Nürnberg Ice Tigers

  • Ich verfolge nur immer a bissl die Ergebnisse der Ice Tigers. Wie wurde damals eig das Aus von Sabo finanziell abgefangen? Funktioniert das eigentlich? Denn sportlich ist es ja nicht sooo schlecht, dafür das man sich finanziell umstrukturieren musste. Vllt kann das ja jemand in ein paar Sätzen aufklären.. Danke:)

  • Ich verfolge nur immer a bissl die Ergebnisse der Ice Tigers. Wie wurde damals eig das Aus von Sabo finanziell abgefangen? Funktioniert das eigentlich? Denn sportlich ist es ja nicht sooo schlecht, dafür das man sich finanziell umstrukturieren musste. Vllt kann das ja jemand in ein paar Sätzen aufklären.. Danke:)

    Hauptsponsor ist NCP aus Nürnberg. Herr Gastner als Geschäftsführer präsentiert wöchentlichen Sponsoren und Sponsoren Verlängerungen. Er putzt aber auch ordentlich die Klinken und leistet sehr gute Arbeit. Der Kader ist vor allem mit jungen Spielern bestückt. Mit Reimer und Stoa zwei erfahrene Spieler. Ustorf als Manager und Tom Rowe als erfahrener Trainer an der Bande. Die Ambitionen mussten massiv nach unten geschraubt werden. Dazu kommt, dass es einen Abstieg gibt. Dadurch gibt es natürlich ein ganz anderen Druck. Die letzte Saison lief mit dem Pre-Playoffs sehr gut. Diese Saison gab es ein Auf- und Ab. Vor der Saison hatte Rowe sehr viel auf die Konditionen gesetzt. Das kann ihnen jetzt am Ende vll sehr viel bringen. Die letzten Spiele waren sehr viel Versprechend, auch gegen große Teams. Ingolstadt ist hiervon ausgenommen. Da sollten die Tigers gar nicht mehr hin fahren. Nach der Saison wird es vermutlich einen erneuten Aderlass geben. Reimer hört auf. McLeod angeblich nach Köln. Dazu junge Spieler wie Hede nur Vertrag diese Saison. Die großen Zeiten sind vorbei. Es wird aber richtig viel gut gemacht. Ich habe mir z.B. das Retro Trikot zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Das war wie viele anderen Sachen ein richtiger guter Erfolg.

  • McLeod angeblich nach Köln.

    Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Beim Eishockey aber ganz normal. Da gibt es Jahresverträge und dann wird weiter gereist. Tigers können dafür in Nordamerika, Finnland und Schweden, sowie bei den Absteigern zugreifen. Ustorf hat bisher super Spieler geholt. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Vor allem haben die eins richtig gemacht. Einen erfahrenen Trainer geholt. Der auch schon in der Kritik stand, aber man sieht, was er kann.

  • Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Beim Eishockey aber ganz normal. Da gibt es Jahresverträge und dann wird weiter gereist. Tigers können dafür in Nordamerika, Finnland und Schweden, sowie bei den Absteigern zugreifen. Ustorf hat bisher super Spieler geholt. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Vor allem haben die eins richtig gemacht. Einen erfahrenen Trainer geholt. Der auch schon in der Kritik stand, aber man sieht, was er kann.

    Allerdings werden die NIT die Spieler größtenteils ersetzen können und das Vertrauen bei den Partnern wächst.

    Deshalb wird gemutmaßt, dass der Etat vergrößert wird und gleichzeitig die sportlichen Ambitionen wieder wachsen.

    Insgesamt ein guter Weg!

  • Beim Eishockey aber ganz normal. Da gibt es Jahresverträge und dann wird weiter gereist. Tigers können dafür in Nordamerika, Finnland und Schweden, sowie bei den Absteigern zugreifen. Ustorf hat bisher super Spieler geholt. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Vor allem haben die eins richtig gemacht. Einen erfahrenen Trainer geholt. Der auch schon in der Kritik stand, aber man sieht, was er kann.

    Allerdings werden die NIT die Spieler größtenteils ersetzen können und das Vertrauen bei den Partnern wächst.

    Deshalb wird gemutmaßt, dass der Etat vergrößert wird und gleichzeitig die sportlichen Ambitionen wieder wachsen.

    Insgesamt ein guter Weg!

