Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Wissen wir denn wirklich, dass es an seiner Faulheit liegt?
    Bisher hatte er doch so gut wie keine Chance sich mal in der aktuellen Mannschaft zu beweisen.
    Nach so einer langen Verletzung wie bei Ihn, kann es doch durchaus vorkommen, dass man nicht gleich wieder in die Spur kommt.
    Ich hatte mir eigentlich einiges von Ihn erhofft und hab die Hoffnung bisher auch noch nicht ganz aufgegeben


    Meiner Meinung nach sollte man Ihn auf den Fall die Vorbereitung für die nächste Saison mitmachen lassen, falls es dann auch wenn er fit ist, nichts mit ihn werden sollte kann man ihn immer noch abgeben.

  • es ist hier wie bei Mintal. Er darf nicht spielen.


    Also bleibt blos Spekulation:


    a) er ist einfach zu schlecht (Okotie Mehrheitsmeinung)
    b) er ist sehr oft verletzt und kann deswegen nicht eingesetzt werden (Okotie Mehrheitsmeinung in der Hinrunde)
    c) der Trainer mag ihn einfach nicht und deshalb spielt er nicht (sehr verbreitete Meinung bei Mintal)


    Wenn ich mir die Äusserungen des Trainers zu Okotie anschaue kann es derzeit eigentlich nur an a) oder c) liegen.
    Wobei er ihn ja schon ein paarmal eingesetzt hat (wie bei Mintal).

  • Wie lange war Okotie verletzt, also ich mein den Zeitraum?
    Wann hat er sein letztes Pflicht-Spiel (vor seiner verletzungsbedingten Pause) bestritten?
    Kann keine genauen Daten nennen, nur war´s wohl ein extrem langer Zeitraum, sein
    letztes Spiel für die Wiener liegt wohl auch schon ein paar Tage zurück.
    Mindestens genau so lange wird er benötigen, um wieder einigermaßen in Form zu kommen.
    Jaaaaaa, 3 Unzen ins Phrasenschwein ... :wink:
    Aber is halt so.
    Deswegen, Ausleihe und mit Spielpraxis wieder zurück an die Noris.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • Das ist ja wohl mal sinnfrei Möglichkeit c) für realistisch zu halten oder?
    Wieso sollte Hecking im Sommer einen Spieler holen in Absprache mit Bader, den er nicht mag und dann nicht einsetzen will?
    Oder glaubst du ein Trainer is tatsächlich so befangen das er jemanden den er nicht mag draussen lassen würde auch wenn er leistgungsmäßig in die Mannschaft gehört? Das hast vielleicht in der A Klasse aber net in der Bundesliga.

  • Zitat von spagnulo


    Das ist ja wohl mal sinnfrei Möglichkeit c) für realistisch zu halten oder?
    Wieso sollte Hecking im Sommer einen Spieler holen in Absprache mit Bader, den er nicht mag und dann nicht einsetzen will?
    Oder glaubst du ein Trainer is tatsächlich so befangen das er jemanden den er nicht mag draussen lassen würde auch wenn er leistgungsmäßig in die Mannschaft gehört? Das hast vielleicht in der A Klasse aber net in der Bundesliga.


    Zur Beruhigung, ich glaube auch nicht, dass Version C zutrifft, ich glaube es ist Version A.


    Aber, Meyer, vanGaal, Magath...... weitere Beispiele nötig ? Soldo, Labbadia.

  • Zitat von hankkann

    Zur Beruhigung, ich glaube auch nicht, dass Version C zutrifft, ich glaube es ist Version A.


    Aber, Meyer, vanGaal, Magath...... weitere Beispiele nötig ? Soldo, Labbadia.


    Und welchen Ihrer Top Stars in bestechender Form haben die genannten Trainer draussen gelassen nur wegen persönlicher Empfindlichkeiten?

  • Zitat von spagnulo

    Und welchen Ihrer Top Stars in bestechender Form haben die genannten Trainer draussen gelassen nur wegen persönlicher Empfindlichkeiten?


    Meyer-Polak,Kiessling, etc.
    vanGaal- van Buyton, Gomez, Timoschtschuk
    Magath-zu viele zum Aufzählen, z.B. Edu, Jermaine Jones...........viele weitere bei vielen Vereinen
    Soldo- NOVAKOVIC!
    Labbadia- diverse bei Bayer Leverkusen und dem HSV.

