Robert Mak (#14)

  • Zitat von c0da

    Freifahrtschein für Mak nur weil er von 10 Spielen in einem einzigen mal seine Leistung gebracht hat oder wie?


    Höchstens.


  • http://www.nordbayern.de/nuern…vor-seinem-club-1.3165745

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich finde das absolut bedenklich, wie jetzt auch noch Bader in den Chor einstimmt und öffentlich Spieler kritisiert.


    Das ist absolut nicht sein Stil - und das irritiert mich schon ein bisschen. Im Normalfall überlegt sich Bader vorher sehr gut was er warum sagt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde das absolut bedenklich, wie jetzt auch noch Bader in den Chor einstimmt und öffentlich Spieler kritisiert.


    Das ist absolut nicht sein Stil - und das irritiert mich schon ein bisschen. Im Normalfall überlegt sich Bader vorher sehr gut was er warum sagt.



    Wiesinger ist ein kumpeltyp mit vor dem hätte ich auch kein Respekt. Robbie ist von der Art wie Saenko. Wisst ihr noch wie unser Hans den Ivan zusammen geputzt hat. :hoch:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wiesinger ist ein kumpeltyp mit vor dem hätte ich auch kein Respekt. Robbie ist von der Art wie Saenko. Wisst ihr noch wie unser Hans den Ivan zusammen geputzt hat. :hoch:


    Kumpeltyp?


    Soso.


    Eigentlich spricht nichts dafür außer irgendeine wilde Theorie, die nach den ersten PKs aufgetaucht ist.

  • Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was er denn gross verbrochen hat nach dem Artikel bei der NN. Ein Training hat er nicht verpasst, sondern einen Mannschaftsabend. Und deswegen so ein öffentliches Bohei?


    Ein Sturm im Wasserglas mal wieder. So demontiert man den Spieler, der zuletzt noch einer der Besseren war. Aber wir haben ja keine anderen Probleme.


    Da nehm ich ihn mir als Trainer mal beiseite und sprech ein paar Takte mit ihm. Bei uns wird er öffentlich zerfetzt, inklusive Bussgeldbescheid und Suspendierung. Einfühlungsvermögen Fehlanzeige. Wundert mich immer weniger, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wiesinger ist ein kumpeltyp mit vor dem hätte ich auch kein Respekt. Robbie ist von der Art wie Saenko. Wisst ihr noch wie unser Hans den Ivan zusammen geputzt hat. :hoch:


    Kennst du Wiesinger so gut und findest du, daß Meyer bei Saenko irgendwie nachhaltiger war mit seiner Art? Ich geh mal davon aus, daß du beides mit nein beantworten mußt.
    Ich frag mich, was in einem Mak vorgeht, der endlich mal wieder bessere Leistung gezeigt hatte, sich von der Mannschaftsleistung positiv abhob und sich dann durch so eine Aktion wieder alles kaputt macht. Hat der keinen Freund, keine Familienmitglieder, die ihn vor solchem Schwachsinn bewahren könnten? Ist ja nicht mal, daß er diesem Mannschaftsabend fernblieb, aber er war offenbar auch der Meinung, er könne unentschuldigt dem Morgentraining fernbleiben?

  • Manche versteh ich echt nicht. Hört doch endlich auf den faulen Stinker zu verteidigen. Da wird die mangelnde Einstellung bei dem ein oder anderen Profi angeprangert und was Balitsch und Schäfer im Interview kurz nach dem Spiel sagen und Mak wiederum wird verteidigt. Der hat bei manchen einen goldenen Arsch und darf machen was er will.


    Irgendwann langt es und bei Mak ist es nicht das erste mal. Da geht es ja auch nicht nur um die Twitter-Affäre oder um das Versäumen des Mannschaftsabends sondern seine gezeigten Trainingsleistungen scheinen ja auch viel Luft nach oben zu haben.


    Wird echt Zeit das ein neuer Trainer kommt und den Sauhaufen mal anständig ausmistet ähnlich wie in Freiburg vor 2 Jahren.


    Vielleicht können mir die Makjünger auch mal die Spiele aufzeigen in denen er gezeigt hat das er für uns wichtig ist und er sich aufgrund dieser tollen Leistungen so benehmen darf. Waren es 2 Spiele? Achso er hat nie ne Chance bekommen der arme Bub.


