Julian Schieber (#23)

  • Also Leute, im Spiel gegen die Bayern habe ich ihn als unseren stärksten Mann gesehen. Mein Gott der reibt sich da vorne auf und dann soll er noch die Fähigkeit und Konzentration haben um jede Chance zu verwerten? Denkt mal an seine Monstergrätsche gegen Pranjic (?) zurück, wie viele Bundesligaspieler wären da überhaupt noch dem Ball nachgegangen? Ein Gomez wäre ein bisschen hinterhergetrottet und der Verteidiger hätte leichtes Spiel gehabt. Niemand hätte sich über eine vergebene Chance aufregen müssen, weil sie gar nicht erst zustande gekommen wäre. Wenn ein Spieler eine Chance ganz allein herausgearbeitet hat, kritisiere ich ihn nicht wenn er sie dann nicht macht. Ok, vielleicht wenn er wirklich vor dem Tor versagt, aber das konnte ich bei Schieber in beiden Situationen nicht ausmachen. Bei der ersten war der Ball schwer zu nehmen, bei der anderen der Winkel zu spitz.

  • Zitat von Oberon

    Also Leute, im Spiel gegen die Bayern habe ich ihn als unseren stärksten Mann gesehen. Mein Gott der reibt sich da vorne auf und dann soll er noch die Fähigkeit und Konzentration haben um jede Chance zu verwerten? Denkt mal an seine Monstergrätsche gegen Pranjic (?) zurück, wie viele Bundesligaspieler wären da überhaupt noch dem Ball nachgegangen? Ein Gomez wäre ein bisschen hinterhergetrottet und der Verteidiger hätte leichtes Spiel gehabt. Niemand hätte sich über eine vergebene Chance aufregen müssen, weil sie gar nicht erst zustande gekommen wäre. Wenn ein Spieler eine Chance ganz allein herausgearbeitet hat, kritisiere ich ihn nicht wenn er sie dann nicht macht. Ok, vielleicht wenn er wirklich vor dem Tor versagt, aber das konnte ich bei Schieber in beiden Situationen nicht ausmachen. Bei der ersten war der Ball schwer zu nehmen, bei der anderen der Winkel zu spitz.


    :hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von USK Schäuble


    und: nach dem bisherigen saisonverlauf seh ich ihm (und den kollegas) gern mal eine etwas schwächere leistung nach. sind ja ka maschinen, sondern immernoch frischlinge. zum grossteil jedenfalls.


    Ohne dich jetzt angehen zu wollen, aber die Formulierung fand ich sehr interessant, weil sie glaube ich die Ansicht von vielen Fußballfans weltweit wiederspiegelt... solange einer noch "Welpenschutz" im Weitesten Sinn genießt ist alles erlaubt, aber wenn einer mit Erfahrung und Titeln die Füße nicht auf den Boden bekommt dann wird er abgeschrieben weil er eigentlich funktionieren -- wie eine Maschine -- müsste. . mal was zum Grübeln..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Wesel

    Fraglich ob der Bobic dann noch in Stuttgart ist...


    ...den holen sie sich auch wieder, wenn Bobic nicht mehr da ist. Oder er wird bis dahin für uns unbezahlbar sein...
    Immer mehr Mannschaften spielen nur noch mit einer Spitze, daher ist ein Schieber einfach Gold wert.

  • ist heute total abgetaucht. muss sich in zukunft wieder mehr reinhängen, sonst verdängt ihn bald judt als stürmer.


    aber im ernst man kann mindestens erwarten das er so kämpft wie ein hegeler oder frantz.


    andererseits kann er sich natürlich auch mal ein schlechtes spiel erlauben, hat ja bisher eine überragende saison gespielt.

  • Hat heute gekämpft! den elfer rausgeholt und auch einige gute chancen vorbereitet oder gehabt.
    fand ich eigentlich eine Leistung in Normalform heute.

  • Zitat von hankkann

    Hat heute gekämpft! den elfer rausgeholt und auch einige gute chancen vorbereitet oder gehabt.
    fand ich eigentlich eine Leistung in Normalform heute.



    hegeler wurde bei elfer gefoult.


    ich kann mich nur an einen guten kopfball kurz nachem 1:3 erinnern. ansonsten blass.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Goldschmiede

    Nix Ironie, mein Ernst !


    ....umso schlimmer... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Goldschmiede

    Nix Ironie, mein Ernst !


    Der kleine Udo kann dir sicher einen guten Therapeuten empfehlen :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wer soll denn sonst der Stellvertreter von Schieber sein,
    welcher mal ne Pause bräuchte.


    Ich weiß, ihr bleibt ja alle auf dem Oktoie Trip.


    Die Fakten: 0 Spiele 0 Tore - schon vergessen ?

  • Zitat von Goldschmiede

    Wer soll denn sonst der Stellvertreter von Schieber sein,
    welcher mal ne Pause bräuchte.


    Ich weiß, ihr bleibt ja alle auf dem Oktoie Trip.


    Die Fakten: 0 Spiele 0 Tore - schon vergessen ?


    Die Fakten: 12 Einsätze 0 Tore 0 Vorlagen - schon vergessen? :wall:

  • Zitat von Totti

    Die Fakten: 12 Einsätze 0 Tore 0 Vorlagen - schon vergessen? :wall:


    :hoch:


    Warum sollte Schieber unbedingt ne Pause brauchen?
    Man könnte mal -- wenn es denn nötig erscheint -- ihn in der 60-70. rausnehmen.
    Aber faktisch haben wir niemanden der seine Position auch nur annähernd so gut spielen kann, d.h. es geht eigentlich nur wenn der "Ersatz" einen Sahnetag erwischt -- oder wir eh schon uneinholbar führen. Dann kann auch Eiglo nichts mehr versemmeln. ( :crossed: )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Arme, tut mir jetzt schon leid. Am Sonntag (so gut wie alleine) gegen die derzeit beste Abwehr der Liga spielen zu müssen :crossed:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!