Borussia Mönchengladbach

  • Hanke, Nordtveit und Stranzl....


    Mit den Spielern wollen sie also den Klassenerhalt schaffen! :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    Hanke, Nordtveit und Stranzl....


    Mit den Spielern wollen sie also den Klassenerhalt schaffen! :lol:


    Wobei ich vor 2 Jahren trotz Hans Meyer auch skeptisch war, dass sie es schaffen, als Stalteri, Dante und Galasek in der Winterpause kamen.
    Glaube damals hatten sie auch nur 12 oder 13 Punkte. Dieses Jahr ist aber nach menschlichem Ermessen nur der
    Relegationsplatz drin.

  • Zitat von wikinger

    Wobei ich vor 2 Jahren trotz Hans Meyer auch skeptisch war, dass sie es schaffen, als Stalteri, Dante und Galasek in der Winterpause kamen.
    Glaube damals hatten sie auch nur 12 oder 13 Punkte. Dieses Jahr ist aber nach menschlichem Ermessen nur der
    Relegationsplatz drin.


    Haben es damals aber auch nur mit Ach und Krach geschafft und die Konkurrenz war auch deutlich schwächer als diese Saison :wink:

  • Zitat von wikinger

    Wobei ich vor 2 Jahren trotz Hans Meyer auch skeptisch war, dass sie es schaffen, als Stalteri, Dante und Galasek in der Winterpause kamen.
    Glaube damals hatten sie auch nur 12 oder 13 Punkte. Dieses Jahr ist aber nach menschlichem Ermessen nur der
    Relegationsplatz drin.



    Aber das waren drei Defensive!


    Frontzecks Problem ist ja, dass er offensiv spielen lässt, dass die Balance nicht stimmt, dass die Mannschaft nach Gegentoren relativ schnell auseinanderfällt.
    jetzt holt man mit Hanke noch nen Stürmer, dazu einen, der nicht gerade als Mannschaftsspieler, Kämpfer und Defensivmithelfer bekannt ist.
    Und Nordveit ist keine Persönlichkeit, die das defensive MF zusammenhält wie damals der Tomas. Zumal er ja den Trainer und dessen System kannte.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • also das sieht mir irgendwie nach "schau mer mal"-taktik aus. frontzeck darf zwar noch leute holen, aber mit dem spiel bei uns als gradmesser wäre auch für einen neuen coach noch ein bisschen zeit, auf dem transfermarkt zuzuschlagen. oder eben für frontzeck, wenn der auftakt okay verläuft. und man z.b. 4 punkte aus zwei spielen holt. was ich natürlich nicht hoffe.


    aber diese neuzugänge stehen nicht für "wir gehen mit diesem coach durch dick und dünn! er hat unser vertrauen und wir stellen ihm alle möglichen finanziellen mittel zur verfügug, um sein ziel zu erreichen".

  • Zitat von stc

    also das sieht mir irgendwie nach "schau mer mal"-taktik aus. frontzeck darf zwar noch leute holen, aber mit dem spiel bei uns als gradmesser wäre auch für einen neuen coach noch ein bisschen zeit, auf dem transfermarkt zuzuschlagen. oder eben für frontzeck, wenn der auftakt okay verläuft. und man z.b. 4 punkte aus zwei spielen holt. was ich natürlich nicht hoffe.


    aber diese neuzugänge stehen nicht für "wir gehen mit diesem coach durch dick und dünn! er hat unser vertrauen und wir stellen ihm alle möglichen finanziellen mittel zur verfügug, um sein ziel zu erreichen".


    Sie scheinen den gleichen Fehler zu machen wie wir damals mit Hans Meyer - okay, setzt vorraus das Gladbach den Fonzi tatsächlich z.B. nach einer Niederlage bei uns, entlassen wird.
    Schade um die Borussia, ist mir nämlich tatsächlich sympatisch aber selbstverständlich lieber die wie wir... die Borussen Fans die ich kenne, verlangen schon lange eine Ablösung von Trainer & Manager.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • meyer konnte sich damals immerhin auf recht passable spiele zur auslaufenden hinrunde berufen. das ding auf schalke war ja auch sehr knapp und larissa konnte man dann fast souverän nennen. das hat ja gladbach alles nicht vorzuweisen. weshalb mich die nibelungentreue da eher verwundert.


    ist halt schwer gewesen, in beiden fällen den vermeintlich "richtigen" zeitpunkt zu wählen (der wohl ebenfalls bei beiden mitte november gewesenen wäre). beide waren/sind beliebt bei den fans. und der ausgang ist ja immer ungewiss im fußball.

  • Zitat von stc

    meyer konnte sich damals immerhin auf recht passable spiele zur auslaufenden hinrunde berufen. das ding auf schalke war ja auch sehr knapp und larissa konnte man dann fast souverän nennen. das hat ja gladbach alles nicht vorzuweisen. weshalb mich die nibelungentreue da eher verwundert.


    ist halt schwer gewesen, in beiden fällen den vermeintlich "richtigen" zeitpunkt zu wählen (der wohl ebenfalls bei beiden mitte november gewesenen wäre). beide waren/sind beliebt bei den fans. und der ausgang ist ja immer ungewiss im fußball.