    Rafft es halt bitte das genau ein solches Verhalten mancher Spieler das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander wirft.

  • Ich verteidige Mak nicht.


    Ich kritisiere öffentlich, dass Bader ihn öffentlich kritisiert. (yeah!)
    Hier geht es also nicht um das Verhalten von Mak, sondern um den Umgang des Vereins damit.




    Den Unterschied sollte man machen können.

  • Zitat von marcelinho

    Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was er denn gross verbrochen hat nach dem Artikel bei der NN. Ein Training hat er nicht verpasst, sondern einen Mannschaftsabend. Und deswegen so ein öffentliches Bohei?


    Ein Sturm im Wasserglas mal wieder. So demontiert man den Spieler, der zuletzt noch einer der Besseren war. Aber wir haben ja keine andere Probleme.


    Da nehm ich ihn mir als Trainer mal beiseite und sprech ein paar Takte mit ihm. Bei uns wird er öffentlich zerfetzt, inklusive Bussgeldbescheid und Suspendierung. Einfühlungsvermögen Fehlanzeige. Wundert mich immer weniger, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt.



    Wenn der Spieler einmal was verbockt hätte, wäre dein Post nachvollziehbar.


    Wie oft hat er sich denn jetzt schon seine Eskapaden geleistet?
    Wie oft haben sich die Verantwortlichen vor ihn gestellt?


    Irgendwann ist halt die Toleranzgrenze überschritten.
    Wenn er auf das guten Zureden nicht reagiert, muss man ihn halt anders behandeln als einen "Ersttäter".

  • Also ob er ein fauler Stinker ist, kann ich nicht beurteilen. Das geht auch aus seinen sogenannten Eskapaden nicht hervor.


    Ich sehe es wie hoeschler: dass Bader ihn so lächerlich macht, in dem er ihm die falsche Berufswahl vorwirft, ist voll daneben.

  • Zitat von wikinger

    Also ob er ein fauler Stinker ist, kann ich nicht beurteilen. Das geht auch aus seinen sogenannten Eskapaden nicht hervor.


    Ich sehe es wie hoeschler: dass Bader ihn so lächerlich macht, in dem er ihm die falsche Berufswahl vorwirft, ist voll daneben.


    Bader stellt sich Woche für Woche vor seine Mitarbeiter die es ihm dann so danken. Da hab ich vollstes Verständnis dafür das es irgendwann mal reicht und er ihn nicht mehr in Schutz nimmt.

  • Zitat von chesserio

    Naja, wie toll das Mannschaftsgefüge letztendlich in Braunschweig gewesen ist, hat man ja gesehen.
    Mak hätte immerhin 100m Läufer werden können..zumindest hat er eine Option :winking_face:


    genau wegen solcher Spieler wie Mak ist es so. Ich sag ja nicht das er der alleinschuldige ist aber so ein Verhalten ist einfach, sorry, brunsblöd.

  • Keiner bestreitet, dass Mak ein schwieriger Charakter ist, aber andere Trainer/Verantwortlichen schaffen es auch, diese zu integrieren/ zu bändigen.


    Bei der Twitter-Affäre war es noch nachvollziehbar, dass man ihn öffentlich irgendwie sanktionieren musste, da er mit seinem Tweet selbst an die Öffentlichkeit gegangen ist. Aber jetzt? Hat er gefehlt bei einem internen Mannschaftsabend, keinerlei Öffentlichkeit. Dann so eine Schlagzeile in der NN:


    Mak: Auf der Flucht vor seinem Club


    Was in der Bild steht, kenne ich noch nicht, aber denke mal: CLUB-SKANDAL! Mak fehlt bei Mannschaftsabend!


    Und raus kommt es deshalb, weil er nicht im Kader für Braunschweig steht und es daraufhin Journalisten geflüstert wird.


    Also ich weiss ja net, aber eine Prügelei in einer Disko -sowas hat's bei anderen Kickern auch schon gegeben und das ist nunmal in der Öffentlichkeit- würde ich höher ansiedeln als das jetzige Vergehen bei Mak. Ein internes Problem innerhalb der Mannschaft gehört intern geregelt. Fehlt mir die Verhältnismässigkeit.

