Rubin Rafael Okotie (#29)

  • hrhr das mit dem Trikot ist mir auch aufgefallen.. naja .. vielleicht erstmal was leisten bitte :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich weiß, schwieriges Thema. Auch wenn Okotie vor allem in Sachen Spritzigkeit und Bindung zu seinen Mitspielern in den wenigen Minuten gegen Gladbach wenig Gutes gezeigt hat (Ausnahme vom Stürmer-Grundablauf her dieser Versuch mit dem Rücken zum Tor, wo der Ball geblockt wurde) - sollte man ihm (auch wenn ich das Ergebnis davon noch nicht kenne und momentan auch skeptisch bin) zunehmend mehr Spielpraxis geben.


    Ich erinnere an das Ende der Hinrunde als selbst Hecking davon sprach, dass der ansich bisher in der Summe echt bravouröse Schieber als Alleinunterhalter vorne drin / Solospitze etwas überspielt wirkte zwischenzeitlich. Gegen Hannover sah das zwar wieder viel besser aus und auch danach hatte er in allen Spielen schon mitunter ganz gute Szenen vereinzelt drin - aber ob das über alle Spiele dann quasi gut geht?


    Daher: Okotie gegen Freiburg - wenn es die Trainingseindrücke zulassen - ruhig mal 20-30 Minuten als Schieber-Ersatz bzw. Einmann-Sturm oder eben wie gegen Gladbach, dass man ne richtige Doppel-Spitze aufbieten kann. Alternativ könnte vielleicht auch Ben Khalifa bei zwei Angreifern - keine Ahnung, wie er in Schuss ist, Schieber etwas Arbeit abnehmen im Sturm bzw. ihn dort unterstützen bzw. selbst auch was zeigen.

  • er kam vollmotiviert auf den platz und auf den balllführenden offenbacher. Das hat mir gefallen.
    Danach abgetaucht. Noch steht das Urteil über ihn also aus, denke das braucht noch ein wenig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke, bevor er nicht öfters als 50 - 60 Minuten am Stück gespielt hat, kann man Ihn als Laie nicht einschätzen. Wenn der Trainerstab Ihn in der Rückrunde diese Spielzeit nicht zutraut / nicht gibt, wäre damit meiner Meinung nach genug "gesagt"

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich hab's zwar nicht gesehen, aber es ist sicher auch schwierig als klassischer Stoßstürmer reinzukommen und neben dem bisher gesetzten Stoßstürmer zu agieren.


    Auf der anderen Seite gab es schon unzählige Spieler, die als Einwechselspieler ein paar Mal total überzeugt haben und von denen man dann nix mehr gehört hat...

  • Super Vorarbeit, Ecke auch einmal super rausgeholt, nur die Chance muss er machen. Kommt denk ich mit etwas Spielpraxis...

    Pro freies Glubbforum!

  • wenn wir mit zwei Spitzen spielen, muss der Schieber nicht immer alleine an beiden Pfosten gleichzeitig auf den langen Ball warten

  • Zitat von Zühnigger

    wenn wir mit zwei Spitzen spielen, muss der Schieber nicht immer alleine an beiden Pfosten gleichzeitig auf den langen Ball warten


    Vielleicht schon gegen den HSV? Ekici gesperrt, Gündogan noch verletzt. Das könnte zu einer Systemumstellung führen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war ne deutliche Steigerung gegenüber dem Gladbachspiel, das war ja grausam! Durfte ja auch mal länger spielen!


    Hoffentlich wird das mit dem Jungen noch was!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zühnigger

    wenn wir mit zwei Spitzen spielen, muss der Schieber nicht immer alleine an beiden Pfosten gleichzeitig auf den langen Ball warten



    hatr man dem schieber auch angemerkt

  • Zitat von strehl

    Mit Okotie und Schieber und zwar von Anfang an! :hoch:


    nix 4-4-2 ist tot bzw. mit hecking unmöglich.

  • Zitat von GlubSau

    liegt sicherlich an der spielpraxis


    trotz fehlender spielpraxis sollte man das kopfballspiel als stürmer etwas besser beherrschen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!