TSV 1860 München

  • Zitat von München-blau

    Was heißt hier im Gegenteil! Wir haben den Bayern im Jahr 2006 unsere Anteile für ganze 11 Millionen Euro überlassen und sind seither Mieter. Die Mietsumme mit den Catering-Kosten beträgt satte 5,5 Millionen Euro im Jahr. Dazu kommt, dass wir von den 3000 Portionen für die VIP's nur 1500 benötigen. Zahlen aber natürlich die 3000. Aber gut, Vertrag ist Vertrag. Die damaligen Fehler kann eben heute keiner mehr gut machen. Aber davon zu sprechen, dass wir sozusagen umsont in dem Scheißhaus spielen ist schlichtweg falsch.
    5,5 Millionen(für Bayern und den Caterer) find ich persönlich nicht so wenig, oder?


    Ernstgemeinte Frage an dich München-blau, weil ich hier nicht informiert bin.
    Ist 1860 bezüglich des Miet- und Caterervertrages zuerst auf Bayern zu gegangen und wollte nachverhandeln oder ging man sofort totale Konfrontation mit Nichtbezahlen der Rechnungen bis vors Gericht?
    Ich mag die Bauern auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei einer Mietsenkung bzw. einem Anpassen an des Caterings nicht verhandlungsbereit gewesen wären. Wenn 60 pleite ist bekommen sie ja gar nichts mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von München-blau

    Was heißt hier im Gegenteil! Wir haben den Bayern im Jahr 2006 unsere Anteile für ganze 11 Millionen Euro überlassen und sind seither Mieter. Die Mietsumme mit den Catering-Kosten beträgt satte 5,5 Millionen Euro im Jahr. Dazu kommt, dass wir von den 3000 Portionen für die VIP's nur 1500 benötigen. Zahlen aber natürlich die 3000. Aber gut, Vertrag ist Vertrag. Die damaligen Fehler kann eben heute keiner mehr gut machen. Aber davon zu sprechen, dass wir sozusagen umsont in dem Scheißhaus spielen ist schlichtweg falsch.
    5,5 Millionen(für Bayern und den Caterer) find ich persönlich nicht so wenig, oder?


    5,5 Millionen Euro im Jahr
    Wieviel zahlen wir ,weiß das jemand ???
    Wenn man alles zusammenrechnet,dann sind das über 30 Millionen seit Eröffnung,dafür hätten die das Grünwalder umbauen können

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    5,5 Millionen Euro im Jahr
    Wieviel zahlen wir ,weiß das jemand ???
    Wenn man alles zusammenrechnet,dann sind das über 30 Millionen seit Eröffnung,dafür hätten die das Grünwalder umbauen können


    Ganz so einfach ist die Rechnung nicht. So ein Stadion kostet ja auch Unterhalt. Sind auch ein paar Millionen im Jahr. Die zahlt der Besitzer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ernstgemeinte Frage an dich München-blau, weil ich hier nicht informiert bin.
    Ist 1860 bezüglich des Miet- und Caterervertrages zuerst auf Bayern zu gegangen und wollte nachverhandeln oder ging man sofort totale Konfrontation mit Nichtbezahlen der Rechnungen bis vors Gericht?
    Ich mag die Bauern auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei einer Mietsenkung bzw. einem Anpassen an des Caterings nicht verhandlungsbereit gewesen wären. Wenn 60 pleite ist bekommen sie ja gar nichts mehr.


    soweit ich weiß, ist das im ohnehin schwelenden streit vom "nebenschauplatz" zum streitfall vor gericht geworden. die löwen wollten auf eben diesem nebenkriegsschauplatz einen sieg davon tragen, zumindest aber die kosten senken. und soweit mir bekannt haben sie die zahlungen nach vorheriger ankündigung dann bis auf weiteres eingestellt und wollten bis zur klärung vor gericht warten. die bauern haben übrigens kurzzeitig zu beginn des streits behauptet, dass "die löwen seit monaten ausstehende zahlungen beim catering hätten".


    übrigens: wildmoser sen., dem man die unterzeichnung dieses vertrages andichtet, bestreitet bis heute, die unterschrift geleistet zu haben. er meinte, dass ihm der vertrag vorlag, er ihn so niemals unterschrieben hätte und dann ja geringfügige polizeiliche probleme hatte :winking_face: und er die sache aus den augen verlor.


    und zum verhältnis arena/löwen/bauern: als bei 60 die probleme auftauchten (finanzen,arena, wildmoser jun etc. pp.) und dann die bauern quasi mit dem rückkauf der anteile "gnädig" eingesprungen sind, stand mal in irgendeiner zeitung, dass -wenn sich die löwen nicht erholen- es für die bauern ab ca. 2011/2012 "billiger" wäre, die löwen über die klinge springen zu lassen anstelle sie als "juniorpartner auf pump" durchzufüttern. hängt wohl mit den arenaverträgen zusammen. da die bauern jetzt unerwartet viel frisches kapital geholt haben (audi-deal) dürfte dieser break even schon früher eintreten.

  • stimmt das eigentlich wirklich, dass die Löwen 2006 ihre Stadionrechte für nur 11 Mio € an ne Tochtergesellschaft vom FCB verkauft haben. Nur um dann jedes Jahr 5 Mio. € Stadionmiete an den FCB zu bezahlen?