    Ja, stimmt so natürlich auch wieder... wir reden uns natürlich auch immer ein stück weit einfach, mit dem jetzigen Wissen ist das natürlich rückblickend etwas leicht :mrgreen:
    Allerdings habe ich noch keinen Borussen gefunden der auf Trainer & Manager schwören würde, dort schüttelt man mehrheitlich nur den Kopf... was ich schade finde, weil wenn es uns nicht berührt drücke ich Gladbach immer die Daumen... aber das sieht alles andere als gut aus, hängt wirklich sehr viel (alles?) vom 1.Spiel gegen uns ab... Sie müssen, wir dürfen... das könnte schon ganz-ganz mies losgehen (und aus meiner Sicht muss es das natürlich)...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Situation ist in der Tat ähnlich wie bei uns damals unter Meyer, wenngleich es in Gladbach vom Punktestand schlimmer ist als bei uns 07/08. Wir hatten damals das Auswärtsspiel in Karlsruhe und das Heimspiel gegen Rostock zu Rückrundenbeginn. Kann mich noch daran erinnern, dass wir sehr optimistisch waren und 4 Punkte waren absolut Pflicht. Es wurde dann nur einer (1:1 gegen Rostock) und Meyer war weg.


    In Gladbach denkt man wahrscheinlich, dass man mit einem Sieg bei uns wieder ein bisschen Land sieht und dann den Schub mitnehmen könnte im ersten Heimspiel gegen Leverkusen, die man ja schon im Pokal schlagen konnte. Ich hoffe, dass wir diesen Plan durchkreuzen und den Frontzeck in die Wüste schicken.

  • Vielleicht sollte man ein Paar Gladbacher gute Angebote machen für nen wechsel bei Abstieg!
    Ein bischen Action da reinbringen...
    Ist zwar nicht die feine Englische- aber who cares?


    *duck und weg*

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Bradley zu Aston Villa ausgeliehen. :shock: ( http://www.kicker.de/news/fuss…t-bei-Aston-Villa-an.html )


    Also manchmal frag ich mich schon, was bei den Managern so im Kopf vorgeht. Entweder hat Villa für das halbe Jahr ein paar Millionen hingeblättert, oder die haben nen kompletten Schuss. Als Tabellenletzer einen Beißer und bis vor kurzem unumstrittenen Stammspieler auszuleihen, geht mir absolut nicht ins Hirn.

  • Zitat von Eysi

    Bradley zu Aston Villa ausgeliehen. :shock: ( http://www.kicker.de/news/fuss…t-bei-Aston-Villa-an.html )


    Also manchmal frag ich mich schon, was bei den Managern so im Kopf vorgeht. Entweder hat Villa für das halbe Jahr ein paar Millionen hingeblättert, oder die haben nen kompletten Schuss. Als Tabellenletzer einen Beißer und bis vor kurzem unumstrittenen Stammspieler auszuleihen, geht mir absolut nicht ins Hirn.


    vielleicht wollte er unbedingt weg. und dann is besser ihn ziehen zu lassen als ihn als unzufriedenen stinkstiefel zu behalten!

  • Zitat von weize

    vielleicht wollte er unbedingt weg. und dann is besser ihn ziehen zu lassen als ihn als unzufriedenen stinkstiefel zu behalten!


    habe ich neulich irgendwo aufgeschnappt, dass er selbst an seinem abgang mitgearbeitet hat (also interessenten gesucht etc.). der wollte doch schon direkt nach der wm weg und hatte angebote, damals zog er knurrig zurück als das veto vom verein kam. wohl auch, weil man sich in gladbach zu der zeit null ausmalen konnte, wo man im januar 2011 steht.

  • Also die lieben den Tanz auf der Rasierklinge..


    jetzt soll Effenberg Sportdirektor und Vorstand a'la Allofs werden..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Also die lieben den Tanz auf der Rasierklinge..


    jetzt soll Effenberg Sportdirektor und Vorstand a'la Allofs werden..


    Der Effenberg ist doch auch nur ein Dampfplauderer. Als wenn ausgerechnet der nun eine
    Revolution in Gladbach vom Zaun brechen kann. Eigentlich war der Verein auf einem guten Weg.
    In dieser Saison kam leider einige unglückliche Faktoren zusammen, dass man wieder so extrem
    im Schlammassel steckt. Sollten sie den Klassenerhalt doch noch schaffen, traue ich ihnen zu,
    dass sie wieder in die Spur finden.

  • Der Effe. Ein toller Borusse, der im Abstiegskampf 3 Spiele vor Schluss so ein Faß aufmacht und Nebenkriegsschauplatz eröffnet. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!