Nürnberg Ice Tigers

  • Viele Stammgäste aus dem Linde sind bestimmt nicht mehr in die Arena gewechselt. Das war bestimmt eine Art Kulturschock. Aus dem alten Eisstadion mit vielen Stehplätzen raus und dann rein in die moderne Arena.

  • Das würde ich gar nicht so sagen. Ja, die "Ewiggestrigen", wie sie der erste Arena Geschäftsführer und Ex-EHC 80 Vorstandsmitglied Schnabel abwertend bezeichnet hat, gab es auch. Damit hat er aber alle gemeint die sich über Sichtverhältnisse und ähnliches beschwert haben. So arg viele waren das aber in meinen Augen auch wieder nicht.


    Ich sahs ja an unserer Gruppe. Die meisten sind schon mit umgezogen und man war über den gestiegenen Komfort auch ganz glücklich. Im Winter nicht mit langer Unterhose, drei paar Socken rumzu stehen war schon was schönes. Auch den "Tee", den es bei uns im Linde gab hat man dann nicht mehr gebraucht. Da hätte man Schweißausbrüche davon bekommen :grinning_squinting_face: Ich weiß auch nicht ob man Thermoskannen und ähnliches überhaupt noch mitnehmen hätte dürfen.

  • Berlin - NIT 3:2 nach Penalty. Iserlohn verliert dagegen in München. Punkt gut gemacht. Passt.

    Zweites drittel war gut, stark zurückgekommen. Im Penaltyschießen leider dann ohne Glück. Den entscheidenden macht dann natürlich auch noch Pföderl

  • Die Arena ist schon ganz okay. Oben sind die Sitzplätze nur sehr eng. Leider ist es irgendwie sehr schwer eine richtig gute Stimmung in der Arena zu erzeugen. Liegt an den getrennten Fanblöcken, dazwischen sind noch die Tore zum Innenraum. Oder es müsste sich ein lauter Stimmungsblock im Oberrang Süd bilden. So wie die Ingolstädter bei letzten Heimspiel.

  • Die Arena ist schon ganz okay. Oben sind die Sitzplätze nur sehr eng. Leider ist es irgendwie sehr schwer eine richtig gute Stimmung in der Arena zu erzeugen. Liegt an den getrennten Fanblöcken, dazwischen sind noch die Tore zum Innenraum. Oder es müsste sich ein lauter Stimmungsblock im Oberrang Süd bilden. So wie die Ingolstädter bei letzten Heimspiel.

    Für die Sicht und günstigen Preis kann ich nur immer die oberen Stehplatz Blöcke seitlich empfehlen. 18 Euro und fast die ganze Sicht ist vollkommen ok.

    Ja die Stimmung wird eher schlechter.

    Wie du es richtig beschreibst, wäre es sinnvoller eine Wand von stimmungswilligen Fans zu haben als diese Verteilung. Der sportliche Werdegang spielt natürlich auch eine Rolle.


    Morgen muss aber die Hütte brennen.

  • Viele Stammgäste aus dem Linde sind bestimmt nicht mehr in die Arena gewechselt. Das war bestimmt eine Art Kulturschock. Aus dem alten Eisstadion mit vielen Stehplätzen raus und dann rein in die moderne Arena.

    Das würde ich gar nicht so sagen. Ja, die "Ewiggestrigen", wie sie der erste Arena Geschäftsführer und Ex-EHC 80 Vorstandsmitglied Schnabel abwertend bezeichnet hat, gab es auch. Damit hat er aber alle gemeint die sich über Sichtverhältnisse und ähnliches beschwert haben. So arg viele waren das aber in meinen Augen auch wieder nicht.


    Ich sahs ja an unserer Gruppe. Die meisten sind schon mit umgezogen und man war über den gestiegenen Komfort auch ganz glücklich. Im Winter nicht mit langer Unterhose, drei paar Socken rumzu stehen war schon was schönes. Auch den "Tee", den es bei uns im Linde gab hat man dann nicht mehr gebraucht. Da hätte man Schweißausbrüche davon bekommen :grinning_squinting_face: Ich weiß auch nicht ob man Thermoskannen und ähnliches überhaupt noch mitnehmen hätte dürfen.

    Ich glaube für alle alten Fans egal von welchem Verein ist das neue, ich nenne es mal Arena Eishockey, ein Kulturschock gewesen.

    Es hat sich ja nicht nur das Stadion geändert sondern auch das Eishockey. Früher waren die Spiele in der Regel Abnutzungskämpfe.

    Und das Linde war gerade für Auswärtsfans mit das schlimmste was die DEL damals zu bieten hatte. War aber trotzdem eine schöne Meisterfeier 99!😎

  • Heute muss die Bude absolut abgefackelt werden. Die Südkurve muss alles nieder brüllen. Wäre ein wichtiger Sieg.

    Ich bin leider wieder nicht dabei. Keine Karte bekommen.

  • Habe das Linde nie erlebt. Da hab ich in Nürnberg noch nicht gewohnt.

    Aber mir wurde berichtet war immer eine super Stimmung. Viele Stehplätze und sehr eng, klein und saukalt.

    Die Arena ist sehr warm. Ein anderes Eishockey-Feeling.

  • Wenns geregnet hat platzten regelmäßig die Glühbirnen der Lampen für die Eisflächenbeleuchtung. Außerdem war diese ziemlich dunkel.

    Ich erinnere mich noch dass der BR Anfang der 1970er Jahre einen Beitrag Schwarz-weiss ausgestrahlt hat da die Beleuchtung für den Farbfilm nicht ausreichte. :grinning_face: ( Ich war bei diesem Spiel dabei )


    Ach ja, bei Schneefall haben die Spieler beider Mannschaften so alle 10-15 Minuten die Spielfläche mit Schneeschaufeln freigemacht.


    War eine schöne Zeit...... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich kenn immerhin nur noch die Zeit mit Dach, auch wenn ich noch die große Eisfläche kenne. Die ist ja auf der Badseite bis ans Ende vom Dach gegangen. Dadurch hat man ja überhaupt erst den Platz für die Zusatztribünen bekommen.

  • Kann mir das mit den Zusatztribünen kann nicht vorstellen. Gibt auch kaum oder sehr wenig Fotos von dem alten Eisstadion.

    Sah aber bestimmt cool von außen und die Straßenbahn nach Ziegelstein fährt vorbei.


    Jetzt auf Platz 10 sieht das doch viel besser aus. Frankfurt wird jetzt auch schwächer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!