Westvorstadt

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Nein, selbst DAS, mein Lieber, habe ich mir nicht vorzuwerfen, denn das hast du mir im besten Fall soeben unterstellt. smilie_frech_046.gif


    Und wer da wem die Seuche an den Hals wünscht, wie du es so schön ausdrückst, wird aus deinen Statements auch nicht ganz ersichtlich.


    Aber lassen wir es gut sein.....wobei ich es durchaus noch gerne erlebt hätte, wie du 'ausfällig' wirst.... :wink:


    weiß ja nicht, welche erfahrungen du so gemacht hast.
    warst du schomal bei den eis tigern (musste damals dort arbeiten während der glubb gegen ahlen ausm pokal ausschied) und musstest dann miterleben, dass gut 3/4 der halle das ausscheiden mit einem "heja kleeblatt fürth" und "scheisse fcn" bejubelten?


    ich wünsch denen keine seuche, ich kenne selbst fürther. mir ist das auch scheissegal, wie die spielen. von mir aus steigen die auf, aber eben nicht, wenn wir dann ne liga drunter wären. das wäre ein stich ins herz.

  • Zitat von GLUBB

    ich wünsch denen keine seuche, ich kenne selbst fürther. mir ist das auch scheissegal, wie die spielen. von mir aus steigen die auf, aber eben nicht, wenn wir dann ne liga drunter wären. das wäre ein stich ins herz.


    Na freilich wär's grausam, wenn das Kleeblatt in der ersten Liga spielt und wir da unten blieben........


    Aber ich seh's halt so, dass WIR dann etwas falsch machen und bin den anderen deswegen nicht neidisch, hege Hass gegen sie, sondern hätte gegebenenfalls Respekt. Man sieht doch, wie schwer's ist.


    Aber nun lassen wir's gut sein und sind wieder gut smilie_love_351.gif

  • du meintest du hättest nichts dagegen wenn die kleeblätter aufsteigen da dann wenigstens eine mannschaft aus franken in der ersten spielt!
    das wir mit unserer "gurkentruppe" nich aufsteigen ,damit könntest du recht haben...gerade deswegen darf fürth keinesfalls in diesem jahr aufsteigen!
    wenn du damit kein problem hast wenn die ne liga über uns spielen dann frag ich mich wirklich was in deinem kopf vorgeht....

  • Zitat von Gelubebe

    du meintest du hättest nichts dagegen wenn die kleeblätter aufsteigen da dann wenigstens eine mannschaft aus franken in der ersten spielt!
    das wir mit unserer "gurkentruppe" nich aufsteigen ,damit könntest du recht haben...gerade deswegen darf fürth keinesfalls in diesem jahr aufsteigen!
    wenn du damit kein problem hast wenn die ne liga über uns spielen dann frag ich mich wirklich was in deinem kopf vorgeht....


    Siehe meinen Beitrag eins weiter oben.


    Das ist doch nicht gleichbedeutend mit "ich wünsche ihnen, besser zu sein als der Club"......


    Nein, ich sehe, wie schwer so ein Aufstieg sein kann und hätte Respekt vor jeder Mannschaft, die das schafft.


    Und da Fürth in Franken ist, würde ich sagen, "Ok, schau ich mir vielleicht mal ein Spiel an!"..und wenn es dann gegen den FCB ginge, würde ich ihnen sogar nen Sieg gönnen. Klar, wieso nicht.


    Und nun schlagt mich nicht und lassen wir es gut sein.


  • ja wir lassen es lieber mal sein!
    außerdem schlag ich keine frauen ausser sie wollen es :lol:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das ist lieb von dir, denn ich will es nicht....smilie_love_351.gif


    da bin ich ja sehr beruhigt,denn wenn du sowas wollen würdest hätte ich ja schon ein wenig angst vor dir :wink:

  • Die ganze Diskussion hier ist völlig für die Katz, da die Hirnheiner sowieso nie aufsteigen.
    Bevor die hochgehen, wird mein Konto voller sein, als das von Bill Gates.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von elfmeter

    Ja, wirklich! :grinning_face:


    habts keine anderen Sorgen ?
    Ein echter Franke wünscht nicht mal Euch des, was ihr jetzt mit macht.

  • Zitat von kleeblatt

    habts keine anderen Sorgen ?
    Ein echter Franke wünscht nicht mal Euch des, was ihr jetzt mit macht.


    Nö, haben wir ja alles schonmal gehabt.
    Und trotzdem möcht ich mit keinem anderen Verein tauschen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von kleeblatt

    habts keine anderen Sorgen ?
    Ein echter Franke wünscht nicht mal Euch des, was ihr jetzt mit macht.


    Zum Glück gibts Leute (wie Dich), die über dieser geisteigen Flachscheiße der völlig überzogenen Rivalität stehen, die ohnehin nur aus ziemlich plattem und chauvinistischem Gedankengut resultiert. Ich sehs genau so wie Du und interessiere mich sehr für die Ergebnisse der Spielvereinigung (höre sogar die Übertragungen von Radio F / Gong gerne mit).


