Per Nilsson (#3)

  • Das geht ja schon wieder gut los bei unserem "alten Schweden" - hoffentlich kann er bald wieder voll belasten!

  • Zitat von strehl

    Weiß jemand ob er morgen spielen kann?
    Lt. meiner Regionalzeitung fällt er morgen aus. :exclamation_mark::question_mark:


    Nein, er wird nicht spielen. Er wurde von Hecking aufgrund einer Achillessehnenreizung für drei Tage aus dem Training genommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • fällt lt. BLÖD auch gegen Berlin aus.
    Wollscheid hat leichte Knieprobleme ....
    Maroh-Wechsel lt. Bader erst wenn Nilsson fit ist möglich!


    Weiß nicht woher der Nilsson so ein Standing bei uns hat.
    Kam doch von der Hoffenheimer Bank, hat hier dann auch nicht so oft gespielt (verletzt) u. wenn, dann auch keine Bäume ausgerissen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • er ist sehr verletzungsanfällig (sehr oft verletzt) und er ist ziemlich langsam.


    er ist relativ zuverlässig (weniger Böcke als Wolf) und relativ kopfballstark (besser als Maroh) und hat ein gutes Stellungsspiel.


    Blöd ist dass er Ende letzte Saison fit war als Wolf Wollscheid eingespielt waren und nun, wo er spielen dürfte wieder schwächelt. Aber das mit den Verletzungen lässt sich eben nicht so planen.

  • Grüßt Euch !


    Es ist ein Grauen, mit den Verletzungen. Allüberall, nicht nur beim FCN.


    Also, wnen unsere Bezirksligamannschaft solche empfindlichen Kerle hätte, müssten wir den Spielbetrieb schon längst wiedre eingestellt haben - udn da gehts doch auch ordnetlich zur Sache.


    P.

  • Zitat von hankkann

    er ist sehr verletzungsanfällig (sehr oft verletzt) und er ist ziemlich langsam.


    er ist relativ zuverlässig (weniger Böcke als Wolf) und relativ kopfballstark (besser als Maroh) und hat ein gutes Stellungsspiel.


    Blöd ist dass er Ende letzte Saison fit war als Wolf Wollscheid eingespielt waren und nun, wo er spielen dürfte wieder schwächelt. Aber das mit den Verletzungen lässt sich eben nicht so planen.


    Ich gehe inzwischen sogar soweit zu sagen: Nach Jacobsen ist er unser neuer Dauerverletzter und mich würde es ehrlich gesagt wundern, sollte sich das in seiner Karriere nochmal groß ändern. Das mit dem "wenn er wieder fit ist, dann..." würde ich sehr vorsichtig sehen.Diesbezüglich ist er leider ein Risikofaktor und wird es bleiben...

  • Naja, zu Jacobson fehlt es schon noch ein wenig. Trotzdem hoffe ich, dass die Veranwortlichen jetzt Maroh unbedingt halten. Nicht auszudenken, wenn sich jetzt auch Wollscheid verletzen würde.

  • hab jetzt nach der erneuten Verletzungspause spontan wirklich auch wieder einmal an Jacobsen denken müssen!


    es gibt einfach solche Typen, die ständig und andauernd verletzt sind und ich muss sagen im Falle von Pelle Nilsson regt mich das mittlerweile ziemlich auf!


    Jedes mal wenn Nilsson verletzt ist,ist es nie etwas größeres, und "vermutlich steigt er nächste Woche wieder ins Training ein"...bei Nilsson ist dies aber stets schlichtweg falsch, da ziehen sich kleinere Verletzungen über Wochen und Monate und dann hört man wieder wie er es versucht hat und dass es doch keinen Sinn macht wenn er Schmerzen hat!
    Ganz ehrlich, so etwas kotzt mich an!


    Leistungsmäßig ist er wahrlich auch kein Überflieger und dann spielt eben ein Maroh,der sicher drauf brennen würde es allen zu beweisen, oder von mir aus Klose, von dem ich ebenso wenig überzeugt bin!


    Aber wenn Pelle immer so ein geiler Typ ausserhalb des Platzes sein soll,wie es immer heisst, dann soll er auch mal auf dem Platz seinen Mann stehen und nicht bei jedem Zwicken und Kratzen monatelang ausfallen, das war in Hoffenheim übrigens auch schon so!

  • Aha.....er soll keine Memme sein und nicht bei jedem kleinen Wehwehchen ausfallen....so interpretiere ich deinen post.


    Schon mal eine Achillessehnenverletzung gehabt ?
    Das ist verdammt schmerzhaft und kann leider länger dauern ( und man sollte diese Geschichte rechtzeitig behandeln, bevor die Achillessehne reisst...)


    Keiner von uns ist doch erfreut, daß Nilsson wieder ausfällt ( am Wenigsten wohl er selber ), aber markige Sprüche ala die Memme soll auf den Platz gehen und spielen, sind mehr als fehl am Platz.


