FANFREUNDSCHAFT

  • Da freu ich mich mit :hoch:


    Die sollen Dich mal schön hernehmen, dann schaust Du die Spiele nur noch vor der Glotze an :ironie:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Da freu ich mich mit :hoch:


    Die sollen Dich mal schön hernehmen, dann schaust Du die Spiele nur noch vor der Glotze an :ironie:


    Wenn er zu arg "hergenommen" wird, platzen nur die Hämos (Hämorrhoiden) auf....... :lol::lol::lol::smiling_face_with_sunglasses::ironie:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Wenn er zu arg "hergenommen" wird, platzen nur die Hämos (Hämorrhoiden) auf....... :lol::lol::lol::smiling_face_with_sunglasses::ironie:


    spricht Du aus Erfahrung... tequila... :gruebel::loool:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Für die Fanfreundschaftler:


    Auf der Homepage vom Fanverband steht, dass am 08.08.09 in der Eisarena ein Freundschaftsfest stattfindet.
    Vor und nach dem Spiel.... :kultbus:

  • Zitat von dsv

    Für die Fanfreundschaftler:


    Auf der Homepage vom Fanverband steht, dass am 08.08.09 in der Eisarena ein Freundschaftsfest stattfindet.
    Vor und nach dem Spiel.... :kultbus:


    aus der SFCV Info Post:


    Liebe Freunde aus Schalke, wir waren nur kurz mal weg - jetzt sind wir wieder da! Wir freuen uns sehr, dass zum Saisonstart gerade unsere Freunde aus Schalke ins Nürnberger Frankenstadion kommen. Grund genug, statt nur Lippenbekenntnisse jetzt auch Taten sprechen zu lassen, um diese wohl in Europa einmalige Fanfreundschaft zu festigen. Wir vom FCN - Fanverband werden Euch bei Ankunft am Samstagmorgen am Bahnhof gebührend empfangen. Anschließend geht es in die Eis-Arena Nürnberg, wo unsere kleine Feier stattfinden wird. Zudem wird es eine Autogrammstunde und Podiumsdiskussion mit offiziellen des FC Schalke 04 geben. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt ( Bier 0,5 l nur 2,50 Euro ). Nach dem Spiel werden wir dann weiterfeiern. Es wird in der Eis-Arena die ARD - Sportschau auf Grossbildleinwand übertragen. Wir würden uns freuen, wenn ihr recht zahlreich zu unserer organisierten Feier kommt. Mit rot-schwarzen Grüßen der Vorstand des FCN-FANVERBAND e.V.


    und ich bin nich dabei... shit.gif

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Nürnberg-Frankenstadion-Dutzendteich ....
    Treffen wir uns alle dort um den Sonderzug zu empfangen???? Ist eine neue Haltestelle!!!!!!!!!!!!
    Ankunft 11:18 Uhr
    Lg Drea

  • Zitat von schalkedrea

    Nürnberg-Frankenstadion-Dutzendteich ....
    Treffen wir uns alle dort um den Sonderzug zu empfangen???? Ist eine neue Haltestelle!!!!!!!!!!!!
    Ankunft 11:18 Uhr
    Lg Drea



    Ist der Empfang für unsere freunde jetzt am Hbf oder Haltestelle "Frankenstadion"??


    und zur Freundschaft noch dieses


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/123532

    Zitat

    „Nach unseren Abstieg hat Rafinha sehr schöne Worte zu mir gesagt“, erinnert sich Pinola an den Trost des Kollegen bei der letzten Begegnung.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Im Schalkeforum steht drin...


    Am kommenden Samstag (8.8.) trifft unser FC Schalke 04 auswärts auf den 1. FC Nürnberg. Der Schalker Fan-Club Verband e. V. ist wie gewohnt mit dem Info-Mobil vor Ort und befindet sich im Bereich der Gästekurve. Bei Fragen und Problemen stehen euch unsere Fanbetreuer – auch telefonisch unter 0176-1904 1121 – zur Verfügung.



    TIFO-MATERIAL
    Für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg wurden folgende Tifo-Materialien ohne begrenzte Anzahl genehmigt: Fahnen und Doppelhalter, deren Stocklänge bis 1,5 m sind, sowie Banner und Zaunfahnen, die je nach Platz vom Ordnungsdienst angebracht werden. Im Block jedoch sind keine Zaunfahnen erlaubt.


    Rucksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden, können aber auch gegen 1 €-Gebühr am Gasteingang deponiert werden. Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o. ä. Medien bis zu einer Länge von 15cm inkl. Objekt ist zur rein privaten Nutzung erlaubt.


