Westvorstadt

  • Zitat von Bass_

    Allmächd des ist ja fast soviel wie wir für günni bekommen haben. Oder Klose. Oder drimic. Oder wollscheid. ..


    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...

  • Zitat von wupperFranke

    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...


    Danke dir :winke: und das letztens tut mir leid ,hab ich wohl ein bisschen überreagiert :rain:

  • Zitat von wupperFranke

    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...


    falls das mit den 25% stimmt. Schwankt ja leicht hab auch mal was von 15 gelesen. Wie bei gündogan eben auch. Fürth ist ja bekannt dafür alles an Ablösesumme wieder in die Mannschaft zu stecken gell da wird nichts davon zum Löcher stopfen genommen. Ist klar.

  • Was die Zahlen angeht weiß das außer Hack und Co. wohl keiner genau... In den letzten Jahren hat die Spielvereinigung immer einen Überschuß erwirtschaftet, da das eingenomme Geld eben nicht 1 zu 1 in die Mannschaft sondern in die Infrastruktur (NLZ und Stadion) geflossen ist. Bisher hat das Kleeblatt erst ca. 260.000 € in den Kader der Saison 2015/16 gesteckt. Ob von dem Baba-Geld noch mal jemand verpflichtet wird hängt wohl von der Schwere der Verletzung von Flekken aus dem Spiel gg. Aue ab. Auf der Torwartposition und beim RV sehe ich evtl. noch Handlungsbedarf...

  • Die neue Nummer 1 im fränkischen Profifußball, haha. :hoch::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das habe ich doch überhaupt nicht behauptet! Wenn der Club stabiler aufgestellt wäre, gäbe es diese Diskiussion doch überhaupt nicht, da eure Fanbasis + Einzugsgebiet + Bekanntheitsgrad + sportliche Erfolge doch einiges mehr wiegen (wie sagte schon Bader: "Das Clubtrikot ist ein schweres oder so ähnlich". Aber - ich traue dem Kleeblatt durchaus zu mittelfristig eine Entwicklung wie Freiburg (als Optimum/Vorbild) zu nehmen während der Club sich doch eher an Städten wie Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen oder Frankfurt messen sollte. Allerdings setzt dies natürlich eine stabile Führung und sportliche Kompetenz voraus - und dies scheint ja der Knackpunkt bei Euch zu sein. Weiler halte ich für einen Guten (genauso wie seinerzeit Verbeek). Ob er das Maximum aus dem derzeitigen Kader herausholt, kann ich nicht beurteilen. Doch behaupte ich mal, dass Spieler durchaus mitbekommen, wenn es im Verein überall brennt - und entsprechend gehemmt spielen...

  • Das Einzugsgebiet der beiden Vereine ist eigentlich ziemlich identisch. Bloß weil es die Vorstadt nicht schafft, Fußballfans aus der Region für sich zu begeistern, heißt das ja nicht, dass es ihnen verboten wäre.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das Einzugsgebiet der beiden Vereine ist eigentlich ziemlich identisch. Bloß weil es die Vorstadt nicht schafft, Fußballfans aus der Region für sich zu begeistern, heißt das ja nicht, dass es ihnen verboten wäre.



    Wer sagt denn das? Der Trend ist wohl ziemlich eindeutig - bloß geht das nicht von heute auf morgen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga 1997 ist die Fanbasis der Spielvereinigung erheblich gestiegen...

  • Zitat von wupperFranke



    Wer sagt denn das? Der Trend ist wohl ziemlich eindeutig - bloß geht das nicht von heute auf morgen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga 1997 ist die Fanbasis der Spielvereinigung erheblich gestiegen...


    Wie bei allen anderen Vereinen auch seit der WM 2006.


    Das ist doch Schönrednerei Ihr wart Deutscher Meister und ein Traditionsverein und habt dann alles falsch und kaputt gemacht was nur ging mit dem Gipfel der Namensänderung in Greuther-Fürth. Der Verein wurde heruntergewirtschaftet und jetzt klopft man sich auf die Schulter und freut sich darüber das man ja das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.

  • Zitat von wupperFranke



    Wer sagt denn das? Der Trend ist wohl ziemlich eindeutig - bloß geht das nicht von heute auf morgen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga 1997 ist die Fanbasis der Spielvereinigung erheblich gestiegen...


    Ach komm-noch ein weiteres Kackjahr in der 2. Liga und es kommen wieder nur maximal 5.000 Zuschauer.


    Und bevor ich es vergesse: Scheiß Greuther Fürth !

  • Zitat von Bass_

    ...Das ist doch Schönrednerei Ihr wart Deutscher Meister und ein Traditionsverein und habt dann alles falsch und kaputt gemacht was nur ging mit dem Gipfel der Namensänderung in Greuther-Fürth. Der Verein wurde heruntergewirtschaftet und jetzt klopft man sich auf die Schulter und freut sich darüber das man ja das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.


    Also seit 1996 wurde wohl ziemlich wenig falsch gemacht, oder? Ich will dein Weltbild ja nicht zerstören, aber Mißwirtschaft kann man dem Kleeblatt seit 1996 nun wirklich nicht vorwerfen. 1996 ist übrigens die Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth beigetreten, was einher ging mit einer Namensänderung in SpVgg Greuther Fürth. Es ist kein Großkonzern wie SAP oder Red Bull über uns hergefallen und hat unsere Strukturen übernommen, sondern zwei schwächelnde fränkische Vereine in direkter Nachbarschaft haben ihre Stärken gebündelt. Was ist daran bitteschön verwerflich? Deswegen ist das Kleeblatt noch immer 3-facher Meister, im Fürther Ronhof beheimatet und Aushängeschild der Stadt Fürth.


    Noch zum Thema Ronhof:
    Brandstätter verlängert Pachtvertrag für Ronhof bis 2050

  • Zitat von wupperFranke

    Deswegen ist das Kleeblatt noch immer 3-facher Meister, im Fürther Ronhof beheimatet und Aushängeschild der Stadt Fürth.


    Ja, das Kleeblatt. Aber nicht die Greuther...

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…sferticker-a-1047635.html


    Zitat

    +++ Transfer von Baba zu Chelsea offenbar perfekt +++


    [13.02 Uhr] Der Transfer von Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea steht offenbar unmittelbar bevor. Der Nationalspieler Ghanas nahm bereits nicht mehr am Training des FC Augsburg teil. Der 21-Jährige bringt dem Bundesligasechsten der vergangenen Saison nach Informationen der "Augsburger Allgemeinen" 20 Millionen Euro direkt ein, fünf Millionen Euro erhält die SpVgg Greuther Fürth, wo Baba zuvor gespielt hatte. Weitere zehn Millionen Euro sollen für den FCA an Prämienzahlung möglich sein. (zaf)


    :shock:

  • Zitat von club_forever

    Und wen interessiert hier Werbung für das Teebeutelkonstrukt? Vestenbergsgreuth gehört nicht mal zu Fürth.


    Ich würde mal sagen, alle die in diesen Thread reinschauen...

  • Zitat von wupperFranke

    Also nur für mein Verständnis - was ist jetzt genau euer Feindbild? Das Kleeblatt bis 1996, die SpVgg Greuther Fürth, die Stadt Fürth, Vestenbergsgreuth...


    Gegen die SpVgg Fürth hab ich eigentlich nichts. Immerhin ein alter Traditionsverein. (An dieser Stelle nochmal R.i.P. SpVgg Fürth) Es hat weniger was mit der Stadt oder dem Verein, als vielmehr mit den Fans und so manchen unsportlichen Fürthern Spielern, die in der Vergangenheit und Gegenwart auffallen, zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!