Christoph Sauter (#15)

  • Das kann nur 1-2 Tage sein. Das Betreuer-Team ist doch mittlerweile jede Sekunde beim Training dabei und beobachtet sowas. Das war sicher ein Test und der war halt nicht erfolgreich.

  • Zitat


    Christoph Sauter


    Das nächste Nürnberger Talent. Christoph Sauter kommt vom FSV Mainz 05 ablösefrei zu den Clubberern, nachdem er viele andere Angebote ausschlug, unter anderem sollen der AC Mailand aber auch die TSG Hoffenheim an ihm dran gewesen sein. Sauter entschied sich für einen anderen Weg, von dem er sich mehr Spielpraxis erhofft. Im letzten Jahr wurde er mit der A-Jugend von Mainz deutscher Meister und schoss dabei in 22 Spielen 6 Tore. In der Regionalliga-West reichten ihm 78 Minuten verteilt auf 4 Spiele für ein Tor. Sauter ist wie Mak beidfüßig, körperlich jedoch deutlich robuster und etwas weniger dribbelstark. Man könnte seinen Spielertyp vielleicht ein wenig mit dem von Mario Gomez vergleichen.
    Prognose: Sauters Situation ist mit der von Mak nahezu identisch. Er hat wahnsinnig viel Konkurrenz vor sich, wird es folglich nicht leicht haben, sich zu empfehlen. Sein Vorteil gegenüber Mak ist aber immerhin der, dass er Deutscher ist und damit sehr viel weniger Eingewöhnungszeit brauchen wird. Sein Talent ist unumstritten, die meiste Scouts in Europa kennen ihn gut und auch Nürnberg hat ihn sicher nicht geholt, um ihn vergammeln zu lassen. Bekommt er seine Chancen könnte er einer der neuen jungen deutschen Shootingstars werden.



    http://www.spox.com/myspox/blo…o-watch-Teil-1,88271.html

  • Ohne nach dem Prinzip verfahren zu wollen, dass "jeder besser ist als diejenigen, die spielen, und solange Hoffnungsträger ist, bis er spielt", möchte ich darauf aufmerksam machen, dass er heute einen Doppelpack erzielt hat. Die Verletzung dürfte er also endgültig auskuriert haben und vielleicht sollte man mal ernsthaft überlegen, ihn bei den Profis einzusetzen. Immerhin sah er sich selbst bei Mainz auf ähnlichem Level wie Schürrle, Bell und co. Er kann ja wohl in etwa die Position spielen, die Eigler heute gespielt hat und sonst Frantz spielt. Jetzt kommt ja erst einmal Mike zurück, aber das, was Eigler heute mal wieder gezeigt hat, sollte er auch drauf haben.

  • Irgendwie geht er hier total unter oder? 5 Tore in 11 Spielen mit 19 Jahren! Allerdings scheint er mir bei der II. immer im Sturm zu spielen oder? Wenn nicht sogar als Mittelstürmer

  • Zitat von debberla

    Irgendwie geht er hier total unter oder? 5 Tore in 11 Spielen mit 19 Jahren! Allerdings scheint er mir bei der II. immer im Sturm zu spielen oder? Wenn nicht sogar als Mittelstürmer


    Hecking hat seine Entwicklung und seine zuletzt gezeigten Leistungen ja auch gelobt, er meinte aber auch, dass er bei der Defensivarbeit noch einiges dazu lernen muss und das eben der Grund sei, warum er für die Profis momentan noch keine Rolle spielt....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    Wie schon angesprochen verpflichtete man einige Youngsters. Einer der bekanntesten und talentiertesten ist Christoph Sauter. Von der Mainzer A-Jugend wechselte dieser zum Club. Der Juniorennationalspieler war heiß begehrt, am Ende entschloß er sich für Nürnberg. Die richtige Entscheidung! Zwar wurde er bislang nur in der Regionalmannschaft der Nürnberger eingesetzt, doch dort ist er eine gesetzte Größe. In 15 Spielen erzielte er sechs Tore, eine super Bilanz für den 19-Jährigen offensiven Spieler. Der bullige Stürmer bringt alles mit was man braucht: Er ist beidfüßig, hat den richtigen Torriecher und ist lauf- und zweikampfstark. Es bleibt nur eine Frage der Zeit bis er seine Chance in der ersten Mannschaft bekommt.


    http://www.spox.com/myspox/blo…eue-Nuernberg,104491.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hankkann

    bullig, beidfüßig, lauf- und zweikampfstark.



    Ist also der ideale Nachfolger, wenn der SkiBär nach Spätzlestan zurück muss.


    Was soll die Veräppelung von Julian? :wall:


    Jedenfalls klasse und außerdem hat Sauter ein ganzes Jahr Zeit zu reifen :grinning_face:

  • könnte am samstag in den kader rutschen weil evtl. 4 oder sogar 5 offensive plus den langzeitverletzten bunjaku ausfallen.

  • wie macht er sich so in der 2.? Glaubt ihr er kommt nächstes jahr zu einsatzzeiten im Erstligakader?
    Wär schon mal ein paar Infos über ihn zu erfahren.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    wie macht er sich so in der 2.? Glaubt ihr er kommt nächstes jahr zu einsatzzeiten im Erstligakader?
    Wär schon mal ein paar Infos über ihn zu erfahren.



    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er im nächsten Jahr an einen Zweitligisten verliehen werden soll.
    Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!