TSV 1860 München

  • Aus is' - die Aufsichtsratsitzung :lol:


    Zitat


    Machtkampf bei 1860 München
    "Very bad. I want to go to the DFL"


    Mit Spannung erwartet, nach einem Eklat ohne Lösung beendet: Nach der Aufsichtsratssitzung bei 1860 München scheint der Riss zwischen Investor Ismaik und dem Präsidium irreparabel zu sein - und für die Zukunft des Zweitligisten muss nun wohl ein Plan B herhalten.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…o-go-to-the-dfl-1.1567380

  • da gehts zu! Wahnsinn! Auch wenns mir leid tut für die 60er. Ich hoffe das sie mit Ismaik auf die Schnauze fliegen damit JEDEM Gegner des 50+1 dieses unwürdige Schauspiel vor Augen geführt wird!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ich frag mich was der Mann im Kopf hat, dass er so kläglich an dieser lächerlich verwässerten Regel scheitert. Soll doch mal sein SAP anwerfen, vielleicht geht ihm da ein Licht auf.

  • Zitat von hoeschler

    Ich frag mich was der Mann im Kopf hat, dass er so kläglich an dieser lächerlich verwässerten Regel scheitert. Soll doch mal sein SAP anwerfen, vielleicht geht ihm da ein Licht auf.


    Ja der hellste scheint er nicht zu sein. Oder er glaubt eben sich nicht an landesübliche Gepflogenheiten halten zu müssen.
    Die Ankündigung zur DFL zu rennen ist jedenfalls net schlecht... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Ich frag mich was der Mann im Kopf hat, dass er so kläglich an dieser lächerlich verwässerten Regel scheitert. Soll doch mal sein SAP anwerfen, vielleicht geht ihm da ein Licht auf.


    Er will halt kein sponsoring betreiben. Das wär jederzeit möglich, man bekommt aber nix mehr raus. Der Mann will aber langfristig Geld mit neuen Darlehen verdienen. Und sich gleichzeitig als Gönner inszenieren.


    Ekelhaft.


    Wenn 1860 nicht aufsteigt, werden sie die 9 Mio Schulden bei ihm wenn, dann in 20 Jahren oder so zurückzahlen. Daher diese CL Fantasien, der Mann will seine Kohle schnell wieder. Um den Verein ist es ihm doch nie gegangen. Wie denn auch ohne jede Bindung. Der dachte doch am Anfang, dass es um die Bayern ginge :mrgreen::schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Hohn und Spott man sich in den 90ern von Löwenfans über die Selbstzerfleischungsprozesse beim FCN anhören musste...


    So naiv wie beide Seiten an die Sache herangegangen sind, stand das Engagement von Anfang an unter keinem guten Stern. Ich bin froh, wenn solche Wettbewerbsverzerrungsprojekte auch manchmal scheitern :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Hohn und Spott man sich in den 90ern von Löwenfans über die Selbstzerfleischungsprozesse beim FCN anhören musste...


    ganz erhlich, war ne harte Zeit als Glubberer in den 90ern. Aber der Hohn und Spott der Gesamten Fussballwelt war leider auch teilweise berechtigt.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von weyoun

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Hohn und Spott man sich in den 90ern von Löwenfans über die Selbstzerfleischungsprozesse beim FCN anhören musste...


    So naiv wie beide Seiten an die Sache herangegangen sind, stand das Engagement von Anfang an unter keinem guten Stern. Ich bin froh, wenn solche Wettbewerbsverzerrungsprojekte auch manchmal scheitern :slightly_smiling_face:


    jo solche hast immer. kann mich nach dem 0:5 daheim, 98/99, auch gut an so nen kasper erinnern der sich sau lustig fand. gleiches von nem kölner nach unserem 1:0 sieg gegen die am letzten spieltag kurz vor dem relegationsspiel gegen augsburg, der mich als absteiger betitelte...immer schön den ball flach halten.

  • Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis bei unserem 1:2 zu Hause. Frühes 1:0 durch Driller,
    dann haben uns 2 Tore von Lauth erlegt. Glaub das war 2003. Danach waren wir so gut wie abgestiegen.


    Damals wurde auch Häme ohne Ende auf uns ausgeschüttet. Einige Fans sahen den Verein ja mit dem Stadionneubau bald in der CL.
    So kann's gehen...

  • Zitat von weyoun

    So naiv wie beide Seiten an die Sache herangegangen sind, stand das Engagement von Anfang an unter keinem guten Stern. Ich bin froh, wenn solche Wettbewerbsverzerrungsprojekte auch manchmal scheitern :slightly_smiling_face:


    Ich glaube nicht dass man bei den Löwen naiv war.
    Man hatte wohl jede Menge Befürchtungen.


