Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Man kann jetzt sicher noch nicht sagen ob er was kann oder nicht, aber seine Einwechslung gestern ist wirkungslos verpufft.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nein, der Vergleich hinkt. Es gab zwar auch bei Schieber in den ersten Spielen ein paar Schlaubis hier, die meinten, dass er nichts taugt, aber meiner Meinung nach ist er in diesen Spielen völlig anders aufgetreten. Er war viel präsenter, hatte wenigstens ein paar gute Szenen dabei und lediglich das Schussglück fehlte ihm. Aber bei Okotie fehlte gestern eigentlich alles, Technik, Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen.


    .. aber er hatte keine schwere Verletzung, die ihn ein ganzes Jahr gekostet hat, sondern stand voll im Saft

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .. aber er hatte keine schwere Verletzung, die ihn ein ganzes Jahr gekostet hat, sondern stand voll im Saft



    Na, dann muss ich ihn aber nicht im Pokalviertelfinale einsetzen und schick den fitten Ben Khalifa zu den Amateuren.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Na, dann muss ich ihn aber nicht im Pokalviertelfinale einsetzen und schick den fitten Ben Khalifa zu den Amateuren.


    Grundsätzlich hast Du ja recht, aber leider kann ich mir über den Fitnesszustand von Hhalifa kein Bild machen. Bedenke, er kommt aus Wolfsburg, dort, wo der schlechteste Trainer der Liga trainiert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es gibt keinerlei Grund, ihn jetzt schon für untauglich zu erklären. Dass er gestern nicht gut war weiss er genausogut wie jeder der das Spiel gesehen hat. Es kam schlicht noch zu früh für ihn, er wollte zu viel zu schnell und es hat hinten und vorne nicht geklappt. Sowas kommt vor. Das hat keine Aussagekraft darüber wie es mit ihm weitergehen wird, und wie wichtig er für uns noch sein kann, wenn er erst mal wieder auf Normalniveau ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es kann nur besser werden. Gestehe ihm aber auch einige Spiele zu, war lange verletzt.
    Ansonsten habe ich gedacht "Harry reloaded"


    :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Erschrocken war ich gestern über seine mangelnde Schnelligkeit.
    Ich dachte immer der wäre ein Flitzer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Erschrocken war ich gestern über seine mangelnde Schnelligkeit.
    Ich dachte immer der wäre ein Flitzer!


    hatte doch klamotten an!? :ohnmacht:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von mrolpe

    Es kann nur besser werden. Gestehe ihm aber auch einige Spiele zu, war lange verletzt.
    Ansonsten habe ich gedacht "Harry reloaded"


    :mrgreen:


    bekommt der so viel geld ?? :shock:

  • Zitat von GlubSau

    bekommt der so viel geld ?? :shock:


    erfolgt die Bezahlung in Ouzo ?

  • Zitat von Clubi

    Erschrocken war ich gestern über seine mangelnde Schnelligkeit.
    Ich dachte immer der wäre ein Flitzer!


    Das habe ich schon bei seinem letzten Auftritt bemängelt. Er wirkt nicht Spritzig genu, aber der wille ist zu sehen. Vielleicht ist er noch nicht so fit nach langer Verletzung?

  • fand ihn gestern, zweikampfschwach, lauffaul und hüftsteif.


    hätte lieber mendler statt ihm gesehen, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Dass sich die schalker verteidiger nicht so leicht schwanzen lassen wie der durchschnittliche österreichische verteidiger hat er gestern lernen müssen.

  • Da geb ich dir Brief und Siegel drauf das er nichts wird beim Fcn !


    Der is Langsam bullig und antritts schwach ! Also alles das was du als stürmer nicht sein sollst :lol::lol: .


    Kann ich mich nur anschließen Mendler oder einfach mak glaub der stand gar nich im aufgebot wäre da besser gewesen.

  • Ich frage mich woher bei manchen der Optimismus kommt bei Okotie. Selbst in Österreich hat er keine Bäume ausgerissen. Auch seine bisherigen Auftritte lassen nicht drauf schließen, dass das nur an der fehlenden Spielpraxis lag.

  • Hm, ich bin auch skeptisch. Prinzipiell halte ich nix davon Spieler gleich zu kritisieren...


    Ich fand ihn unglaublich langsam, teils dacht ich es ist ne Zeitlupe. Hat er überhaupt mal ein Laufduell gewonnen? Antritt und Technik sind sehr ausbaufähig, naja wir werden sehen. :wink:


    Ich hoffe der Junge überrascht uns alle positiv :hoch:

  • wenn ich das richtig mitgeschnitten habe damals, dann passte er als "wundertüte" genau ins profil für die ein-sturm-taktik. mit dem rücken zum tor den ball annehmen, prallen lassen oder drehen und schießen. es ist noch zu früh, um das zu bewerten.


    allerdings muss ich den kritikern auch etwas recht geben. die technische beschlagenheit, die ihm zugesprochen wurde, lässt er noch etwas vermissen.

  • ...wenn ich in der 65. min. eingewechselt werde und mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz bin, dann sollte ich michh fragen, ob ich die richtige Sportart ausübe! Wenn ich als frischer Spieler keinen Ball sauber und mit fairen Mitteln erwische, bin ich schlichtweg zu langsam und/ oder mit der koordination meiner Beine passt irgendetwas nicht! Lieber Rubin, ich habe nichts persönlich gegen Dich, aber das Trikot seines Vereins sollte man mit Würde tragen!

  • Der wird keiner werden, da leg mich fest. Und das mach ich nicht an den paar Minuten fest, die er bisher gespielt hat.
    An folgenden Dingen allerdings schon:


    Ist er ein Bewegungstalent und kann er mit dem Ball umgehen??
    Der kann so lang wie er will verletzt sein, aber DAS verlernt man nicht. Aber wenn ich sehe wie ihm der Ball zum Teil meterweit wegspringt...
    Wie geschickt ist er in den Zweikämpfen?
    Da stellt er sich eher tölpelhaft und ungeschickt an. Entweder er steht falsch oder er spielt Foul.
    wie klappt das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern?
    Da hab ich bisher (fast) nur Eigensinn gesehen(von der Ablage auf Schieber abgesehen). Er will mit dem Kopf durch die Wand, verzettelt sich ständig in Zweikämpfen.
    Wie schauts mit der Schnelligkeit aus? Mein bisheriger Eindruck: Ganz mau, wenn er sich bewegt, dann nicht besonders schnell.
    von der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vorm Tor will ich gar ned reden, denn die bekommt man nur durch Spielpraxis. Die hat er bis jetzt nicht.
    also im Moment seh ich eher schwarz, und das ganz ohne Ironie....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht hat er das selbe Problem wie einst Pino und Frantz.
    Wenn man einfach so lange verletzt war will man sofort wieder alles zeigen und ist total übermotiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!