Zeitungsschlagzeilen von morgen

  • Sparmaßnahmen beim Club


    Der 1. FC Nürnberg steht erneut vor dem finanziellen Ruin. Maßnahmenkatalog wird heute in einer Pressekonferenz vorgesellt.


    Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand. Nach uns vorliegenden Information können in der Bundesligasaison 2010/2011 die Gehälter nicht in vorgesehener Höhe ausbezahlt werden. Auch Sportdirektor Bader wird hiervon massiv betroffen sein.


    Martin Bader: „Es besteht kein Grund zur Sorge. In einer eigens dafür einberufenen Arbeitsgruppe wurden bereits Maßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Lage entwickelt. Künftig wird zum Beispiel das Catering im VIP-Bereich von der Tafel bezogen. So können die Kosten immens gesenkt werden, bei gleichbleibender Qualität der Speisen.
    Im Stadion wird es kein fließend Wasser mehr geben, dafür kann Spülwasser in Bechern zu günstigen (Anm. d. R.: *hüstel*) Preisen bezogen werden. Das Clubmagazin kann künftig für nur 1 EUR ausgeliehen werden, muss beim Verlassen des Stadions abgegeben werden und wird der Altpapiersammlung des Vereins zugeführt. Momentan kann für die Tonne Altpapier ein hervorragender Preis erzielt werden. Mit diesen Maßnamen können wir Erstligafußball in dieser Region erhalten. Ohne, dass die Fans unmittelbar etwas davon merken werden.“


    Auch bei der Terminierung der Heimspiele könnte es zu geringfügigen Änderungen kommen. Der Verein habe beantragt, dass die Spiele des Club nur noch bei Tageslicht ausgetragen werden dürfen. Die Kosten für das Flutlicht seien nicht mehr zu finanzieren. Das Aufstellen von Teelichten an der Außenlinie sei nicht mit den Brandschutzvorschriften vereinbar und der Verein wolle nicht erneut wegen Pyrotechnik in die Negativschlagzeilen geraten und empfindliche Strafen riskieren.

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Mrs. S.

    Künftig wird zum Beispiel das Catering im VIP-Bereich von der Tafel bezogen. So können die Kosten immens gesenkt werden, bei gleichbleibender Qualität der Speisen.
    Im Stadion wird es kein fließend Wasser mehr geben, dafür kann Spülwasser in Bechern zu günstigen (Anm. d. R.: *hüstel*) Preisen bezogen werden. Das Clubmagazin kann künftig für nur 1 EUR ausgeliehen werden, muss beim Verlassen des Stadions abgegeben werden und wird der Altpapiersammlung des Vereins zugeführt. Momentan kann für die Tonne Altpapier ein hervorragender Preis erzielt werden.“


    Auch bei der Terminierung der Heimspiele könnte es zu geringfügigen Änderungen kommen. Der Verein habe beantragt, dass die Spiele des Club nur noch bei Tageslicht ausgetragen werden dürfen. Die Kosten für das Flutlicht seien nicht mehr zu finanzieren. Das Aufstellen von Teelichten an der Außenlinie sei nicht mit den Brandschutzvorschriften vereinbar und der Verein wolle nicht erneut wegen Pyrotechnik in die Negativschlagzeilen geraten und empfindliche Strafen riskieren.


    :lol::lol:


    Hätte dem noch etwas hinzuzufügen:


    Auch der Trainingsbetrieb wird von den Sparmaßnahmen betroffen sein. Trainiert werden soll ab sofort nur noch mit billigen Plastik-Bällen aus LIDL oder Norma. Bader dazu: "Es ist nicht einzusehen, warum wir uns von unseren Herren Profis Woche für Woche die teuren Bälle von adidas oder Nike kaputt treten lassen sollen." Auch bei den Trainingsklamotten und den Fußballschuhen greifen die neuen Sparmaßnahmen: "Ab sofort werden wir die Preisveränderungen in den Grabbeltischen bei Kik genau beobachten und im richtigen Moment zuschlagen!", so Bader. Auswärtsfahrten mit Bus, Bahn oder gar Flugzeug wird es in Zukunft auch keine mehr geben. "Ab sofort wird gemeinsam mit dem Rad zu den Auswärtsspielen gefahren. Je nach Entfernung fährt die Truppe dann eben schon auch mal Dienstag oder Mittwoch los. Ich sehe da überhaupt kein Problem, gemeinsame Radtouren stärken den Mannschaftsgeist und sind ein guter Trainingsersatz."

  • Hahaha....


    danke danke... gerade bei den letzten Schlagzeilen habe ich Tränen gelacht.
    Ich glaube ich werde demnächst auch eine Schlagzeile finden... habe da so ein Gefühl.


    Weiter machen... :grinning_face:


    mfg

  • Aus dem Anzeigenteil der Zeitung...


    IMMOBILIEN - Ankauf


    Zahlungskräftiger Fußballverein (2. Liga) sucht günstige Wiese ohne Disteln und Brennnesseln in Oberbayern, Mindestgröße 90 x 45 m, möglichst rechtwinklig, keine Hanglage
    Tel.: 089/1860


    ANRUFEN UND VERLIEBEN - Er sucht ihn


    BWLer, 42 Jahre, starker Raucher sucht jungen muskulösen Ihn für Freizeitgestaltung überwiegend samstags. Du solltest in Shorts gut aussehen, gern ins Schwarze treffen und wenn möglich Erfahrung mit Bällen haben, Ausdauer von Vorteil. Gute Bezahlung
    Chiffre: 19-00

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Wer issn der Schalk? Denn kenne ich gar nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Des is der Chef von derer Frisörkeddn. Weil der am immer im Naggn sitzt, is der Naggn a meistns grumm gschniddn :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von TinTin

    Streller - Muskel kaputt! "Prinz Knallbert" rückt nach!


    Nicht schlecht - hab soeben am Kiosk gelesen:


    Das Märchen von Prinz Albert


    Und im Kommentar bezeichnen sie uns als "Schwanzklub" :winkefinger:


    wartet mal, hier ists:


    Zitat

    Bunjaku traf in der Bundesliga zwölf Mal. Gleich oft wie Eren Derdiyok – und sogar einmal mehr als Bayern-Star Ivica Olic. Und das beim Schwanzklub Nürnberg!

  • Zitat von Binoola

    Was ist denn ein SCHWANZKLUB ?


    ich vermute damit sind clubs gemeint die am ende also am schwanz der tabelle stehen.

  • Zitat von weize

    ich vermute damit sind clubs gemeint die am ende also am schwanz der tabelle stehen.


    Ich denke die meinen :censored::censored::censored::censored::twisted:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von weize

    ich vermute damit sind clubs gemeint die am ende also am schwanz der tabelle stehen.


    Genau, das meinen die damit.

  • Zitat von Binoola

    Was ist denn ein SCHWANZKLUB ?



    :mwah::mwah::mwah::mwah:


    Und ich dachte Leverkusen und Hoppenheim wären SCHWANZKLUBs.


    Nix für Ungut, Raffi. Aber manchmal haben die Schweizer im Fußball echt witzige Begriffe.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nix für Ungut, Raffi. Aber manchmal haben die Schweizer im Fußball echt witzige Begriffe.


    nicht nur im Fussball :wink:

  • Bader gelingt Überraschungscoup - Charisteas und Eigler wechseln nach Uerdingen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Selten so einen schwachsinn gelesen - :winkefinger:

  • Zitat von Karbbfm

    Bader gelingt Überraschungscoup - Charisteas und Eigler wechseln nach Uerdingen!


    und wir bekommen Ailton? :rain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!