• Wer war denn der andere Rechtsverteidiger? Von Sand habe ich letztes Jahr in der U17 ein sehr sicheres Spiel auf der DM-Position gesehen, aber sonst wurde er selten eingesetzt. Eventuell ist er einfach ein Nervenbündel.


    Rene van Eck hat viele Spieler schon hingekriegt, die vorher Wackelkandidaten waren. Im Laufe der Vorrunde sollte man schon eher sehen, wer auf dem Niveau konstant gut spielt. Itter erwarte ich auf jeden Fall dabei. Tekerci habe ich glaube ich erst einmal spielen sehen und fiel mir nicht auf.

  • Zitat von debberla

    Wer war denn der andere Rechtsverteidiger? Von Sand habe ich letztes Jahr in der U17 ein sehr sicheres Spiel auf der DM-Position gesehen, aber sonst wurde er selten eingesetzt. Eventuell ist er einfach ein Nervenbündel.


    Rene van Eck hat viele Spieler schon hingekriegt, die vorher Wackelkandidaten waren. Im Laufe der Vorrunde sollte man schon eher sehen, wer auf dem Niveau konstant gut spielt. Itter erwarte ich auf jeden Fall dabei. Tekerci habe ich glaube ich erst einmal spielen sehen und fiel mir nicht auf.


    Tobias Kramer war der andere Rechtsverteidiger. Auf der DM-Position wird Sand an Allen und Itter garantiert nicht vorbeikommen.
    Auf Tekerci wirst du dich freuen dürfen. :slightly_smiling_face:
    Lukas Papadopoulos ist leider nicht mitgereist - ich denke, dass er für die Offensive ein wichtiger Bestandteil sein wird.

  • Naja, früher war Papadopoulos stark. Halimi war die wuseligere Variante mit mehr Ballverlusten. Jetzt hat sich Halimi verbessert und Papadopoulos ist ein bißchen mehr Stehgeiger und nur mit Ball am Fuß bewegt er sich...

  • Zitat von Shadow

    http://n-land.de/sport/spo-det…um-ruhm.html#.Tj53bmE1CSo


    Hört sich ja gut an - kann einer Näheres über ihn berichten?


    Ich habe ihn schon öfter spielen sehen. Er war die Seele des Spiels der U19 bis zu seiner Verletzung. Der stabilisierende Faktor in einer gut funktionierenden Mannschaft. Meiner Ansicht nach spielte er da aber oft auf der 8, wobei er aber weit nach hinten mitgeht. Ist aber auch letztlich egal wie man das einordnet. Er hat jedenfalls Spielmacherqualitäten. Seine Nominierungen für die Nationalmannschaft und das Kapitänsamt sprechen auch für sich. Da er allerdings auf einer derart zentralen Position spielt, wird es wohl etwas länger bei ihm dauern bis er bei den Profis einschlagen kann als im Vergleich zu Mendler und Wießmeier.


    Mendler, Wießmeier, Gärtner und Jann George waren jedenfalls ein eingespieltes Quartett, das schönen und erfolgreichen Fußball zusammen gespielt haben. Hoffentlich sehen wir das auch irgendwann mal auf Bundesligaebene

  • Tobias Kotz muss sich am Donnerstag einer weiteren OP unterziehen. Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss daher sicher nicht vor dem Jahreswechsel.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • 1. Runde im DFB-Junioren -Pokal:


    12.08.2011, 18.30 TSV Lägerdorf - 1. FC Nürnberg 1:16 (0:6)


    (sind allerdings "nur" 4.-Ligist) Torschützen sind leider nicht bekannt. ERgebnis ist von der DFB-Homepage

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    1. Runde im DFB-Junioren -Pokal:


    12.08.2011, 18.30 TSV Lägerdorf - 1. FC Nürnberg 1:16 (0:6)


    (sind allerdings "nur" 4.-Ligist) Torschützen sind leider nicht bekannt. ERgebnis ist von der DFB-Homepage


    Donnerwetter, denn so schlecht ist Lägerdorf ( Stadtteil von Kiel, glaube ich ) nicht....sie verzichteten auf den Aufstieg in die 3. Liga, nachdem sie sämtliche Punktspiele, bis auf ein Unentschieden, alle gewonnen hatten....im Pokal eliminierten sie immerhin die S.-H. Größen VFB Lübeck und Holstein Kiel.


    16 Tore musst du gegen diese, seit über einem Jahr ungeschlagene, Mannschaft erst einmal schiessen.

  • Zitat von chesserio

    sehr interessant auch ein Artikel zu Tekerci:
    http://www.schwarzwaelder-bote…1c-8838-9754e55b4f95.html
    dort wird auch das Scouting vom Club erklärt:
    "So legt man im Club -Leistungszentrum großen Wert auf technisch versierte und intelligente Spieler und sichtet nicht, wie viele andere Erst- oder Zweitligisten, nach Spielern, die hauptsächlich den körperlichen Ansprüchen genügen."


    danke für den Artikel :hoch:
    Man sieht`s ja auch an Mendler, Wießmeier, Gärtner oder einem Halimi das der Verein nicht allein auf "Modellathleten" setzt. Das ist der einzig richtige Weg.

  • Tobias Kotz wird noch bis November in der Reha sein und anschließend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wird schwer für ihn, sich in die Elf zurückzukämpfen!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Tobias Kotz wird noch bis November in der Reha sein und anschließend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wird schwer für ihn, sich in die Elf zurückzukämpfen!



    Talent hat er, dies müßte eigentlich passen, nur die anderen Umstände eben auch.

  • Zitat von Zwetschge


    danke für den Artikel :hoch:
    Man sieht`s ja auch an Mendler, Wießmeier, Gärtner oder einem Halimi das der Verein nicht allein auf "Modellathleten" setzt. Das ist der einzig richtige Weg.


    Hmh, der Tekerci hat seit fünf Jahren jedes Jahr den Verein gewechselt.
    Ob das dann beim Club was langfristiges wird ?
    Mal sehen.

  • Und jetzt Tabellenzweiter, aber nur wegen einem Tor weniger, dass sie geschossen haben. Ansonsten wären sie punkt- und torgleich mit dem VfB. Am Samstag geht es am Valze um 12 Uhr gegen die Bayern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!