Westvorstadt

  • Zitat von weize

    steht wo?


    haste scho ma watt von google oder yahoo gelesen oder gehört...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von kop

    Genau darum geht es mir ja :wink:


    Mainz ist eine große Ausnahme und hatte ganz andere Voraussetzungen, alleine mal die Zuschauerentwicklung nach den verpassten Aufstiegen,
    die wirtschaftlichkeit der Region, das Mediale(!) Interesse durch die nähe zum ZDF etc. usw.


    All das sehe ich bei Fürth nicht, daher halte ich es für (theoretisch) wahrscheinlicher das Fürth eher den Weg von Ulm/Haching geht als von Mainz.


    ich denke auch, dass unterschätzen viele, was die Medienstadt Mainz, die Nähe zu Wiesbaden (Wehen hat ja doch davon keinen Nutzen gehabt) an Kohle bringt, also wenn ich deren Etat ansehe.
    Dann die Ausnahmekonstellation mit nem Trainer Klopp, die knappen Nichtaufstiege, die Spielweise und dazu (!) kluges Management, das schaffen wenige


    Die Regel sind doch die Unterhachings, Ulm, Braunschweig, Darmstadt, Uerdingen, KSC, etc., die eben dauerhaft NICHT das finanzielle Polster erarbeiten können.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von weize

    mir is die statue sowas von wurscht!



    wenn dei bester freund mal stirbt und einer auf seinen grabstein pinkelt, ist dir das dann auch egal?


    da fällt einem echt nix mehr ein..

  • Zitat von Thomas

    jetzt kommen schon die Fürther länger in der Abendschau dran als der CLUB
    so weit ist es schon gekommen :schaem:



    naja is zwar scheisse aber verständlich... das kleine arme fürth steht kurz vor der sensation und gewinnt auch nu 5:1 gegen paderborn....


    was solls ... lasse doch spätestens Anfang mai is des wieder vorbei


    fürth im halbfinale raus, tabellen 4. bassd

  • Zitat von MrSmith

    kop: beschäftige dich doch ersteinmal mit: ulm, reutlingen, ahlen, bielefeld auf der einen seite und mainz, freiburg, fürth auf der anderen. dann wirst du jeweils gewisse parallelen feststellen können und auch begreifen, warum sich die dinge entsprechend entwickelt haben. (augsburg lass ich bewusst außen vor. denen blüht wohl eher der weg der erstgenannten vereine aus entsprechenden gründen.) für dich war der durchmarsch mit erstligasaison von ulm wahrscheinlich reiner zufall und der folgende niedergang logische konsequenz, was? mit deinem letzten post gebe ich dir aber recht. das anspruchsdenken von freiburg und mainz dürfte wohl mit entscheidend zum erfolg beitragen.


    Sein Sie sich sicher, beschäftigen tue ich mich in der Regel schon bevor ich zu einer Meinung komme - begreifen, naja das kann man dann auslegen :wink:
    Aber schön wäre es gewesen, wenn Sie schon so ein Fachwissen besitzen dies mit Unwissenden zu teilen - dafür ist dieses Forum ja auch gedacht, wirklich. Nur Mut!


    Schön das wir in einem Punkt Einigung haben :wink: Nicht nur das Anspruchsdenken im Verein, auch das gesamte Umfeld, Presse, Firmen etc. usw. hilft bei so etwas ungemein!
    Auch sehr gut, bei diesem Vereinen gibt es so gut wie keinen der ... hm... sagen wir mal "Altstars-die-alles-besser-wissen" bzw. überhaupt selten Leute die etwas besser machen,
    weil diese Vereine es A) gar nicht anders kennen und dann B) wieder beim Anspruchsdenken sind und ihnen kaum einer einen "Floh" ins Ohr setzen können.


    Sind oft Punkte warum "Traditionsvereine" sehr oft Porbleme bekommen ... Nürnberg, Köln, Frankfurt und und und ... perfekte Beispiele dafür
    (was nicht heißt das diese Vereine Ansprüche haben dürfen - ist aber ungemein schwerer)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Unsere Nachbarn sind grad einfach gut drauf und können sich drüber freun, warum auch net, mir würde es genau so gehn. Die meisten Fürther die ich kenn hatten doch schon gegen Hoppenheim mit dem Pokal aus gerechnet. Jetzt hab die ein Spiel gegen den Deutschen Meister das live im freeTV zu sehen ist. Die wissen doch selber am besten das sie eigentlich jetzt schon gewonnen haben, ganz egal wie das Spiel ausgeht. Hab irgendwo gelesen das die allein durch Pokal einnahmen fast 2/3 des Etats gedeckt haben.
    Das wird ein Spiel das man sich ganz entspannt anschaun kann, da man weis das Dortmund gewinnen wird.