    Der 1. FC Nürnberg weist noch einmal stark darauf hin, dass sämtliche Pyro-Technik strikt untersagt ist! Die Alkoholkontrollen vor Ort sind mal strenger, mal moderater. Stark angetrunkene Fans müssen aber, wie überall in der Liga damit rechnen, nicht eingelassen zu werden (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen).


    Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn, als um 13.30 Uhr. Da das Spiel seit Wochen ausverkauft ist, wird es vor Ort keine Karten mehr geben.




    DIE ABFAHRTZEITEN FÜR DEN SONDERZUG NACH NÜRNBERG
    Hier nun die endgültigen Abfahrtzeiten für den Sonderzug nach Nürnberg (08.08.).


    Hinfahrt: Abfahrt Münster Hbf. um 04.01 Uhr, ab Recklinghausen Hbf. um 04.31 Uhr, ab Gelsenkirchen Hbf. um 04.52 Uhr, ab Duisburg Hbf. um 05.12 Uhr, ab Düsseldorf Hbf. um 05.27 Uhr, Ankunft Nürnberg-Frankenstadion-Dutzendteich (neue Haltestelle) um 11.18 Uhr. Rückfahrt von Nürnberg ist um 21.10 Uhr.

  • Zitat von schalkedrea

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Vom Schalker Verband her heisst es ja Haltestelle Dutzendteich. Wenn ich aber beim Glubb schaue, heisst es Haltestelle Frankenstadion...


    Wo denn jetzt?????


    http://www.fanverband.de/bunde…me/schalke/start0910.html


    Haltestelle Dutzendteich ist etwas weiter als Haltestelle Frankenstadion (ca. 500m)
    Ich glaub Haltestelle Frankenstadion hält nur die S-Bahn, normaler Zug nicht
    Kenn mich da nicht so aus, weil ich nie mit der S-Bahn fahr

  • 1. die "normalen" S-Bahnen halten Dutzenteich und Frankenstadion
    2. die "Sonder" S-Bahnen halten nur Frankenstadion ohne Zwischenhalt
    3. manche RBs (Richtung Feucht z.B.) halten auch nur am Frankenstadion
    4. die Sonderzüge nachm Spiel fahrn vom Extrabahnsteig ab und ohne Halt direkt zum Hbf

  • zur Aufklärung mit den Bahnhofsbezeichungen.


    Zitat

    Zum normalen S-Bahnhof Nürnberg-Frankenstadion gehören nur die zwei S-Bahngleise.
    Der Sonderbahnhof Nürnberg-Frankenstadion-Dutzendteich befindet sich auf dem Gelände vom Bahnhof Nürnberg-Dutzendteich und deswegen auch die Bezeichnung. Oft wird er aber auch nur als Sonderbahnhof Frankenstadion oder Nürnberg-Frankenstadion-Dutzendteich (neue Haltestelle)bezeichnet.
    Dieser Sonderbahnhof bzw. Sonderbahnsteig ist vor der WM 2006 extra für das Stadion gebaut worden und ist nur bei Spielen in Betrieb.


    solte jetzt eigentlich alles klar sein.........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • das les ich jetzt zum ersten Mal..

    Zitat

    In der Arena findet bis zum Anpfiff ein großes Fest mit viel Musik statt, der Eintritt kostet drei Euro. Um 12.30 Uhr gibt es dort auch eine Podiumsdiskussion, an der der Schalker


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1065857&kat=11


    Wenn das wirklich so stimmen sollte........


    Scheiß Föhnverband !! :winkefinger:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Moin Roland,


    ist mir nichts bekannt darüber. Weder in der Einladung des FCN-Fanverband noch auf dem Flyer stand irgend etwas von Eintrittsgeldern.
    Wenn es aber stimmen sollte, wäre das schon ein starkes Stück. Ich für meine Person, würde dann nicht dort hinein gehen, sondern den
    Abend dann gemütlich am Dutzendteich verbringen.

    Heute Blau, Morgen Blau und für immer Königsblau
    Die Legende und die Freundschaft lebt !

  • Wäre zu geil, wenn diese Veranstaltung boykottiert würde und alle woanders feiern.
    Dutze, Wanner, Gärtla, Beach, etc. pepe.
    Hat bisher vorher ja auch imemr funktioniert und keiner is verdurstet... :mrgreen:
    Dürfte schon keiner in den Bus am S-Bahnhof einsteigen. :kruegers:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!