Westvorstadt


  • war bei uns auch nicht der fall und wir haben dennoch scheizze gespielt, bei uns kann von fußball nicht unbedingt die rede sein. außerdem geht es nicht ausschließlich um diese saison, sondern um eine generelle aussage. und wenn ich mal die letzten fünf bis sieben jahre revue passieren lasse, dann war unser fußball (auch wenn dieser größtenteils in der ersten liga stattfand), bis auf eine kurze periode, nicht unbedingt erfrischend.


    Zitat von Clubi

    Desweiteren finde ich es absolut lachhaft, zu behaupten, sie würden das maximale herausholen.


    auf längere sicht gesehen und wenn nachhaltigkeit ein kriterium ist mit sicherheit. haben sich mit einem kleinen etat in der zweiten liga, deren anspruch, etabliert und spielen jedes jahr eine rolle. ähnliches würde ich auch mal ganz gerne über uns und erste liga, denn das sollte unser anspruch sein, behaupten können.


    Zitat von Clubi

    Ein Verein, der mehrfach den Aufstieg bereits in der Tasche hatte und jedesmal kläglich scheiterte, hat mit Sicherheit alles, aber nicht das maximale herausgeholt.


    darüber habe ich auch schon (mehrfach) gelacht, allerdings ist mir das lachen über andere mittlerweile vergangen...


    winzie

  • Zitat von kleeblatt

    Du scheinst wirklich nicht zu wissen was Du von dir gibst, am 15.
    :roll:


    Wsa war denn am 15.? Da hab ich Winzie zugestimmt, dass es im Moment bei euch besser läuft, was hab ich denn heut geschrieben? Genau das... :roll:

  • Wo stand das in einer von den PNs
    "und hab ihm mitgeteilt, dass er hier nicht den großen Retter spielen braucht, und gar ned versuchen braucht, mit seinen Kommentaren die Rivalität aus unseren Köpfen zu bringen"


    Wo bitte, hier scheinen einige ein merkwürdiges Gedächtnis im Kurzzeitbereich zu haben.

  • naja die erinnerungen im kurzzeitbereich sind ja auch nicht so schön, die vergessen wir lieber. Wir schwelgen alle noch im Pokalsieg, das hält uns aufrecht :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange ()

  • Zitat von SyG1987

    Mich wundert es wirklich wie viele hier über die ach so tollen Weststädtler schreiben. Ich weiss nicht ob es so üblich ist, seinen eigenen Verein, seine Liebe, seine Leidenschaft zu verspotten und durch den Kakao zu ziehen wenn es mal net so gut läuft, und unsere ERZRIVALEN Nummer 1 hier mit Lob zu überschütten.
    Das hat nichts mit Vereinsbrille oder so zu tun, aber: "wir sollen uns mal ne Scheibe von denen abschneiden" bahhh hallo???!!! Wenn das in Istanbul ein Fenerfan über Galatasary im Forum geschrieben hätte, wäre er am gleichen Abend noch gelyncht worden. Ich finde schon das wir diese Rivalität leben sollte, und nicht gleich ein riessen TAM TAM machen sollten wenn bei denen mal was gut läuft (bis zum 31.Spieltag).
    Ich werde auf jeden Fall niemals die Arbeit und die Erfolge von "F" hochleben lassen....
    Denn es gibt ein Verein der Lob, Begeisterung und Bewunderung mehr verdient als jeder andere..... Egal wie es läuft für IMMER unser CLUB :fcn-dh::glubb::fahne::fackel::glubb::bengalo:


    SyG1987 und Clubi :hoch:
    Hab schon gedacht ich muss hier allein die Club-Fahne hochhalten :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von SyG1987

    Ich weiss nicht ob es so üblich ist, seinen eigenen Verein, seine Liebe, seine Leidenschaft zu verspotten und durch den Kakao zu ziehen wenn es mal net so gut läuft,



    :lol::lol::lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    :lol::lol::lol:


    über diesen absatz mußte ich auch herzhaft lachen... vielleicht habe ich die letzten 20 jahre auch einfach nur einen anderen club gesehen als der werte kollege :frowning_face:


    winzie

  • naja man kann schonmal kurzfristig ne schlechte phase haben :muah::muah::muah:


    da muss man ja nicht gleich spotten!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    naja man kann schonmal kurzfristig ne schlechte phase haben :muah::muah::muah:


    da muss man ja nicht gleich spotten!


