Verbesserungsvorschläge fürs Forum



  • ja aber nicht auf nen Zweitnick, der nur gezielt provozieren will. :winke:

  • Zweitnick: das konnte weder ich noch andere erkennen.
    dann sieht die Sache logo ganz anders aus.
    evtl. bei derartigen Fällen das mitm Zweitnick erwähnen, dann kann derjenige auch übel beschimpft werden. :slightly_smiling_face:

  • Um dem ganzen Uhrzeit gschmarri schonmal vorzugreifen, hier die Anleitung wie ihr auf Winterzeit umstellt:



    Oben auf "Persönlicher Bereich" drücken :arrow: dort dann auf "Einstellung" und dann seid ihr schon im Menü. Dort gibt es die Auswahlmöglichkeit "Derzeit ist Sommerzeit" ist das Häkchen auf "Ja", einfach auf "Nein" und dann passts. Ist das Häkchen auf "Nein" müsst ihr oben drüber die Zeitzone der aktuellen Uhrzeit anpassen.




    Danke Bitte. Und wehe es fragt jetzt jemand danach :wink:


  • Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich jetzt gefragt :winking_face:

  • ich hab eben den "foren als gelesen markieren" button gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich habe den damals mal gesucht und denke er ist neu also lob an den ersteller :hoch:

  • Den gibt's doch schon ewig. Aber selbst mich überrascht das Forum desöfteren. Besonders wenn es um Funktionen geht die ich garnicht nutzen möchte, aber meine Wurstfinger anders darüber denken :winking_face:

  • Wenn man auf einen Link hier im Forum klickt, öffnet sich dieser immer im selben Fenster. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass der Link in einem neuen Tab geöffnet wird?

  • Zitat von Plerchi

    Versuchs mal mit der mittleren Maustaste :winke:


    Hab ich net. :winking_face:
    Bis jetzt halte ich immer die "Apfeltaste" gedrückt, dann klappt es auch. Wollte nur wissen ob man das irgendwie einstellen kann :winking_face:

  • Nein, geht nicht.
    Im Firefox kann man das Fenster anpinnen, dann öffnet sich jeder link in einem neuen Tab. Wie das bei apple ist, kann ich Dir nicht sagen.

    It's a jungle out there.

  • Doch muss gehen bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da geht immer ein neuer Tab auf.
    Liebe Admins eilt zur Rettung. :lol:


    Die Edit meint es ist echt nervig. :frowning_face:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • 15 Seiten zurück hatten wir das doch schon mal, und da hieß es klar: geht nicht.
    ctrl + click öffnet im neuen Tab, shift + click im neuen Fenster.

    It's a jungle out there.

  • Ach so OK. Schade

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Ich könnte das "mod"den, wir haben das auch schonmal diskutiert, aber ich wills ehrlichgesagt nicht. Das ist Geschmackssache - und wie Du schon richtig erkannt hast, kannst Du ja einfach den Apfel gedrückt halten, Win-User Strg, dann klappts auch

  • Wenn du dir z.B. das App Tapatalk holst, für welches wir gerüstet sind, kannst du darüber ganz einfach und in einer Art "Mobile Version" auf das Forum zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!