    Aber eben auch keine Wahl. Ohne Ismaik und seine 9 Mio wäre 1860 längst Geschichte.
    Sollte Ismaik nun vollständig den Dialog abbrechen, hätte er auch keine Einflussnahme mehr (von seinen Anteilen abgesehen). 1860 hätte 9 Mio eingesackt, die sie erst mit schwarzen Zahlen wieder abbezahlen müssen.
    Das hätte man schlechter erwischen können.
    Klar, im Idealfall lässt er mehr mit sich reden und ist bereit noch viel mehr Geld reinzustecken. Aber dieser Idealfall ist eben nicht eingetreten, trotzdem würde ich nur medial von einer Vollkatastrophe sprechen. Finanziell wars ein Erfolg.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    TSV 1860 München und Investor Ismaik
    Wer zahlt, ist naiv


    Das erste arabische Investment im deutschen Profifußball ist eine Geschichte des Missvergnügens: Das Präsidium des Zweitligisten TSV 1860 München und Geldgeber Hasan Ismaik haben sich hoffnungslos zerstritten. Weil der Investor offenbar die 50+1-Regel nicht verstanden hat, muss er fürchten, 27 Millionen Euro im maroden Klub versenkt zu haben.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…-zahlt-ist-naiv-1.1567668


    Auf der einen Seite: Schade für die 60er, die dürften ruhig mal wieder rauf in Liga 1 :wink:
    Auf der anderen Seite: Zum Glück gibts 50+1, möge das noch lange so bleiben :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis bei unserem 1:2 zu Hause. Frühes 1:0 durch Driller,
    dann haben uns 2 Tore von Lauth erlegt. Glaub das war 2003. Danach waren wir so gut wie abgestiegen.


    Damals wurde auch Häme ohne Ende auf uns ausgeschüttet. Einige Fans sahen den Verein ja mit dem Stadionneubau bald in der CL.
    So kann's gehen...


    Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir vielleicht die leidensfähigsten Fans, ganz sicher aber die dümmsten in ganz Deutschland haben. Oder wie sonst kann man es erklären, dass man mit seinem (übermächitgen) Lokalrivalen ein Stadion baut, den Verschenker der Stadionanteile (Ziffzer) blind hinterher läuft und sich letztendlich sogar von den Bayern hätte retten lassen nur um in dem "verfickten scheiß Profifußball" zu bleiben.


    Und zum Thema harte Zeiten: Vor unserem Aufstieg in die erste Liga 1994 hatten wir 9 Jahre Bayernliga und 4 Jahre 2. Liga hinter uns! Das nenn ich harte Zeit! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von montana

    da gehts zu! Wahnsinn! Auch wenns mir leid tut für die 60er. Ich hoffe das sie mit Ismaik auf die Schnauze fliegen damit JEDEM Gegner des 50+1 dieses unwürdige Schauspiel vor Augen geführt wird!


    bloß gilt das 50+1 nicht überall


    z.B. VW,Hoppelheim und Pillendreher


    wenn der Ismaik soviel Kohle reinsteckt,dann will er natürlich auch mitreden
    ist doch verständlich oder nicht :wink:

  • Hat der Club eigentlich keine Handhabe dagegen, dass Ismaik vereinbarte Zahlungen jetzt nicht mehr anweisen will?
    Oder waren diese Vereinbarungen eher lose?? Leider befasst sich mal wieder kein Medium mit den interessanten Detailfragen. Geht mir das auf die Nerven.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich glaube nicht dass man bei den Löwen naiv war.
    Man hatte wohl jede Menge Befürchtungen.


    Aber eben auch keine Wahl. Ohne Ismaik und seine 9 Mio wäre 1860 längst Geschichte.
    Sollte Ismaik nun vollständig den Dialog abbrechen, hätte er auch keine Einflussnahme mehr (von seinen Anteilen abgesehen). 1860 hätte 9 Mio eingesackt, die sie erst mit schwarzen Zahlen wieder abbezahlen müssen.
    Das hätte man schlechter erwischen können.
    Klar, im Idealfall lässt er mehr mit sich reden und ist bereit noch viel mehr Geld reinzustecken. Aber dieser Idealfall ist eben nicht eingetreten, trotzdem würde ich nur medial von einer Vollkatastrophe sprechen. Finanziell wars ein Erfolg.


