen ist das eine, aber alle Negativrekorde unterbieten und so seine Farben komplett lächerlich zu machen, ist das andere. Wir hatten beim Abstieg 2003/04 u. a. das Spruchband "Wir kotzen, wir pissen, wir scheißen auf euch!" Was die Spieler heutzutage da wohl sagen würden...?!


    Aufregen darf bzw soll man sich selbstverständlich! Finde nur die Art des Protests eben sehr lachhaft und Fehl am Platz. Was ich gestern mitbekommen habe, wurde die Mannschaft zu Beginn auch ganz normal unterstützt, und danach mach ich dann einen auf beleidigt und insziniere nen Torjubel? Also bitte.. Wo ist das Unmut äußern, sowas macht man als patziges Kind, was nicht bekommt was es will.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von CFP

    Humor haben sie ja mit dem Torjubel und den „SIEG“-Rufen :winke:


    http://www.youtube.com/watch?v=I9dD17AyfZg


    Der Kommentar des Hoppenheimers :lol:
    Die Hoppis freuen sich wie Schnitzel dass sie einmal so etwas wie Support auf die Reihe gekriegt haben und auf sky haben sie dann gleich das Heimpublikum verhöhnt.
    Also ganz ehrlich die Fürther tun mir seit gestern leid, von den Hoppenheimern gedemütigt zu werden ist das schlimmste was einem passieren kann.

  • Das wird interessant zu beobachten, wie sich die Trottel in der 2. Liga aufstellen. Denen wird wohl die halbe Mannschaft auseinanderfallen und zudem denke ich das der Zuschauerzuspruch in der 2. Liga massiv nach unten geht. Denen könnte Ähnliches wie Ulm damals passieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!