    :lol:


    @Kleeblatt, keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
    Vor allem der Gesprächsstoff is ungefähr so sinnvoll, wie als Fürther für Liga 1 zu planen!

  • Zitat von winzie


    über diesen absatz mußte ich auch herzhaft lachen... vielleicht habe ich die letzten 20 jahre auch einfach nur einen anderen club gesehen als der werte kollege :frowning_face:


    winzie


    Naja, wenns bei den ganzen Aufstiegen nicht gut gelaufen ist hab ich scheinbar auch nen anderen Club gesehen :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Danny


    @Kleeblatt, keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
    Vor allem der Gesprächsstoff is ungefähr so sinnvoll, wie als Fürther für Liga 1 zu planen!


    überführt und dann noch kneifen, machtst ne richtig schlechte Figur für alle, die noch zu etwas fähig sind


    schönen tag noch

  • Zitat von elfmeter

    Naja, wenns bei den ganzen Aufstiegen nicht gut gelaufen ist hab ich scheinbar auch nen anderen Club gesehen :wink:


    "wenn es mal nicht so gut läuft" impliziert, daß "gut laufen" der regelgall ist und der abstieg nur eine schlechte phase/ausnahme/unfall ist. das klingt aber irgendwie nicht wirklich nach meinem glubb (zumindest nicht nach dem der letzten 20 jahre) :lol::frowning_face:


    winzie

  • Zitat von winzie


    "wenn es mal nicht so gut läuft" impliziert, daß "gut laufen" der regelgall ist und der abstieg nur eine schlechte phase/ausnahme/unfall ist. das klingt aber irgendwie nicht wirklich nach meinem glubb (zumindest nicht nach dem der letzten 20 jahre) :lol::frowning_face:


    winzie


    Ich sehs halt so: Momentan läufts so mies, das der Regelfall wo es eben schlecht lief, fast schon als gut bezeichnet werden kann :lol:
    Jetzt wirds aber kompliziert :gruebel:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von kleeblatt

    überführt und dann noch kneifen, machtst ne richtig schlechte Figur für alle, die noch zu etwas fähig sind


    schönen tag noch


    ....auch wenn er ein Fürther ist, sollten wir ihn denoch nicht rausschmeissen,
    solange sich jemand anständig benimmt, darf er bei uns im Forum bleiben.


    Ich finde es besser, wenn auch Fans anderer Vereine im Forum mitwirken.


    Außerdem, wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sind die Vereinsbosse in Fürth schon ein bischen heller als unser Vorstand.

  • Zitat von Thomas

    ....auch wenn er ein Fürther ist, sollten wir ihn denoch nicht rausschmeissen,
    solange sich jemand anständig benimmt, darf er bei uns im Forum bleiben.


    Ich finde es besser, wenn auch Fans anderer Vereine im Forum mitwirken.


    Außerdem, wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sind die Vereinsbosse in Fürth schon ein bischen heller als unser Vorstand.


    Thomas, kein Mensch hat ihn rausgeschmissen! Nur um das mal klarzustellen!


  • Ohne unsere bisherige Leistung auch nur annähernd verteidigen zu wollen, hatten wir schon ein weitaus schwereres Startprogramm.


    Auswärts Lautern und Mainz dürften sicherlich die härtesten Brocken in der Liga sein.
    Mainz und Duisburg sicherlich andere Kategorien wie Osnabrück, Frankfurt oder Oberhausen.


    Nicht falsch verstehen, unsere bisherige Vorstellung ist eine Frechheit, die ich nicht verteidigen oder gar beschönigen möchte.


    Ich will hier nur klarstellen, dass Fürth bisher einen recht angenehmen Saisonstart hatte (was die Gegner betrifft).
    Die Brocken kommen noch!