  • is mir alles zu einseitig Herr hankann. :winking_face:


    Viele der Genannten saßen überhaupt nicht draußen, sondern spielten, wenn auch nicht alle Stamm. Und letztlich gab es häufig auch nachvollziehbare Gründe dafür.
    Es können eben immer nur 11 spielen. Wenn einer dann nicht spielt heißt das nicht automatisch "der Trainer mag ihn nicht"
    Das ist für mich ziemlicher Blödsinn, der nur sehr selten vorkommt und keineswegs derart gehäuft wie du vorgibst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Einfach die letzten beiden Spiele reinschmeissen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ich denke dass wir nächstes Spiel noch mal alles geben für den letzten Strohhalm. Dann aber wird man sicher Mintal und anderen (eben auch Okotie) noch ein Spiel Praxis geben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Goldschmiede

    Nun stehts ja fest, dass er nicht bleibt.


    Quelle???

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Exilfrange

    Ich denke dass wir nächstes Spiel noch mal alles geben für den letzten Strohhalm. Dann aber wird man sicher Mintal und anderen (eben auch Okotie) noch ein Spiel Praxis geben.


    Warum sollte man?

  • 1.FC Nürnberg: Okotie vor Abgang


    Stürmer Rubin Okotie (Foto) wird nächste Saison wohl nicht für den 1.FC Nürnberg spielen. Der 23-jährige Österreicher will laut ORF ein Jahr in der zweiten deutschen Bundesliga als Leihspieler verbringen, um Spielpraxis zu sammeln.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_61790.html


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Will mich in Deutschland durchsetzen


    Der frühere österreichische Teamspieler Rubin Okotie hat die Konsequenzen aus seiner ständigen Nichtberücksichtigung beim 1. FC Nürnberg gezogen und macht sich auf Vereinssuche. Der Stürmer möchte den deutschen Bundesligisten im Sommer leihweise verlassen, um nach einer verkorksten Saison wieder Spielpraxis zu sammeln.


    Bereits vor einigen Wochen vereinbarte Okotie in einem Gespräch mit Trainer Dieter Hecking, den Franken zumindest vorerst den Rücken zu kehren. „Ich habe ihm gesagt, dass meine Situation nicht angenehm ist und dass ich spielen muss, um mich weiterzuentwickeln.“ Am wahrscheinlichsten ist derzeit ein Transfer in die zweite deutsche Liga. „Ich will mich in Deutschland durchsetzen. Nach einem Jahr schon nach Österreich zurückkehren, würde ich nicht gut finden.“
    Rubin Okotie (Nürnberg) im Zweikampf mit Martin Stranzl (Mönchengladbach)APA/EPA/dpa/Daniel KarmannOkotie will sich in Deutschland durchbeißen.
    Nur selten am Ball


    Okotie war im vorigen Sommer ablösefrei von der Wiener Austria nach Nürnberg gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2013 unterschrieb. In den ersten Monaten beim deutschen Bundesligisten hatte der U20-WM-Vierte von 2007 mit diversen Verletzungen zu kämpfen, Anfang dieses Jahres bekam er die eine oder andere Chance, die er allerdings nicht nutzte. „Beim 1:1 gegen Freiburg (am 22. Jänner, Anm.) habe ich unser Tor vorbereitet und kurz vor Schluss die Chance aufs 2:1 vergeben. Hätte ich das Tor gemacht, hätte ich wahrscheinlich viel öfter gespielt“, vermutet der Wiener.


    So aber blieb ein 25-minütiger Einsatz bei der 1:3-Heimniederlage gegen Werder Bremen am 19. März Okoties bisher letzter Bundesliga-Auftritt. Zuletzt schaffte es der Angreifer nicht einmal mehr in den Kader. „Als Fehler kann man den Wechsel zu Nürnberg trotzdem nicht bezeichnen“, sagte der 23-Jährige, der nun bereits vorliegende Anfragen sondieren lässt und bis Juni einen neuen Arbeitgeber finden möchte. „Ich wechsle sicher nicht zu einem Verein, zu dem mein Berater guten Kontakt hat, sondern zu einem Verein, wo mich der Trainer will.“


    http://sport.orf.at/stories/2056281/2056282/

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Wohl das Beste für alle Beteiligten.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!