Westvorstadt

  • So sehr ich euch ned leiden kann aber das mit dem Stadion Respekt
    Bilder schauen gut aus


    Traurig wenn man sieht was der Nachbar da schafft während wir gedigen und mit grossen hura auf die fresse fliegen ... Das schmerzt schon a weng

  • Zitat von wupperFranke

    Es ist nur der 1. Bauabschnitt. Vermutlich wird die Nordtribüne auch in der Höhe angepasst und dann die Lücke geschlossen werden. Das ist aber noch nicht terminiert und wird wohl erst nach 2018 angegangen...


    Was soll den der ganze Umbau an Geld verschlingen? Ein Neubau wäre da doch mit Sicherheit günstiger.

  • Mit der Verlängerung der Pacht bis 2050 und die anschließende Überführung des Eigentums in eine Brandtstädter-Familienstiftung steht es außer Frage, dass der Ronhof als ältestes bespieltes Fußballstadion (neben Bochum und St. Pauli) weiterhin am Laubenweg bleiben muss. Außerdem - wenn man sich die ganzen anonymen Betonschüsseln von Mainz, Augsburg, Regensburg oder Ingolstadt anschaut - da ist uns Kleeblattfans ein sich ständig veränderndes, aber in den Grundzügen erhaltenes Stadion schon lieber. Mit der verbesserten Infrastruktur (Ringstraße, Gästezugang über Flurstraße, neue Parkplätze auf altem Trainingsgelände) sollten sich die Engpässe am Ronhof an Spieltagen auch entspannen. Die genaue Höhe des Investments weiß ich jetzt gar nicht auf die Schnelle...

  • Zitat von wupperFranke

    Ich weiß, dass ihr derzeit andere Probleme habt aber trotzdem zur Info...


    nordbayern.de - Neue Haupttribüne im Ronhof


    Das ist übrigens nur der erste Bauabschnitt. Eine bessere Anbindung an den Lohner ist weiteren Bauabschnitten nach 2016 vorbehalten. Auf der Vereins-Homepage gibt es detailiertere Infos, aber die poste ich mal besser nicht hier damit keiner hyperventiliert...


    Ich muss da Boggerl recht geben muss das in unserer Situation jetzt sein :question_mark::motzen:

  • Man kann das alles auch auf nordbayern.de nachlesen. Oder für die ganz Hartgesottenen auf der Homepage der Färdder.


    Von daher... keep calm :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich muss da Boggerl recht geben muss das in unserer Situation jetzt sein :question_mark::motzen:


    Tief durchatmen, es dient doch nur der Information. :winking_face:
    Über unsere Situation kann man sich doch sowieso nur noch kaputtlachen.

  • Zitat von Pepe

    Man kann das alles auch auf nordbayern.de nachlesen. Oder für die ganz Hartgesottenen auf der Homepage der Färdder.


    Von daher... keep calm :wink:


    Nein Pepe mir gehts da nur drum ,unserer Verein fährt grad mit Vollgas gegen die Wand und dann kommt so ein Westvorstädler und erzählt hier was von ihrem super neuen Stadion (Umbau) und wie schön alt es nicht ist :brodel::wut::motzen:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Nein Pepe mir gehts da nur drum ,unserer Verein fährt grad mit Vollgas gegen die Wand und dann kommt so ein Westvorstädler und erzählt hier was von ihrem super neuen Stadion (Umbau) und wie schön alt es nicht ist :brodel::wut::motzen:


    Ja, lass den den doch erzählen... :wink:


    Für die mags ja auch schön sein, wenn man die Stahlrohrkonstruktion jetzt als Massstab nimmt.


    Mich juckt das nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ja, lass den den doch erzählen... :wink:


    Für die mags ja auch schön sein, wenn man die Stahlrohrkonstruktion jetzt als Massstab nimmt.


    Mich juckt das nicht.


    Ich find halt das ,dass wirklich zurzeit nicht sein muss .Aber ich sag dazu jetzt nix mehr :hoch:

  • Ihr habt probleme
    Mich interessiert sehr wohl was andere Fußballvereine so veranstalten ... Egal ob Fürth oder Augsburg oder sonstwer
    Und die trollis haben anscheinend selbst den abstieg gut überstanden und das Stadion scheint wirklich a Schmuckkästchen zu werden ... Und das sehe ich eben ohne die hassbrille


    Ich wäre froh wenn wir auch nur halb so gescheid Haushalten würden


    Die sind kein über Verein oder sonstwas aber anscheinend finanziell etwas intelligenter als wir
    Und das selbe sage ich auch über andere Vereine wenn dem so ist


    Der Glubb is am Arsch ... Und sollte schläunigst mal guggen wie andere es machen mit wenig budget


    Leiden kann ich sie trotzdem ned aber ihre Sache machen SE gut .... Auch wenn sie meist in Liga 2 rumgurken .... Wir können froh sein , wenn wir dies auch noch machen in 2-3 Jahren ...

  • Zitat von Dasboard

    Was soll den der ganze Umbau an Geld verschlingen? Ein Neubau wäre da doch mit Sicherheit günstiger.


    Also der Umbau 1. + 2. Bauabschnitt bis Ende 2017 kostet 17 Mio. Davon zahlt der Verein 4 Mio. direkt und 13 Mio. werden finanziert. Auf Youtube gibt es die Pressekonferenz mit allen Infos, falls es jemanden interessiert. Da sieht man auch weitere Bilder...


  • :hoch: mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König


    :hoch: mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Doch, die haben in ihrer ersten Buli-Saison ne Blamage hingelegt , die es seit Tasmania Berlin nimmer gegeben hat, weil der Hack n toller Sparfuchs is. Das da derAbstieg leicht zu verkraften ist war klar.
    Zudem haben sie nie den Anspruch 1.Liga zu spielen, also kann man schon gemütlich in der 2.Liga rumdümpeln.


    wupperFranke
    Den selben Blech les ich hier auch immer: Stadion is toll so, wer will schon ne 08/15 Betonschüssel ala Mainz.
    Mir wär ne Betonschüssel lieber als des Leichtathletik-Stadion, genauso wie euer zusammengewürfelter Stadionbau, lügt euch doch ned selbst an.


    Ausserdem, was soll des bringen wenn es eh nicht mal halb voll wird?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Bin im Artikel gerade darüber gestolpert:

    Zitat

    Hintergrund ist ein Bericht in den FN, in dem erwähnt wurde, dass Fördergelder nur dann genehmigt werden, wenn sich das Stadion zukünftig vermehrt auch fußballfremden Veranstaltungen öffnet.
    Schwiewagner nennt die Zahlen dazu: „Aktuell finden im Vip-Gebäude 120 Veranstaltungen pro Jahr statt. Künftig werden es 180 bis 200 sein.“


    Findet sowas im Grundig-Stadion auch statt? Weiß da jemand genaueres?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!