    Ihr könntet ja mal etwas mehr Farbe ins Spiel bringen! :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Allerdings werden die NIT die Spieler größtenteils ersetzen können und das Vertrauen bei den Partnern wächst.

    Deshalb wird gemutmaßt, dass der Etat vergrößert wird und gleichzeitig die sportlichen Ambitionen wieder wachsen.

    Insgesamt ein guter Weg!

    Ich würde alles schön langsam angehen. Die Ice Tigers haben auch schon einiges erlebt. Größenwahnsinnige Manager, Gesellschafter, die über allem Geschwebt sind und Eigentümer, die nur ihr Zeug durchdrücken wollten. Beim Eishockey sitzt das Geld nicht so locker und du bekommst auch nicht so viel Geld über Fernsehen oder Transfers. Daher lieber tiefer Stapeln und länger leben.

  • Von mir auch noch was zu den Importspielern. In Kanada gibts genügend Spieler, die die gleiche Leistung bringen können und auch für verhältnismäßig wenig Geld bereit sind in Europa zu spielen. In den Minors verdient man im Normalfall weniger als in Europa. Man muss die Leute nur finden und da scheint Ustorf und sicherlich auch Rowe ziemlich gut vernetzt zu sein und entsprechende Tippgeber zu haben. Ustorf hat in den letzten Jahren die Neuzugäge in Nordamerika auch immer noch selbst gescoutet. Auch demnächst ist er wieder drüben. Es ist deutlich einfacher Spieler von Konkurrenten aus der Liga zu verpflichten und auch mit deutlich weniger Risiko verbunden. Dafür kosten die Spieler die sich hier akklimatisiert haben auch mehr.


    Die Trefferquote ist derzeit schon beunruhigend hoch. Das wird irgendwann auch mal nicht so klappen.

  • Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Beim Eishockey aber ganz normal. Da gibt es Jahresverträge und dann wird weiter gereist. Tigers können dafür in Nordamerika, Finnland und Schweden, sowie bei den Absteigern zugreifen. Ustorf hat bisher super Spieler geholt. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Vor allem haben die eins richtig gemacht. Einen erfahrenen Trainer geholt. Der auch schon in der Kritik stand, aber man sieht, was er kann.

    Auf Schweden und Finnland würde ich keine übermäßig großen Hoffnungen setzen. Falls tatsächlich McLeod, Shaw und Sheehy gehen sollten (vielleicht kommt's ja auch anders), müsste man drei gute Skater ersetzen. Das ist diese Saison halt schon eine Qualität, die dem Trainer mehr taktische Optionen eröffnet und in dem einen oder anderen Spiel den Ausschlag gegeben hat. Kann gut sein, dass man gleichwertigen Ersatz, der auch sofort "funktioniert", zum selben Preis finden wird, aber leicht wird das m. E. nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • McLeod angeblich nach Köln.

    Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Gibt es zu McLeod eine Quelle zum Köln-Gerücht. Wäre eine große Schwächung, ein Superspieler und passt perfekt zu Fox.

    Denke auch es wird einen Spielerumbruch geben am Saisonende.

  • Nachdem was Ustorf zuletzt angedeutet hat, kann man davon ausgehen, dass man aus dem Trio Sheehy, Shaw, Welsh auch nicht alle halten können wird. Schwierige Zeiten leider.

    Gibt es zu McLeod eine Quelle zum Köln-Gerücht. Wäre eine große Schwächung, ein Superspieler und passt perfekt zu Fox.

    Denke auch es wird einen Spielerumbruch geben am Saisonende.

    Ice Tigers droht der Verlust des nächsten Top-Scorers
    Nürnberg. (EM) Da dürfte eine Menge Arbeit auf Sportchef Stefan Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers zukommen. Nachdem Kapitän Patrick Reimer vor knapp einem…
    eishockey-magazin.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie steht es eigentlich derzeit in Düsseldorf?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie steht es eigentlich derzeit in Düsseldorf?

    3-2 für die DEG vor dem letzten Drittel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zwischen Platz 9 und 12 ists so extrem eng. Die vier Teams werden wohl zwei Plätze rausspielen. Da ist in beide Richtungen alles möglich, zumal man gegen die anderen drei Teams auch noch je einmal spielt. Nächsten Sonntag gegen Schwenningen ist schon mal ganz wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!