Christian Möckel (Ex-Chefscout)


  • verstehe wer will, den Post. Grad bei der genannten Reihe an Spielern sind doch viele vernünftige bei

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Glubbfan 97

    Drittliga und alles drunter :hoch:


    Also genau die Sorte Spieler die wir uns (wenn sich ein Fenster öffnet) gerade noch leisten können.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von HansiKopp

    http://www.fcn.de/news/artikel…ckel-immer-auf-der-suche/


    "Deshalb sind Möckel und sein Scouting-Team ständig unterwegs, schauen sich vor Ort Spieler an und analysieren Stärken und Schwächen. "Man fährt rund 50.000 Kilometer im Jahr mit dem Auto. Dazu kommen noch etliche Flüge in alle Teile der Welt", verrät Möckel, der allerdings nicht nur Spieler im Stadion beobachtet, sondern auch unzählige Videosequenzen von interessanten Leuten sichtet und intensiv studiert."
    ...
    edit: " alle (Neutugänge) wurden von ihm und seinem Team vorher intensiv beobachtet und auf Herz und Nieren geprüft." ohwe :lol:


    in welchen Teilen der Welt waren Sie denn im letzten halben Jahr so unterwegs Herr Möckel und welche Spieler haben sie da gefunden?


    kann mich grade an keine Neuverpflichtung erinnern die entweder nicht eh schon jedem bekannt war (Polak, Mlapa, Füllkrug, Sylvestr,...)
    oder die aus dem näheren Umkreis kam (Blum, Schöpf, Mössmer, Koch, ...)


    achso vielleicht Bulthuis, naja - ob das jetzt so ein geniales Scouting war ...)


    die einzigen die mir als gut gescoutet einfallen aus den letzten 15 Monaten sind Petrak und Drmic

  • Zitat von Powerbag

    in welchen Teilen der Welt waren Sie denn im letzten halben Jahr so unterwegs Herr Möckel und welche Spieler haben sie da gefunden?


    kann mich grade an keine Neuverpflichtung erinnern die entweder nicht eh schon jedem bekannt war (Polak, Mlapa, Füllkrug, Sylvestr,...)
    oder die aus dem näheren Umkreis kam (Blum, Schöpf, Mössmer, Koch, ...)


    deutschland = welt


    im ernst: ich glaub er ist hauptberuflich tester für brodwoschdweggli und schaut sich nebenbei noch fussball an.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Man fährt rund 50.000 Kilometer im Jahr mit dem Auto,


    toll vielleicht mal das navi richtig einstellen, denn wenn man sieht was wir da so geholt haben kommen mit die 50000km etwas sehr übertrieben vor.


    mal ne andere doofe frage, was glauben die was ein vertriebler so im jahr fährt, bekommt der den vom fcn sofort einen Verdienstorden ?

  • Ich biete 100 € je Spieler wenn ich die Scoutingberichte von folgenden Graupen lesen darf:


    - Dave "Clown" Bulthuis
    - Niclas "Flascheleer" Füllkrug
    - Robert "Kennt Aue im Dezember" Koch
    - Jürgen "Plattes Bruder" Mössmer

  • Zitat von clubic

    Ich biete 100 € je Spieler wenn ich die Scoutingberichte von folgenden Graupen lesen darf:


    - Dave "Clown" Bulthuis
    - Niclas "Flascheleer" Füllkrug
    - Robert "Kennt Aue im Dezember" Koch
    - Jürgen "Plattes Bruder" Mössmer


    Ich kanns natürlich auch nicht wissen, aber ich vermute ganz stark, dass wir alle ziemlich überrascht wären, was da so drinsteht - und dass wir auch nach der Lektüre nicht viel schlauer wären, bzgl WARUM wir die geholt haben..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von dermaxl

    Gehört SOFORT entlassen der VERSAGER.



    Fürn Koch Transfer hatt er noch ne fette Provision eingestrichen - kann sich etz davon ein paar Halbe kaufen....


    christian_moeckel_2009ct_gross.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von dermaxl

    Gehört SOFORT entlassen der VERSAGER.


    naja,kann man so nicht sagen, er hat auch schon ein paar Treffer gelandet


    z.B. Kiyotake,Drmic,Wollscheidt,Klose,Gündogan ......


    allerdings weiss ich nicht genau,ob die alle von ihm sind ....


    waren aber auch viele Nieten dabei

  • Zitat von Sturmius

    Man fährt rund 50.000 Kilometer im Jahr mit dem Auto,


    toll vielleicht mal das navi richtig einstellen, denn wenn man sieht was wir da so geholt haben kommen mit die 50000km etwas sehr übertrieben vor.


    mal ne andere doofe frage, was glauben die was ein vertriebler so im jahr fährt, bekommt der den vom fcn sofort einen Verdienstorden ?



    ich fahr 60' km im Jahr, plus diverse Flugreisen....das macht aber trotzdem nichtmal 25% meiner Arbeitszeit aus. Den Rest sitz ich am Schreibtisch oder beim Kunden.


    Was ich sagen will: 50' km ist überhaupt nix wenn mein Beruf es erfordert, wöchentlich Spieler über den gesamten Kontinent zu beobachten!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ich fahr 60' km im Jahr, plus diverse Flugreisen....das macht aber trotzdem nichtmal 25% meiner Arbeitszeit aus. Den Rest sitz ich am Schreibtisch oder beim Kunden.


    Was ich sagen will: 50' km ist überhaupt nix wenn mein Beruf es erfordert, wöchentlich Spieler über den gesamten Kontinent zu beobachten!!!!



    dito


  • Gündogan kann man schonmal streichen...den hat Oenning auf seiner (trostlosen) Habenseite.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Zarate_66

    Fürn Koch Transfer hatt er noch ne fette Provision eingestrichen - kann sich etz davon ein paar Halbe kaufen....


    christian_moeckel_2009ct_gross.jpg



    bitte das bild entfernen - nicht das der bader für den 20er noch nen aussenstürmer holt!


  • Kiyo hat Chesserio entdeckt,....Gündogan der Klavierspieler...


    Drmic war ja auch vorher kein absoluter NoName .... der Rest sind Zufallstreffer (jedes 10. Los gewinnt!) die immer mal dabei sind unter nem Haufen Müll....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!