    Es ist einfach bewunderswert, mit welchen Mitteln das Kleeblatt über viele Jahre hinweg so eine bewundernswerte, konstant gute Leistung bringt. Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass viele von "uns" Club-Fans einen latenten Neid in sich tragen.


    Eine gesunde Rivalität auf sportliche Sicht während der Derbies, bei welcher man lediglich Farbe bekennt, ist widerum was nettes und traditionsverbundenes. Aber dieses ANTIFÜ-Geplänkel und die Äußerung regelrechten Hasses ist schlicht lächerlich und sehr beschränkt - tja, wenn die Leut sonst nix ham zum aufregen :roll: .

  • da kann man dir nur zustimmen chancentod, aber die wachsen halt immer nach diese kerle... was nicht heisst dass ich fürth freund wäre, bloß wüsst ich nicht warum ich sie hassen sollte.. über ihr stadion lachen... ok, über ihre paar Fans witzeln, gerne.. aber Hass? Muss man erstmal schaffen als Vorstadt über Jahre Profifußball zu betreiben.. ist schon respektabel bei dem etat.


    also Freunde werden wir wohl nie (muss ja auch nicht), aber Feinde? :nix: Konkurrenten und Rivalen, so taugt das scho eher was :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • natürlich ist das sich aufregen über füdd oder die bauern zu tiefst unsinnig und irrational.. alle logischen argumente sprechen dafür, dass man eine gewisse bewunderung oder anerkennung für die vorstadt hegt.. aber geht es darum beim fussball? wie sinnvoll ist es, woche für woche sich klatschend ins stadion zu stellen oder von zu hause irgendwelchen leuten beim fussballspielen zuzuschauen, anstatt lieber selber spieler zu gehen oder was anderes zu machen? wie logisch ist es, sich dann auch noch in so einem forum darüber zu unterhalten und sich mit ganzen herzblut einer sache zu widmen, die ja eigentlich nur eine nebenbeschäftigung ist? mir ist es ja relativ egal, ob ein clubfan dann auch füddfan ist oder sonstwas, aber ich lass mir meine freude an blöden sprüchen über füdd net verbieten. und bei jeder "verachtung" füdd gegenüber, würde ich, und dsa würde wahrscheinlich niemand, wirklich körperlich einen füddfan angehen oder sonstwas gewaltätiges machen

  • Zitat von Exilfrange

    da kann man dir nur zustimmen chancentod, aber die wachsen halt immer nach diese kerle... was nicht heisst dass ich fürth freund wäre, bloß wüsst ich nicht warum ich sie hassen sollte.. über ihr stadion lachen... ok, über ihre paar Fans witzeln, gerne.. aber Hass? Muss man erstmal schaffen als Vorstadt über Jahre Profifußball zu betreiben.. ist schon respektabel bei dem etat.


    also Freunde werden wir wohl nie (muss ja auch nicht), aber Feinde? :nix: Konkurrenten und Rivalen, so taugt das scho eher was :winking_face:


    und so sollte es sein -gegen Rivalität spricht nichts, aber diese Hasstiraden auf beiden Seiten, die müssen wohl nicht sein.

  • Zitat von lachgasimo

    natürlich ist das sich aufregen über füdd oder die bauern zu tiefst unsinnig und irrational.. alle logischen argumente sprechen dafür, dass man eine gewisse bewunderung oder anerkennung für die vorstadt hegt.. aber geht es darum beim fussball? wie sinnvoll ist es, woche für woche sich klatschend ins stadion zu stellen oder von zu hause irgendwelchen leuten beim fussballspielen zuzuschauen, anstatt lieber selber spieler zu gehen oder was anderes zu machen? wie logisch ist es, sich dann auch noch in so einem forum darüber zu unterhalten und sich mit ganzen herzblut einer sache zu widmen, die ja eigentlich nur eine nebenbeschäftigung ist? mir ist es ja relativ egal, ob ein clubfan dann auch füddfan ist oder sonstwas, aber ich lass mir meine freude an blöden sprüchen über füdd net verbieten. und bei jeder "verachtung" füdd gegenüber, würde ich, und dsa würde wahrscheinlich niemand, wirklich körperlich einen füddfan angehen oder sonstwas gewaltätiges machen


    Lies genau - es ging nicht um blöde Sprüche über Fürth. Kleeblatts Ergänzungskommentar sagt in einem Satz, worum es geht.

  • bin mal als etwa 14 jähriger bub mit meinem altern herrn im auto durch FÜ zum einkaufen gefahren.


    auf der straße tauchte ein etwa gleichalter bub mit FÜ-schal auf.
    mein vater dann nur trocken: "hopp, steig aus und hau nern um.."


    sowas prägt :smiling_face_with_sunglasses:


    es gibt nürnberger, die hassen fürther.
    es gibt fürther, die hassen nürnberger.



    lasst se doch einfach hassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!