    Desweiteren sollte man tunlichst vermeiden, diese beiden Vereine zu vergleichen.
    Der eine, wir, steht weitaus mehr im Brennpunkt. Die Fanschar erwartet viel, was leider meist nicht gehalten wird. Die Ansprüche sind hoch, nach dem Pokalsieg vielleicht zu hoch.
    Aufgrund der Tradition denken viele immer noch, wir wären einer der ganz großen Vereine. Was leider nur noch von Fanseite so ist und dies seit Jahrzehnten.


    Auf der anderen Seite dann Fürth.
    Ein Verein der ruhig und bescheiden arbeiten kann, weil sich kein Schwein für ihn interessiert.
    Die Vorstandschaft leistet gute Arbeit, ist aber auch keinerlei Druck ausgesetzt, kann dadurch ihre Strategie als Ausbildungsverein umsetzen.


    Eine Arbeitsweise die in Nürnberg unmöglich wäre.
    Kein Fan würde es akzeptieren, nur ein Ausbildungsverein für andere zu sein.


    Momentan erleben wir eine Drecksphase, deshalb ist für viele alles schlecht.
    Doch wir sollten uns nicht schlechter machen, als wir sind.


    Trotz vieler Mißerfolge haben ich Dinge erlebt, die nie ein Fürther auf dieser Welt erleben wird.


    -Ich war in Berlin, als wir den Pokal geholt haben.
    -Ich habe einige Tage später, auf der Geschäftstelle, den Pokal in meinen Händen gehalten. Das Bild hängt an meiner Wand.
    -Ich war in Lissabon.
    -Ich habe die Schlachten gegen Alkmaar und Everton erleben können.
    und und und.


    Alles Erlebnisse, die nie ein Fürther, auf dieser Welt, je erleben wird.


    Sie werden sich immer damit trösten, dass sie als armer, armer Verein das maximale herausholen und doch, wie sensationell, immer die 2. Liga halten.


    Das aber andere arme Vereine, wie Cottbus, Unterhaching, Ulm, Rostock etc. schon längst erstklassig gespielt haben, vergessen viele.


    Und ich sage euch noch etwas:


    Ich habe 2 Fürther Fans im Feundeskreis :oops: , kaum zu glauben, gell.
    Mit beiden habe ich rund 20 Jahre im selben Verein gekickt.
    Beide sind eingefleischte Fürther, stehen dem Club aber nicht negativ entgegen. Trotzdem sind wir uns nach Derbies, schon mehrfach beinahe an die Gurgel gegangen.


    Beide haben mich in den letzten jahren beneidet, um meine Erlebnisse.
    Und beide haben von dem ganzen Ausbildungscheiß die Schnauze voll.
    "Schöner Fußball" der sowiso nicht zum Aufstieg führt.


    Beide würden diesen ganzen Scheiß, vom soliden, gut geführten Verein jederzeit eintauschen, gegen nur ein einziges jahr 1. Liga.


    Das ist das, was die wollen, aufsteigen, und nicht immer nur zusehen.
    Die waren immer dabei, als in Karlsruhe und Hoffenheim und wo auch immer, die Aufstiege versemmelt wurden und die anderen gejubelt haben.


    Da können die schlauen Vorstände noch so sehr tiefstapeln.
    Der "normale" Fürther Fan, wenn es solche geben sollte, hat die Schnauze voll von 2. Liga.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ohh je da haben mich manche wohl falsch verstanden.... ich meine mit "durch den dreck ziehen wenn es mal net so gut läuft" (Momentan ist das ja wohl mal der Fall. Und Momentan sehe ich seit August 2007) das immer dann wenn es um uns net so gut steht, die Töne lauter werden das alles mist ist, und wir ja eh bald in der verbandsliga spielen und bla bla bla .... aber kaum isn Aufstieg oder mal Uefa Cup sind wir die besten und JEDER wird IMMER zum Club stehen.
    Warum kann man net in so einer Zeit mal seine Sprüche stecken lassen und sich auf das wesentliche besinnen, den Club unterstützten wann immer und wo es geht... auch im Forum (Aber am besten noch im Stadion)!!!!
    Wenn die Spieler sich auf dem Platz net den Arsch aufreissen, ok scheisse!
    Aber dann darf ich nur als Fan meckern, wenn ich es auch vorlebe, das Herzblut für den F C N

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!