Per Nilsson (#3)

  • So Jungs! Etz kommen wir hier wir zum on topic zurück. Wenn ihr über Fremdsprachen oder Sprichwörter diskutieren wollt, macht im off topic nen Thread auf.


    Wenn net, werd ich hier mal a weng aufräumen :mrgreen:


    RSG missy


    Edit: Erledigt, alles im off topic. Leider auch mal a Satz zu Pelle, aber is ja net weg, nur verschoben :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • waah was für eine rechtschreibung



    darf man aus der tatsache, dass der liebe pelle nilsson mal wieder mit fußball spielte nun dahingehend interpretieren, dass er in seiner wohl letzten saison beim club zumindest als teilzeitstandbyprofi zur verfügung steht, oder sollen wir uns nun damit zufriedengeben, dass hinter klose und unserem neuzugang vielleichte ein nilsson und vielleicht ein jugendspieler stehen und die kohlen aus dem feuer holen?


    ich hab ja nix dagegen, wenn auch mal ein dm in der iv aushilft, aber von vorne herein mit dieser maßgabe in die saison zu gehen, erinnert doch gar sehr an die einstellungspolitik des bayr. staates gegenüber seinen lehrern. die mobilen reserven sind in der regel auch bereits im september spätestens im oktober alle verplant ...


    das macht mich momentan nicht wirklich glücklich.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Das hast du jetzt gesagt. Für mich gehört Nilsson längst zum Inventar und deshalb sollte sein Vertrag schleunigst verlängert werden :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nicht immer alles so schwarz sehen. Genauso könnte man befürchten, dass Pekhart und Polter ausfallen. Oder Pino und Plattenhardt usw... Wir können halt nicht alle Positionen xmal besetzen und müssen mit den Spielern leben, die uns zur Verfügung stehen. Notfalls spielt Simons IV.

  • Schon richtig. Jede Position sollte nunmal doppelt besetzt sein! In der Theorie ist dies auch bei der IV der Fall, nur plant man einen 18-(??) Jährigen, der noch kein Profispiel bestritten hat, und einen Dauerpatienten mit ein. Ich denke, dass genau das der Kritikpunkt vieler ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Schon richtig. Jede Position sollte nunmal doppelt besetzt sein! In der Theorie ist dies auch bei der IV der Fall, nur plant man einen 18-(??) Jährigen, der noch kein Profispiel bestritten hat, und einen Dauerpatienten mit ein. Ich denke, dass genau das der Kritikpunkt vieler ist.


    Die Situation auf der Doppelsechs ist ähnlich und diese Positionen sind ähnlich wichtig für die Defensivstabilität. Nur macht sich da komischerweise keiner Sorgen, obwohl da ein 35-Jähriger und ein Kamavuaka eingeplant sind...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Wie gesagt: ein gewisses Risiko muss man eingehen. Sicher wäre mir auch wohler, wenn wir aus dem vollen schöpfen könnten, aber welcher vergleichbare Verein in der Buli kann das schon? Wollscheid kannte bis vor gut 1,5 Jahren auch niemand. Vielleicht ist Koczowski ja gut genug. Ich hab schon viel Gutes über ihn gelesen.

  • Zitat von vorph

    Die Situation auf der Doppelsechs ist ähnlich und diese Positionen sind ähnlich wichtig für die Defensivstabilität. Nur macht sich da komischerweise keiner Sorgen, obwohl da ein 35-Jähriger und ein Kamavuaka eingeplant sind...


    muss man stringent eine Doppelsechs spielen, falls sich die etablierten verletzen?


    2 IV brauch ich immer :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von putzi

    Sind Balitsch und Cohen nicht mehr da? Oder wer sagt das der Wilson geplant ist?


    Es ging grade darum, dass alle Positionen doppelt besetzt sein sollten.
    Ähnlich wie in der IV gilt hier also: Sollten zwei gleichzeitig ausfallen, besteht evtl. ein Problem.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Manni_der_Libero

    muss man stringent eine Doppelsechs spielen, falls sich die etablierten verletzen?


    2 IV brauch ich immer :winke:


    Wann haben wir zuletzt anders gespielt? Man muss aber nicht, das stimmt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Aha, also wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt werden wir alle sterben oder wie?


    Die Wahrscheinlichkeit das uns sowohl zwei sechser (von vier) und zwei IV (von vier) gleichzeitig ausfallen ist aber schon relativ gering finde ich.

  • Zitat von vorph

    Die Situation auf der Doppelsechs ist ähnlich und diese Positionen sind ähnlich wichtig für die Defensivstabilität. Nur macht sich da komischerweise keiner Sorgen, obwohl da ein 35-Jähriger und ein Kamavuaka eingeplant sind...


    Vollkommen richtig, nur das Simons, trotz seiner 35 Jahren, fit ist und zu den Stützen der Mannschaft gehört.
    Des Weiteren hast Du hier auch noch Feulner!


    Ich bin deshalb nur auf die IV eingegangen, da die angesprochen wurde.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von putzi

    Aha, also wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt werden wir alle sterben oder wie?


    Die Wahrscheinlichkeit das uns sowohl zwei sechser (von vier) und zwei IV (von vier) gleichzeitig ausfallen ist aber schon relativ gering finde ich.


    Finde ich auch, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung um die IV auch nicht. Wie Wikinger geschrieben hat, man muss ein gewisses Risiko eingehen. Sonst nimmt man mindestens einem Spieler im Kader komplett die Perspektive und man nähert sich Wolfsburger Zustände.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!