    Stimmt schon, aber letztlich hat man sich doch nur weitere Abhängigkeiten und einen neuen Unruheherd geschaffen. Vielleicht wäre ein sauberer Schnitt, ein Ende mit Schrecken, unterm Strich die bessere Wahl gewesen. Letztlich steht man doch jetzt sportlich kaum anders da als vor Ismaik - nur eben mit neuen Verbindlichkeiten. Ich hab halt ein wenig den Eindruck, da werden die Schulden nur ständig umgeschichtet. Aber okay, man hat auf jeden Fall Zeit gewonnen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • jo. Die müssen die Schulden (übrigens anders als ich geschrieben habe sinds wohl über 27 mio) halt erst tilgen wenn sies können, aufgrund schwarzer Zahlen. Dh sie hängen auf lange Zeit am Tropf - und das kann durchaus schlechter sein als von neu zu beginnen. Aber mei es kann auch auskommen, dass sie dabei gewinnen.
    Kann man so pauschal nicht sagen.


    Von der Fanseele her schmerzt es natürlich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die insges. von Ismaik investierten über 27 Mios würde ich nicht pauschal als "Schulden" von 1860 sehen.


    Zitat


    Ismaik zahlte dem Klub 13 Millionen Euro für 60 Prozent Anteil der Profiabteilung KGaA, 49 Prozent mit Stimmrecht, elf Prozent ohne.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…-zahlt-ist-naiv-1.1567668


    Das sind also Gesellschaftsanteile an einem Unternehmen. Will sie der Verein zurück, muss er sich mit Ismaik einigen und etwas dafür zahlen. Ismaik könnte die Anteile auch an einen Dritten abgeben, sofern sich ein Käufer findet. Die Anteile können im Wert steigen oder fallen, das ist wie mit Aktien an einem Unternehmen. Derzeit sind sie wohl eher gefallen :wink:


    Bleiben noch etwa über 14 Mios € übrig, die er der KGaA als gestückelte nachrangige Darlehen gegeben hat, soweit man das liest. Nachrangig heisst, sie müssen erst dann an Ismaik zurückbezahlt werden, wenn die KGaA entsprechende Gewinne ausweisst. Aber diese Darlehen sind Fremdkapital und damit Schulden.

  • Danke fürs Aufschlüsseln.


    Mir war schon klar, dass ich vereinfachte, aber ich kann mich nicht jedes Mal umständlich ins Quellmaterial einarbeiten wie beim DFL- Papier :mrgreen:


    Vllt hast du ja iwo nen guten Artikel gefunden, der das mal beleuchtet?
    Ich hab so oft das Gefühl, dass die Journalisten nur mit Zahlen jonglieren, die sie kaum verstehen.


    Ich will aber wenn schon, dann richtig informiert werden wie die Abhängigkeit dort aussieht. Wenn nicht im Artikel selbst, dann in nem Infokasten oder ähnlichem.
    Also danke dir :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Grund allen Übels bei den 60er ist doch der Größenwahn in der Wildmoserära der den verein zu nem FC Bayern light machen wollte...


    Wenn man überlegt mit nem ausgebauten Grünwalder und entsprechender Vermarktung hätte man sich als Kultverein und Alternative zum großkotzigen FCB maußern können...


    Wobei natürlich soweit ichs mitbekommen hab damals de masse der Fans die Arena begrüßt hat und nur (wie überall) die aktive Szene dagegen bzw kritisch war

  • @ Exilfrange


    Hier erhältst du noch einige Infos zum Komplex Ismaik/1860:


    Zitat


    Wie es bei 1860 München weitergehen könnte


    Ohne weitere finanzielle Hilfe des Investors ist Zweitligist 1860 München auf sich alleine gestellt: Ist der Fußballklub überlebensfähig? Könnte Hasan Ismaik ganz aussteigen? Würde ein neuer Präsident etwas ändern? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ergehen-koennte-1.1568410



    Dort ist allerdings wieder einem Kaufpreis von 18,4 Mios € für die Anteile die Rede, nicht von 13 Mios (wie noch in dem SZ-Artikel in meinem vorherigen Beitrag).


    Zitat


    Ob Ismaik einen Käufer findet, ist eine andere Frage. Schon mal soll er versucht haben, mit einem Interessenten handelseinig zu werden. Dabei, so wird es erzählt, soll er einen zu hohen Kaufpreis - mehr als die von ihm bezahlten 18,4 Millionen Euro - aufgerufen haben.


    Ich erinnere mich dunkel, dass die Sechzger nach dem eigentlichen Deal der 49%-Anteile an der KGaA mit Ismaik festgestellt haben, sie haben irgendwo noch eine finanzielle Unterdeckung :lol: Darauf hat Ismaik nochmal 11% der Anteile erworben, nämlich die ohne Stimmrecht, insgesamt hat er jetzt so 60%. So könnten diese widersprüchlichen Aussagen zustande kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!