  • Da werd ich ja gleich zum HB Männchen.
    Du kreidest einem Spieler an, dass er sich verletzt und regst Dich deshalb über Ihn auf? Als hätt er nur Wehwehchen? schonmal Profisport betrieben? So ein Unsinn!
    Und dauernd verletzt? Er hatte eine Innenbanddehnung war dann wieder fit, aber Wollscheid war besser und?
    Nebenbei wenn schon dieser Jacobsen Vergleich kommt, müsste man wohl Frantz mit Ihm vergleichen. Macht aber keiner, weil das ist ja so ein toller Kämpfer und beißt auf die Zähne und und und

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von debberla

    Außerdem war Jacobsen vor seiner Club-Zeit praktisch nie verletzt


    wenn man bös ist könnte man sagen er hat ja nie gespielt bei hobbldibobbl

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Zaphod

    Nebenbei wenn schon dieser Jacobsen Vergleich kommt, müsste man wohl Frantz mit Ihm vergleichen. Macht aber keiner, weil das ist ja so ein toller Kämpfer und beißt auf die Zähne und und und


    Bunjaku die Memme :ironie:

  • Zitat von Zaphod


    Da werd ich ja gleich zum HB Männchen.
    Du kreidest einem Spieler an, dass er sich verletzt und regst Dich deshalb über Ihn auf? Als hätt er nur Wehwehchen? schonmal Profisport betrieben? So ein Unsinn!
    Und dauernd verletzt? Er hatte eine Innenbanddehnung war dann wieder fit, aber Wollscheid war besser und?
    Nebenbei wenn schon dieser Jacobsen Vergleich kommt, müsste man wohl Frantz mit Ihm vergleichen. Macht aber keiner, weil das ist ja so ein toller Kämpfer und beißt auf die Zähne und und und


    da kannst du ruhig zum HB Männchen werden und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es einfach Spieler gibt, die bei jedem Wehwehchen gleich wochenlang pausieren und andere wiederum, die solche Sachen erst gar nicht wahrnehmen!!!
    und Nilsson zähle ich genau zu dieser Art von Spielern, die gerne einmal etwas länger pausieren, aus welchem Grund auch immer!


    Schau dir mal seine Verletzungsstatistik bei transfermarkt.de an, ich habe noch nie einen Spieler gesehen der dort in den letzten 2-3 Jahren so viele Verletzungen aufweisst,und es sind nicht irgendwelche brüche oder risse die mich stutzig machen,denn solche Verletzungen sind ernst zu nehmen und da gibt es auch keine zwei Meinungen, aber es sind die "Reizungen,Überdehnungen,Probleme und Prellungen" die mich immer etwas genauer hinhorchen lassen und mit denen ein Nilsson in schöner Regelmäßigkeit ausfällt...und das sind immer irgendwelche Geschichten bei denen der behandelnde Arzt kaum etwas bis nichts findet, es aber dem Patienten zu Liebe als "Reizung" verschlimmert....


    Es gibt keinen Fussballspieler der zu einem Zeitpunkt vollkommen ohne jegliche Reizung,Prellung oder sonstige Probleme Fussball spielt, aber es gibt Unterschiede in der Belastbarkeit und Definition des Schmerzes!
    Und kommt mir nicht mit irgendwelchen komischen Fragen a la "Hast du schon mal eine Reizung gehabt" oder "Schon mal Profisport betrieben"...ich weiss wovon ich spreche und es ist definitiv so!


    Ein Mike Frantz sehe ich im übrigen ähnlich wie Nilsson und für mich genießt er auch zu sehr den Schutz seines Rufes als "Kämpfer",aber das ist hier nicht das Thema!


  • Dass du wirklich weisst, wovon du sprichtst, kann ich persönlich nicht glauben. Den Mannschafts-Ärzten und Physios sprichst du ja ihre Fähigkeiten vollends ab.
    Die Achillessehne ist die stärkste Sehne des Körpers. Eine Reizung oder Entzündung derselben ist sogar für den Laien meist deutlich von aussen spür- und sichtbar ! Also simulieren ist da unwahrscheinlich.
    Behandlungen (meist mit Cortison) bekämpfen zwar die Symptome, machen die Sehne aber brüchig und führen letztendlich dazu, dass sie irgendwann reisst.
    Das kann über Jahre so gehen und dich vollends kampfunfähig machen. Ist sie nun endlich gerissen, ist der Schmerz zwar weg aber meist eine OP nötig und viel Geduld für den äusserst langwierigen Heilungsprozess. Mag sein, dass ein Fussball-Profi noch spezieller behandelt wird - schmerzhaft und langwierig ist es trotzdem.
    Im Übrigen hat jeder Mensch sein eigenes Schmerzempfinden. Vielleicht willst du uns allen auch nur zwischen den Zeilen mitteilen, wie hart du im Nehmen bist.
    Ich kann mir jedenfalls beileibe nicht vorstellen, dass ein Profi gerne von der Tribüne oder noch schlimmer vom heimischen Sofa aus dabei zusíeht, wie seine Mannschaftskameraden Fussball spielen (dürfen).
    Ich spreche leider aus echter Achillessehnen- Erfahrung.
    Bleibt zu hoffen, dass Nilsson bald wieder fit ist, die Sehne hält und Maroh trotzdem bleibt. :fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!