Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Also auf meinem Arbeits-PC sieht das alles auch ganz anders aus, besser, aber warum:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nein das ist nicht das selbe! Weil hier im neuen Forum werden Dir dann auch Themen aufgelistet, in denen Du nix gepostet hast.

    Hier mal ein Screenshot, da siehst Du den Link "Eigene Beiträge":

    Ja klar, es muss ein Bezug bestehen...früher war das ein eigener Beitrag im Thread, jetzt ist es nur ein neuer Beitrag in egal welchem Thread.

    It's a jungle out there.

  • Ah OK - verstanden!


    Ich schaue mal was ich machen kann!

    Halt...das ist nur auf tablet und smartie so...jetzt bin ich am PC, da ist es durch den pulldown natürlich deutlich anders!

    It's a jungle out there.

  • Was nutzt du für einen Browser?


    Bei Chrome mobil per Handy vorherige Seite gerade handgezählt: 22 Beiträge stehen bei mir, bis ich auf die nächste Seite gehen muss.

    Er meint, dass man zuvor auf dem Display beliebig skalieren/zoomen konnte und so auf dem Display gleichzeitig mehr Beiträge untergebracht werden konnten. Durch die nun "feste" Mobilversion mit größeren Flächen und Fonts muss man mehr scrollen.

  • Sehr geil finde ich übrigens das "Dashboard". Eigentlich braucht man die jeweiligen Threads gar nicht mehr öffnen, schließlich kann man dort ja direkt alles lesen.

  • Sehr geil finde ich übrigens das "Dashboard". Eigentlich braucht man die jeweiligen Threads gar nicht mehr öffnen, schließlich kann man dort ja direkt alles lesen.

    Stimmt, aber durch die Aktualisierung müsste man immer dran sein. :wink:


    @Chaos uA., ist das Anzeigen des Treads (wenigstens des Haupt-Treads) ganz unten eine Einstellungssache im eigenen Profil oder ist dies gegeben, das man zuerst wieder nach oben scrollen muss, um einen neuen Tread zu wählen?


    Sorry, falls Frage schon gestellt wurde.. :oops:

  • Problem scheint sich erledigt zu haben. Die Seite wird jetzt in beiden Browsern gleich dargestellt und ich kann in beiden Browsern gleich schreiben.


    Die mobile Version ist übrigens gut, wenngleich etwas arg groß in der Schrift.

    Also das mit der Schrift könnt ihr am Handy einstellen

    Bei Android 6 und 7 geht das zumindest, dass man einstellt , dass die Schrift automatisch angepasst wird.


    Bei mir ist es wunderbar klein


    Anbei mal ein Screenshot meiner Schriftgröße

  • Was nutzt du für einen Browser?


    Bei Chrome mobil per Handy vorherige Seite gerade handgezählt: 22 Beiträge stehen bei mir, bis ich auf die nächste Seite gehen muss.

    Nutze Safari auf meinem iPhone, aber mein Problem ist nicht dass ich nur 2 Beiträge pro Seite habe, sondern dass die Beiträge jetzt so groß sind dass meist nur 1er aufs Display passt und ich eigentlich nur noch am Scrollen nach unten bin.

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • @Chaos Ich meine, ob man das hier auch unten unter dem letzten Beitrag noch mal einfügen könnte. Also das Glubbforum / Forum / <Bereich> / <Thread>



    d7a088-1500961464.jpg

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zunächst einmal vielen lieben Dank an diejenigen, die so viel Arbeit in die Administration des Forums stecken.


    Ich muss sagen, dass ich die Schlichtheit des alten Forums schon sehr in Ordnung fand. Das neue sagt mir

    vom Layout nicht so sehr zu, aber das ist sicherlich Geschmacks- oder Gewöhnungssache.


    Am PC und am Android-Tablet läuft das Forum einwandfrei. Bei meinem Lumia leider überhaupt nicht.

    Ich kann z.B. nicht auf die neuesten Beiträge springen. Es wird mir immer der älteste angezeigt.

    Wird aber eh Zeit, dass ich das Ding loswerde.

  • gestern erstmal gejault nachdem tapatalk anscheinend nicht mehr unterstützt wird.


    dann mal mitm ipad die seite im browser aufgemacht. top!

    am handy das gleiche, gute arbeit!

    sehr schick geworden! und mein asbach avatar hats auch übernommen - geil!


    nur das nächste mal müsste ich mich besser informieren, ich hab nix mitbekommen von der umstlelung und war letzte woche ziemlich verduzzt :grinning_face:

  • Schaut euch eure Postfächer an, es kann sein, dass das Postfach voll ist - Konversationen - ihr könnt sonst keine neue PN mehr bekommen - mit Konversation verlassen entfernt ihr die PNs aus euren Postfach.

  • Schaut euch eure Postfächer an, es kann sein, dass das Postfach voll ist - Konversationen - ihr könnt sonst keine neue PN mehr bekommen - mit Konversation verlassen entfernt ihr die PNs aus euren Postfach.

    Wo findet man das?

  • Wo findet man das?

    rechts neben Benachrichtigung

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • alle Konversationen anzeigen lassen und markiere die, die du löschen möchtest, ganz unten rechts steht dann z.B. 11 Konversationen, darauf klicken und dann auf verlassen

  • lasse dir alle Konversationen anzeigen und markiere die die du löschen möchtest, ganz unten rechts steht dann z.B. 11 Konversationen, darauf klicken und dann auf verlassen

    In der mobilversion kann ich nix markieren

    Da steht dann immer: in neuem Tab öffnen oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!