TSV 1860 München

  • Zitat von Pepe

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Ismaik einfach den Daumen senkt und sagt das war's. Dann kann er seine schönen Gesellschaftsanteile an der KGaA nämlich abschreiben, dürften so etwa 25 Millionen Euro sein. Neben weiteren Millionen (Darlehen etc.), die er rein gesteckt hat. Wie hoch die Summe ist, die im Laufe der Jahre aufgelaufen ist, weiss vermutlich niemand, mit 100 bis 150 Millionen Euro kann man vorsichtig kalkulieren.


    Ohne Ismaik keine Drittligalizenz und ohne die geht es in die Insolvenz. Dann können's den Laden zusperren. Den Rest regelt ein Insolvenzverwalter.


    Bei Sky Sport News HD haben sie gerade gesagt, dass er bisher 60 Millionen in den Verein investiert hat...


    Zudem noch ungewiss, ob sie überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben. Dazu wären auch noch einmal 20 Mille nötig, um wieder in Liga 3 auf die Beine zu kommen und um vorne dabei zu sein, natürlich auch um die Altlasten zu bedienen. Auch eine Insolvenz sei noch nicht vom Tisch (falls Ismaik sagt, dass er keinen Bock mehr habe)


    Alles von Sky gerade aufgeschnappt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Das heisst nicht investiert, sondern versenkt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Lupo89

    Auch eine Insolvenz sei noch nicht vom Tisch (falls Ismaik sagt, dass er keinen Bock mehr habe)


    Alles von Sky gerade aufgeschnappt...


    Vom Tisch ist natürlich nichts, hängt alles an Ismaik.


    Man wird sehen, wie der sich entscheidet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ismaik hat das erste Wort. Den kann man nun mal nicht rausschmeißen. Wenn er noch will gehts weiter und er muss zahlen was benötigt wird um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.


    Da jetzt nahezu alle Verträge auslaufen könnten sie sich auch, entsprechender Etat vorausgesetzt, ne Mannschaft aufbauen die Perspektive hat und durchaus wieder zurückkommen kann.

  • Ich hätte den Aigner und Mölders so gerne in der dritten Liga gesehen [emoji3]

  • Wieso kann man ihn nicht rausschmeißen wenn er doch nicht die Mehrheit am Verein besitzt? Dachte das wäre nur bei 50+1 nicht mehr der Fall?

  • Zitat von c0da

    Wieso kann man ihn nicht rausschmeißen wenn er doch nicht die Mehrheit am Verein besitzt? Dachte das wäre nur bei 50+1 nicht mehr der Fall?


    Naja, weil er dann die 60 Mille wohl komplett zurückhaben möchte, und dann wäre Ende... Wobei denen ein kompletter Neustart in der Bayernliga vielleicht nicht einmal schaden würde.

  • Zitat von c0da

    Wieso kann man ihn nicht rausschmeißen wenn er doch nicht die Mehrheit am Verein besitzt? Dachte das wäre nur bei 50+1 nicht mehr der Fall?


    Was machste wenn er seine Anteile nicht abgibt? Er hat 60% der Anteile, wenn auch weniger Stimmrechte.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ne aber es gibt Gerüchte, dass die Profiabteilung KGirgendwas den Insolvenzantrag stellen will/wird.


    Gerade auch was zwitschern hören :shock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Zockerkönig

    Ne aber es gibt Gerüchte, dass die Profiabteilung KGirgendwas den Insolvenzantrag stellen will/wird.


    @ Das würde dann wohl bedeuten dass die 2. Mannschaft als e.V. nächstes Jahr weiterspielt :question_mark: In welcher Liga ist dann halt die Frage ..
    Ich glaube aber nicht dass es soweit kommt und der Hasan die jetzt hängen lässt, wo er sich doch ein Stück weit verdeept hat :?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Mit ner Insolvenz hätte man Ismaik und die Schulden los. Allerdings auch alles andere was man noch hat.


    Die Frage ist halt was das fürs NLZ, was aktuell wohl das wichtigste für 60 ist, bedeutet. Der Neuaufbau wird mit einem funktionierenden NLZ leichter.

  • Zitat von hacklberry

    Mit ner Insolvenz hätte man Ismaik und die Schulden los. Allerdings auch alles andere was man noch hat.


    Die Frage ist halt was das fürs NLZ, was aktuell wohl das wichtigste für 60 ist, bedeutet. Der Neuaufbau wird mit einem funktionierenden NLZ leichter.


    Wenn nur die Fußballabteilung, also die KG oder so Insolvenz anmelden, dürfte es mit dem Verein 1860 und somit auch dem Nachwuchs nichts zu tun haben...


  • https://allesrundumdiebundesli…zukunft-scheint-geklaert/



    Die Frage wäre dann, ob sie die jetzige Regionalligatruppe noch finanzieren können. Bzw. was die überhaupt noch finanzieren können, wenn Ismaik wegfällt. Geschäftsstelle und sowas kostet ja auch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Lupo89

    Naja, weil er dann die 60 Mille wohl komplett zurückhaben möchte, und dann wäre Ende... Wobei denen ein kompletter Neustart in der Bayernliga vielleicht nicht einmal schaden würde.


    Leider wäre das wohl das Szenario welches dem Verein als einziges gut tun würde. Von allem alten trennen, weg mit dem Jordanier und einen Neuaufbau starten der kompletter nicht sein könnte. Schade um die 60er. :frowning_face:

  • Zitat von c0da

    Wieso kann man ihn nicht rausschmeißen wenn er doch nicht die Mehrheit am Verein besitzt? Dachte das wäre nur bei 50+1 nicht mehr der Fall?


    Naja.....Jemanden der Anteile am Verein besitzt, kann man schwerlich 'rausschmeissen.
    Da ist es egal, ob es Minderheits- oder Mehrheitsanteile sind.
    Anteile sind Anteile.....die kannst du ihm höchstens abkaufen und ich fürchte, da gibt es kaum Jemanden der das z.Zt. tun würde.
    Es sei denn, er verschebelt sie unter Wert mit Verlust. :wink:
    Wäre ich Ismaik......ich würde mit Verlust verkaufen.
    Weg mit Schaden, bevor ich noch mehr Geld in ein " bottomless pit " investiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!