Borussia Mönchengladbach

  • Zitat

    Gladbach erzielt Einigung mit Basel
    Vertrag bis 2017: Xhaka ist Gladbacher


    Der teuerste Einkauf der Klubgeschichte steht fest: Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem FC Basel auf eine Ablöse für Granit Xhaka (19) geeinigt, der Vertrag wurde am Freitagnachmittag unterschrieben. Er gilt bis 2017.


    http://www.kicker.de/news/fuss…xhaka-ist-gladbacher.html

  • Zitat von hattrick

    Der Reus Transfer macht's möglich. Stellt sich nur die Frage ob der Höhenflug 2012/2013 anhalten wird.


    Bin gespannt, ob noch wer für die Offensive geholt wird. Wenn nicht, bin ich bis jetzt eher skeptisch was Gladbach betrifft.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • ist ein spanier, da musste die staatsschuld noch drauf rechnen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hattrick

    Der Reus Transfer macht's möglich. Stellt sich nur die Frage ob der Höhenflug 2012/2013 anhalten wird.




    Das weiss vorher niemand. Wenn jetzt nicht in die Zukunft investiert wird,wann bitte dann ? Kohle ist da und EL Liga winkt. CL glaub ich eher net, so vom Gefühl.
    Aber wie du es als Verein machst, ist es verkehrt. Investierst du gut,heisst es die sind Gössenwahnsinnig. Investierst du nicht,und schaust erstmal und kommst dann in die Bredouille, bekommt man den Spot von allen Seiten ab warum nichts investiert wurde.Geld war doch genügend da......
    Solange solide gewirtschaftet wird mit Blick nach Vorne und der erwünschte Erfolg nicht auf Schulden aufgebaut wird, ist alles in Ordung.

  • Zitat von BMG-1900

    Das weiss vorher niemand. Wenn jetzt nicht in die Zukunft investiert wird,wann bitte dann ? Kohle ist da und EL Liga winkt. CL glaub ich eher net, so vom Gefühl.
    Aber wie du es als Verein machst, ist es verkehrt. Investierst du gut,heisst es die sind Gössenwahnsinnig. Investierst du nicht,und schaust erstmal und kommst dann in die Bredouille, bekommt man den Spot von allen Seiten ab warum nichts investiert wurde.Geld war doch genügend da......
    Solange solide gewirtschaftet wird mit Blick nach Vorne und der erwünschte Erfolg nicht auf Schulden aufgebaut wird, ist alles in Ordung.


    Jetzt kriegt ihr wahrscheinlich noch De Jong für den Sturm und dann habt ihr ne richtig gute Truppe beisammen. Mlapa habt ihr ja auch schon bekommen.
    Schätze schon, dass ihr wieder mindestens um die EL-Plätze mitspielt.

  • Xhaka 8,5 Mio.
    Mlapa 2,5 Mio.
    Dominguez 8,0 Mio.
    = 19 Mio.



    Im Gegenzug Reus für 17,5 Mio € an den BVB verkauft und Dante für 4,5 Mio € an die Bayern verscherbelt. Also noch alles im Soll. Dazu kommt Bamba Anderson von der Eintracht zurück wo er top gespielt hat. Jetzt noch einen guten Stürmer (de Jong) und wir haben umgerechnet nochmal 8 Mio investiert die bestimmt durch das gute Jahr noch auf Reserve liegen. Wenn wir dann so wie H96 längerfristig oben mitpielen könnten wär ich sehr zufrieden. Aber ich bin ja ,(wie ihr auch) durch die Vergangenheit so geschädigt, schon zufrieden wenn wir mal 4 Spieltage vor Schluss nix mit dem Abstieg zu tun haben. :oops:

  • Zitat von gaga04

    BMG-1900...


    die Saison wird ja sowieso schwer für euch,
    da Ihr ja auch noch international spielt...


    so schauts aus..... die rechnen immer noch nicht die doppelbelastung mit ein glaub ich!!!
    ich tippe da mal ehr, dass sie sich das nächste jahr in der buli i-wo im mittelfeld rumtümpeln

  • Zitat von chopper

    Hat sich das angedeutet? Weil damit hätt ich jetzt net unbedingt gerechnet


    war spekuliert worden.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Exilfrange

    ich denke man hat jetzt so dick investiert, um ihn zu halten.


    Für Gladbach ist das eine Win-win-Situation. Sie verlängern mit einem Trainer, der prima zu ihnen passt.
    Der außerdem auch noch erfolgreich ist. Sollte doch noch ein großer Verein kommen und ihn unbedingt haben wollen,
    müsste dieser eine Menge Geld auf den Tisch legen. Könnte mir vorstellen, dass Eberl da entsprechende Klauseln
    auch verankert hat.

  • Zitat von wikinger

    , dass Eberl da entsprechende Klauseln auch verankert hat.


    Das mit Sicherheit... ist der auch für die zweite Liga gültig? :mrgreen:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das mit Sicherheit... ist der auch für die zweite Liga gültig? :mrgreen:



    Das hoffe ich. So wie ich es auch für richtig halten würde wenn jeder Spieler bei Abstieg (s)eines Vereins mindestens noch 1 Jahr in der 2ten/3ten Liga spielen muss. Wär echt super wenn diese Klausel alle Vereine anwenden würden. Macht aber keiner,klar... :frowning_face:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…e-jong-25171752.bild.html


    Nach BILD-Informationen war das sein Abschied. Der Ablöse-Poker steht vor dem Ende. Vielleicht schon heute soll der Holland-Knipser (25 Saisontore) bei Borussia für fünf Jahre unterschreiben!


    Mit 12,5 Mio Euro Ablöse plus maximal 2 Mio Bonus, wenn Gladbach die Champions League dieses und nächstes Jahr erreicht, schlägt de Jong die Rekord-Transfers von Granit Xhaka (19/8,5 Mio) und Alvaro Dominguez (23,/8 Mio)!

  • Zitat

    Einkaufs-Meister Gladbach


    Borussen haben schon mehr investiert als die Bayern



    http://www.bild.de/sport/fussb…esliga-25201740.bild.html



    Bin ja mal gespannt wie das in Gladbach weitergeht. Mit den Investitionen(und den damit verbundenen Gehältern) sind sie schon fast dazu verdammt die CL zu erreichen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!