Christoph Sauter (#15)

  • Der Name sagt mir ehrlich gesagt nichts, aber A-Jugend-Meister Klingt gut. Herzlich willkommen. Auf dass du deine erste Profierfahrung in der Bundesliga machst :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Nürnberg verpflichtet Mainzer Sauter


    Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg treibt seine Planungen für die kommende Saison ungeachtet der ungewissen Zukunft weiter voran. Die Franken haben U19-Nationalspieler Christoph Sauter vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 ablösefrei verpflichtet und den 18 Jahre alten Offensiv-Allrounder mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Sauter ist nach dem israelischen U21-Nationalspieler Almog Cohen, der vom früheren Matthäus-Klub Maccabi Netanya kommt, der zweite Zugang für die kommende Spielzeit. Transfer Nummer drei soll mit dem 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Manuel Zeitz von Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken noch in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden. Außerdem ist der Club wieder an Abwehrspieler Per Nilsson von 1899 Hoffenheim interessiert, dessen Verpflichtung in der Winterpause gescheitert war. In Österreich wird indes berichtet, dass sich der 1. FCN mit Nationalspieler Rubin Okotie von Austria Wien über einen Transfer einig sei. Auch der 22 Jahre alte Stürmer wäre ablösefrei.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=12493020.html

  • Herzlich Willkommen!


    In der Sport-Bild war was gestanden, dass ihn auch Hoppenheim und Leverkusen verpflichten wollte...

  • Zitat von argonath

    und wieder wird erstmal gemault :slightly_smiling_face:


    JA. Weil wir jetzt schon eine beschissene Saison mit Jugendwahn hinter uns haben und auch in Liga 2 mit viel Dusel noch auf Platz 3 gelandet. Wir brauchen endlich mal erfahrene Spieler! Hab ja nix gegen junge Spieler, find ich ja gut, wenn aber KEINE erfahrenen geholt werden, wird mir schlecht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne diesen Jungen nicht....was mich jedoch etwas irrritiert, ist, wenn das ein Guter ist, warum hat ihn Mainz dann nicht schon längst unter Vertrag genommen ?


    Weil er ned wollte...

  • Zitat von hattrick

    JA. Weil wir jetzt schon eine beschissene Saison mit Jugendwahn hinter uns haben und auch in Liga 2 mit viel Dusel noch auf Platz 3 gelandet. Wir brauchen endlich mal erfahrene Spieler! Hab ja nix gegen junge Spieler, find ich ja gut, wenn aber KEINE erfahrenen geholt werden, wird mir schlecht.


    Das Problem ist doch nicht der "Jugendwahn" sondern, dass keine Erfahrenen Spieler geholt wurden, an denen sich die Jungen aufrichten können. Frantz, Maroh und Gündogan haben definitv das Potential für einen gestandenen Profi. Risse und Diekmeier müssten hierfür bald noch einen Schritt machen. Wenn ein Spieler aus einem sehr guten U19 Jahrgnag geholt wird ist Kritik erst mal unangebracht.
    Egal in welcher Liga der Club spielt. Es müssen zusätzlich Erfahren geholt bzw. gebunden (->Ottl) werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Transfer geht in Ordnung. Da wir dauer-klamm sind (weshalb und warum erspar ich mir an dieser Stelle), muss man auf Talente setzen. Wenn dies auch eine Verpflichtung "auf Sicht" ist.


    Nur auf junge Spieler zu bauen, kann es allerdings nicht sein; wir brauchen auch solche, die die Ärmel hochkrempeln, wenn es nicht läuft.

  • 3 Jahre Vertrag.. Sehr gut.. Abslösefrei.. sehr sehr gut..


    Der schlägt bei uns ein, egal ob Liga 1 oder 2 und dann wird er für 3-5 Millionen wieder verkauft nach einem Jahr. Wie Diekmeier.


    Viel Erfolg beim ruhmreichen !!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne diesen Jungen nicht....was mich jedoch etwas irrritiert, ist, wenn das ein Guter ist, warum hat ihn Mainz dann nicht schon längst unter Vertrag genommen ?


    Nun, ich kannte den Spieler Choupo-Moting bevor er zu uns kam auch überhaupt nicht..
    aber abgesehen davon, warum hat denn Bremen Denis Diekmeier, der (zwischenzeitlich!) einen Transferwert von 5 Mio hatte nicht rechtzeitig unter Vertrag genommen. Manche Dinge kann man sich nicht immer so einfach erklären.


