Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Ach, so ein Bundesliga-Verein samt Stadion finanziert sich schon irgendwie.
    Notfalls trinken wir eben ein paar selbstgezapfte Halbzeit-Leitungswasser mehr... :mrgreen:

  • mir ist es völlig egal wie es heißt, ob mir jetzt ein völlig fußballfremdes Unternehmen + klamme stadt den namen diktieren will oder machtbesessene, naive fußballromantiker wie die max morlocker....für mich und 90% der nürnberger heißt das ding immer noch FRANKENSTADION!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von RangerLui

    mir ist es völlig egal wie es heißt, ob mir jetzt ein völlig fußballfremdes Unternehmen + klamme stadt den namen diktieren will oder machtbesessene, naive fußballromantiker wie die max morlocker....für mich und 90% der nürnberger heißt das ding immer noch FRANKENSTADION!


    jawoll so ist es!

  • Grundig als NAME ist in NBG genauso verwurzelt wie der GLUBB.. nur weil der ansässig ist, die Marke wird immer mit NBG in Verbindung gebracht. Der Glubb is ja auch nimmer das was er vor 40 JAhren war. Ich finds gut, geh weiterhin ins STADION und ausserdem geh ma dann zumindest in dem MAXL sei Stadion (MAX Grundig)


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja Grundig hat eigtl. nicht mehr viel mit Nürnberg zu tun. Gehört na etz auch zum Beko Konzern in der Türkei.


    Man muss sich jetzt halt mitabfinden, es hätte schlimmer können...

  • Zitat von petey7444

    Naja Grundig hat eigtl. nicht mehr viel mit Nürnberg zu tun. Gehört na etz auch zum Beko Konzern in der Türkei.


    Man muss sich jetzt halt mitabfinden, es hätte schlimmer können...


    Damit's in Bezug auf Grundig und warum auch jetzt noch ein Nürnberg-Bezug besteht, etwas konkreter wird:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • ist für mich der schönste name für das stadion.


    obwohl ich den auch noch nicht benutzt habe wenn ich jemanden gefragt habe ob er mit zum glubb geht.

  • Übrigens noch aus der heutigen Print-NN quasi eine Bestätigung aus dem Aufsichtsrat:

    Zitat

    Derweil weiß Club-Aufsichtsrat Günther Koch "schon länger", dass Grundig der neue Stadionsponsor wird. Das sagt er auf Nachfrage. Für ihn ist der Name auch eine "Etappe auf dem Weg zum Max-Morlock-Stadion" und eine "sportlich und finanziell vergleichsweise gute Lösung".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Am besten wir vergrätzen auch noch unsere anderen Sponsoren.
    Die brauchen wir doch sowieso alle nicht.
    Geld ist doch sowieso überbewertet.
    Die ganze Welt wird neidvoll auf uns blicken, wenn wir der einzige Verein sind, der ohne Sponsoreneinnahmen im Profigeschäft bestehen kann.
    Es wird jungen Fußballern eine Ehre sein, zwar kein Geld mehr zu bekommen, aber dafür in einem Stadion mit einem geilen Namen zu spielen.


    Ich bin heute morgen die Beuthener Str. entlang gefahren, da haben welche gegenüber von Grundig ein MMS-Transparent aufgehängt.
    Toll Jungs, habt ihr gut gemacht!


    Was wohl der Maxl dazu sagen würde, dass Ewiggestrige, unter seinem Namen, seinen geliebten Verein schädigen wollen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Echt edz? :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Echt edz? :schaem:


    Gegenüber, bei den Gärten, haben sie es an die hohen Leitplanken gehängt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Echt edz? :schaem:


    So hat jeder Verein seine Vollspacken. :schaem:
    Ich habe die Jungs eigentlich immer verteidigt mit ihrem MMS, aber langsam gehen sie mir auf den Geist.
    Die Stimmung kippt. Jungs ihr überzieht!

  • Zitat von Clubi


    Gegenüber, bei den Gärten, haben sie es an die hohen Leitplanken gehängt.


    Und du, clubi, dachtest immer, der Club geht an Baders Transferpolitik zu Grunde... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich find GRUNDIG Stadion gut!


    Gefällt mir!


    Hab auch einen Grundig-TV (Flatscreen halbes Jahr alt, also Türke) daheim und bin sehr zufrieden!


    :hoch:


    Schöner Name schöne Firma mit Bezug zu Nürnberg und langer Tradition.
    Passt doch wirklich gut zum Club!


    Nur sind 900.000 Euro pro Jahr ein bischen wenig Geld!


    Aber wenn ich mir anschaue was ein paar "Leute" hier auch deshalb wieder für ein Theater machen kann ich verstehen, dass nicht mehr dabei rauskommt!
    Einnahmenseite verbessern? Wird durch die eigenen "Leute" verhindert!

  • Zitat von montana

    und die ewig vorgestrigen wollen anderen ihre Meinung verbieten? was ist besser?


    Wer wem seine Meinung aufdrängt ("Ganz Nürnberg fordert"), lasse ich mal dahingestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • der max würde sagen: wollt ihr der ruhmreiche sein oder der ewiggestrige glubb? die zukunft ist vor euch nicht hinter euch!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von Altmeister


    Wer wem seine Meinung aufdrängt ("Ganz Nürnberg fordert"), lasse ich mal dahingestellt.


    Oder man könnte es auch einfach nur als Hyperbel sehen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.


    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!