    Wenn ja, dann wundert mich wirklich nichts mehr und wenn bald die Lichter ausgehen, braucht man sich auch net viel zu beschweren.

  • Ja ber hätte man die Anteile nicht verkauft, wären die Lichter wohl schon lange aus. Man hat halt gehofft schnell wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Nun sitzt man eben in der 2. Liga fest und kann kaum eine "Aufstiegsmannschaft" formen, da das meiste Geld erstmal in die Stadionmiete fließt. Dazu hat man noch das Problem mit den niedrigen Zuschauerzahlen.


    Früher oder später wird das nimmer gut gehen. Und dann dürfen sie wieder im Grünwalder spielen :wink:

  • Eigentlich wissen hier eh alle recht gut bescheid was so abläuft und abgelaufen ist. Besser als einige unserer sogenannten Fans. Angeblich sind die Löwen einige Male auf die Bauern zugegangen und wollten über den aktuellen Mietpreis sowie über die Cateringkosten verhandeln. Sie wurden immer wieder vertröstet und es hieß, dass momentan nichts zu machen ist in Sachen Preis. Aber wie ich schon geschrieben haben, angeblich! Hab die Gerichtsverhandlungen eigentlich von Anfang an als letzten Strohhalm gesehen. Man musste es eben probieren! Denke, dass bei dem Prozess über die Mietkosten ungefähr das selbe Ergebnis erzielt wird. Die 11 Millionen retteten uns damals vor der Insolvenz, das ist unbestritten. Jetzt haben wir eben ein sterben auf Raten. Wenn sie wollen lassen sie uns verrecken! Die Leute und die Verantwortlichen haben immer mit irgendwas gerechnet oder geplant, mit 1. Liga, mit 40000 Zuschauer im Schnitt und mit den Gewinn der CL gegen die Roten. Aber wie willst du einen Zuschauerschnitt von 40000 in der Arena haben, wenn du um den 14. Platz in der 2. Liga gegen Ahlen spielst und das auch noch in einem Stadion in dem du Mieter des ungeliebten Nachbarn bist. Utopisch! Dafür ist unser Zuschauerschnitt ja noch ansehnlich! Ich könnt hier Seiten lang, über die letzten Jahre und die Fehler die von unseren Verantwortlichen und einer Fan-Organisation und deren Mitglieder gemacht worden sind, schreiben! Denke, dass der Weg zur Insolvenz nicht mehr weit ist. Man hat ja am Beispiel RW Essen gesehen wie schnell sowas gehen kann. Ich befürchte jeden Falls das Schlimmste. Wobei ich nicht weiß ob wir das Schlimmste nicht schon hinter uns haben...

  • Ich weiß noch, wie der Lorant optimistisch verkündete, alle Roten in seinem Einzuggebiet würden die Fahne bald streichen und zu sechzgern werden^^ Seit dieser Zeit des relativen Erfolgs geht es doch stetig bergabg, sogar fast ohne zwischenzeitliche Höhenflüge. Wie soll man aus dieser Zwickmühle nur jemals wieder heraus kommen?


    Ich fürchte in absehbarer Zeit sehen wir bald nur noch einen Münchner Profiverein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Hoeness wird den 60ern schon helfen, wenns brenzlig wird, würde er doch bei uns auch machen
    Besser ein Mieter, der die halbe Miete zahlt, als gar keiner

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • naja, bei dem was die Verantwortlichen bei 1860 abziehen, wär ich mir da nicht so sicher, alles lassen die sich auch net gefallen.

  • das mit bitte NIE WIEDER einer mit dem Vorschlag kommt, den 60-er Totengräber Reuter als Manager beim Club vorzuschlagen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Exilfrange

    Wie wärs eigtl mit dem Reuter, falls der Bader doch mal zurücktritt?


    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat


    1860 München: Konsequenzen aus Catering-Streit
    Stoffers tritt zurück


    Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers hat mit sofortiger Wirkung sein Amt beim Zweitligisten 1860 München niedergelegt. "Ich ziehe die persönlichen Konsequenzen aus dem verlorenen Rechtsstreit", erklärte Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers.


    http://www.kicker.de/news/fuss…offers-tritt-zurueck.html

  • Ist nachvollziehbar, der Prozess war seine Angelegenheit. Allerdings kann ich nicht verstehen wie die Löwen so auf diesen Prozess gestützt haben. Das Urteil entspricht meinem Rechtsempfinden, auch wenn ich mich natürlich nur auf Infos aus den Medien und anderen Foren verlassen kann.
    Die 60ger haben einen Vertrag unterschrieben und dann nicht erfüllt, das Gericht hat es genau so gesehen. Die Rechtsabteilung und/oder die Anwälte der Löwen sind offensichtlich nicht die Topleute auf ihrem Gebiet.

  • es ist wie wenn deine große liebe langsam aber sicher an alzheimer oder altersarmut vor sich hin stirbt und du zusehen ,usst wie sie leidet...schlimm. f*** the scum von der säbener straße!!!!!!!!!!!!
    hasse die bauern nun nicht mehr zu 100 sondern zu 110 %

  • Zitat von Chris

    das mit bitte NIE WIEDER einer mit dem Vorschlag kommt, den 60-er Totengräber Reuter als Manager beim Club vorzuschlagen!


    Begründung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!