  • Zitat von legolas02

    naja is zwar scheisse aber verständlich... das kleine arme fürth steht kurz vor der sensation und gewinnt auch nu 5:1 gegen paderborn....


    was solls ... lasse doch spätestens Anfang mai is des wieder vorbei


    fürth im halbfinale raus, tabellen 4. bassd


    ne, lieber Fürth oben als die Adler..


    Fürth ist nach einem, max zwei Jahren wieder unten, und tut uns ned weh, und wenn die Adler unten bleiben,
    dann müssen finanziell gewaltig zurüpckschrauben und bleiben uns erstmal vom Hals


    reine Clubdenke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ne, lieber Fürth oben als die Adler..


    Fürth ist nach einem, max zwei Jahren wieder unten, und tut uns ned weh, und wenn die Adler unten bleiben,
    dann müssen finanziell gewaltig zurüpckschrauben und bleiben uns erstmal vom Hals


    reine Clubdenke


    Es tut uns also nicht weh, wenn Fürth hochgeht.


    Und was ist, wenn wir gleichzeitig runtergehen?


    Das wäre wohl die größte Schmach in unserer Vereinsgeschichte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von kop

    Aber schön wäre es gewesen, wenn Sie schon so ein Fachwissen besitzen dies mit Unwissenden zu teilen - dafür ist dieses Forum ja auch gedacht, wirklich. Nur Mut!


    was das bsp ulm anbelangt, dann ist der untergang vom ssv in der absoluten misswirtschaft im verein begründet. (im vertrauen auf leo kirch und erhofften zahlungen haben die gelder ausgeben, die sie nicht hatten, utopischer gehälter bezahlt und schlicht über ihren verhältnissen gelebt.) ähnlich erging es damals reutlingen, die auch mit kirch untergingen. mit einem halbwegs vernünftigem management droht keinem erstligaaufsteiger ein solches szenario. der aufstieg spült millionen in die kassen und selbst bei einem abstieg retten die gelder der 4-jahreswertung der dfl. jeder verein, der aus einem erstligaintermezzo mit einem minus rausgeht, kann doch sein komplettes management entlassen.
    soviel zum OT...

  • Zitat von legolas02

    naja is zwar scheisse aber verständlich... das kleine arme fürth steht kurz vor der sensation und gewinnt auch nu 5:1 gegen paderborn....


    was solls ... lasse doch spätestens Anfang mai is des wieder vorbei


    fürth im halbfinale raus, tabellen 4. bassd


    abwarten :winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Es tut uns also nicht weh, wenn Fürth hochgeht.


    Und was ist, wenn wir gleichzeitig runtergehen?


    Das wäre wohl die größte Schmach in unserer Vereinsgeschichte!


    :hoch:

  • Zitat von NZ

    Gerald Asamoah, den zweiten Herzens-Schalker in Fürth, mögen sie in Dortmund besonders, weil er die aufgeheizte Atmosphäre in den Ruhrpott-Derbys noch ein wenig mehr anstachelte und mit schöner Regelmäßigkeit gegen den BVB traf.


    Auch nach seinem Wechsel nach Fürth dienen die Gelb-Schwarzen noch immer als perfektes Feindbild. „Wenn man im Pokal so weit gekommen ist, und jetzt ausgerechnet gegen Lüdenscheid spielt, müssen wir mit aller Macht versuchen, weiterzukommen.“

  • Hoffen wirs...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chopper

    Unsere Nachbarn sind grad einfach gut drauf und können sich drüber freun, warum auch net, mir würde es genau so gehn. Die meisten Fürther die ich kenn hatten doch schon gegen Hoppenheim mit dem Pokal aus gerechnet. Jetzt hab die ein Spiel gegen den Deutschen Meister das live im freeTV zu sehen ist. Die wissen doch selber am besten das sie eigentlich jetzt schon gewonnen haben, ganz egal wie das Spiel ausgeht. Hab irgendwo gelesen das die allein durch Pokal einnahmen fast 2/3 des Etats gedeckt haben.
    Das wird ein Spiel das man sich ganz entspannt anschaun kann, da man weis das Dortmund gewinnen wird.


    Gar nix weißt du, wieviele haben hier im forum geschrieben gegen hoppenheim da fliegen die 100 % raus und was war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!