    Wie auch immer.
    Herzlich willkommen IM Club.

  • Zitat von El Molotov

    Das Problem ist doch nicht der "Jugendwahn" sondern, dass keine Erfahrenen Spieler geholt wurden, an denen sich die Jungen aufrichten können. Frantz, Maroh und Gündogan haben definitv das Potential für einen gestandenen Profi. Risse und Diekmeier müssten hierfür bald noch einen Schritt machen. Wenn ein Spieler aus einem sehr guten U19 Jahrgnag geholt wird ist Kritik erst mal unangebracht.
    Egal in welcher Liga der Club spielt. Es müssen zusätzlich Erfahren geholt bzw. gebunden (->Ottl) werden.


    Wir haben einen Schäfer und einen Mintal in unserer Mannschaft. Was ist mit Charisteas (ok rhetorische Frage, ich erwarte keine ernstzunehmende Antwort :grinning_face: )
    Was für Idole braucht ein Jungspieler denn, um sich an ihm zu orientieren (Drogba, Henry?).
    Wenn man einen Profi-Vertrag in der Tasche hat, muss man egal wie alt, doch auch in der Lage sein, eigene Ziele und Ansprüche zu formulieren UND umsetzen zu können.
    Aber abgesehen davon, wünsche ich mir natürlich ebenso noch einen echten Knaller für die kommende Saison. Martin Lanig wäre so einer.

  • Zitat von matzelinho


    Wir haben einen Schäfer und einen Mintal in unserer Mannschaft. Was ist mit Charisteas (ok rhetorische Frage, ich erwarte keine ernstzunehmende Antwort :grinning_face: )
    Was für Idole braucht ein Jungspieler denn, um sich an ihm zu orientieren (Drogba, Henry?).
    Wenn man einen Profi-Vertrag in der Tasche hat, muss man egal wie alt, doch auch in der Lage sein, eigene Ziele und Ansprüche zu formulieren UND umsetzen zu können.
    Aber abgesehen davon, wünsche ich mir natürlich ebenso noch einen echten Knaller für die kommende Saison.


    Der Club hatte zu Saisonbeginn im besten Fall das Korsett Schäfer- Wolf - pino - Mintal - Charisteas. Der einzige mit ansprechender Form ist hier Schäfer, mit Abstrichen Pino. Wie soll sich ein Gündogan an einem Mintal aufbauen, der schlechter spielt als er selber. Wie soll sich ein Maroh an einem Wolf orientieren, wenn er die Fehler des selben ständig ausbügeln muss. Als es kurzfristig das Korsett Schäfer - Breno - Ottl - Bunjaku gab (und alle gut in Form waren) blühten auch die jungen Spieler auf und zeigten was sie für Qualität bestitzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Club hatte zu Saisonbeginn im besten Fall das Korsett Schäfer- Wolf - pino - Mintal - Charisteas. Der einzige mit ansprechender Form ist hier Schäfer, mit Abstrichen Pino. Wie soll sich ein Gündogan an einem Mintal aufbauen, der schlechter spielt als er selber. Wie soll sich ein Maroh an einem Wolf orientieren, wenn er die Fehler des selben ständig ausbügeln muss. Als es kurzfristig das Korsett Schäfer - Breno - Ottl - Bunjaku gab (und alle gut in Form waren) blühten auch die jungen Spieler auf und zeigten was sie für Qualität bestitzen.


    Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass bei einem Jungspieler mit Profi-Vertrag nicht mit anderen Maßstäben gemessen werden darf als bei einem gestandenen Profi. Jeder, der in der Fußball-Bundesliga vor zigtausend Zuschauern spielen darf, muss sich in jeder Sekunde bewusst sein, dass er eine absolut privilegierte und chancenreiche Karriere-Position hat und genauso muss man das auch auf dem Spielfeld sehen können, egal ob der Nebenmann jetzt Ronaldo, Beckham, Drogba oder Didi Hallervoorden heißt.
    Die Konstellation, die Du ansprichst, ist für mich eher Indiz dafür, dass wir mit einem besser gesicherten Abwehrverbund auch offensiv mehr hätten reißen können. Aber auch Breno hat in seinen Spielen nicht wenige Fehler gemacht und ihn als Idol zu bezeichnen ist bei einem Spieler der selbst gerade erst 20 Jahre alt ist arg übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!