  • Sorry Makfans aber eure Kritik an Bader ist voll daneben: Mak war schon in Wien als er zurückbeordert wurde!!!!! Wenn man ihn da nicht erreicht hätte, weil man gedacht hätte, naja Mannschaftsabend, nicht so wichtig, dann wäre er am nächsten Morgen nicht beim Training dabei gewesen. Und so etwas geht gar nicht. Aber das überlest ihr gerne oder? Weil dann kann man ja nicht auf Bader und die Trainer schimpfen.
    Und Bader hat ihn auch nicht lächerlich gemacht mit dem Hinweis auf 100 Meter-Läufer. Er hat nur bildlich aufgezeigt, daß er in einer Sportart wie dem Fußball mit dieser fehlenden Bereitschaft keinen Erfolg haben kann, daß so etwas nur in Sportarten geht, wo ein Spieler ein Einzelkämpfer ist. Und er hat damit ausgedrückt, daß Mak das Zeug zu einem guten bis sehr guten Sportler hat, aber daß er halt offenbar nicht kapiert, daß das in einer Mannschaftssportart alleine nicht genügt. Und ich möchte nicht wissen, was hier im Forum wieder rumgeschimpft werden würde, wenn man nicht öffentlich macht, weshalb er suspendiert ist. Und wieso sollte man das auch nicht öffentlich sagen dürfen, wenn sich ein Spieler so voll daneben benimmt und seine Pflichten bei seinem Verein so restlos vernachlässigt? War doch noch um einiges Schlimmer als das, was sich z.B. Aogo in Hamburg geleistet hat.
    Profis in Watte packen hilft nichts. Und für alles Verständnis haben und alles verzeihen ist ein guter Weg, um den Menschen zu einem Narzisten zu erziehen, der glaubt, die Welt dreht sich um ihn.

  • Zitat


    Glubberer72 schrieb am 19.09.2013


    Für mich eindeutig Führungsfehler, sowohl von DW und MW. "Öffentliches Verbrennen" als empathischer Offenbarungseid, siehe Ildiz oder Esse. Gute Trainer macht es eben aus, junge, "schwierige" Charaktere, die wegen ihres Talentes, des vielen Geldes, dicker Autos und den ganzen Mädels überbordennde Egos entwickeln, diese im Sinne der Mannschaftleistung zu kanalisieren. Schade für Euch, Momo, Esse, Robbie, und für unseren Glubb. Eine ausbalancierte Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche, natürliche Autorität und viele, viele Gespräche mit Lob und konstruktive Kritik sind da der Königsweg, aber sicher nicht das Hinausposaunen dieser peinlichen Interna. Wenn die drei Jungs für einen Appel und ein Ei oder ablösefrei gehen, freut sich der nächste Trainer, der das besser drauf hat.


    Könnte von mir sein, der Kommentar unter dem NN-Artikel - bin's aber nicht.

  • Was ich an der ganzen Geschichte gar nicht verstehe, ist das ein Mak öfters schon negativ aufgefallen ist.... ein Gebhardt mal eben in der DIsko herum turnt und prügelt trotz verletzung und im gegensatz zu den beiden einem Ildiz ( der einizgie in der Mannschaft der aus dem Zentrum Bälle nach vorne gut weiterleiten kann) wegen 2 Kilo übergewicht total weg ist vom Fenster.....immerhin hat er zuletzt in Wien ( highlights http://jawoi.tv/game/1568) trotz fehlender Spielpraxis gezeigt, das er Bälle stecken kann wie kein anderer im Team.
    Ja un Mak bisschen Geldstrafe ein Spielsperre und dann ist gut ...hahaha der lacht sich doch auch ins fäustchen total falsches signal in der momentanen Situation von MW und MB.

  • Zitat von marcelinho

    Könnte von mir sein, der Kommentar unter dem NN-Artikel - bin's aber nicht.


    Ja klar, deshalb hätte ein Esswein auch in Wolfsburg durchstarten können oder ein Mak in England oder ein Momo..
    Bei Ildiz ärgert es mich am meisten. Denn er hat hier beim CLub eine Riesenchance versemmelt. Ich würde solche Sprüche bzgl. der falsche Trainer ja noch verstehen, wenn das 18jährige wären, aber die sind mittlerweile weit über 20 und habens immer noch nicht gelernt, daß sie sich auch mal am Riemen reißen müssen, um Erfolg zu haben. Das sind keine Lehrjungen mehr, sondern mittlerweile ausgebildete Spieler, die einfach nicht kapieren, daß sie verantwortlich sind dafür, was aus ihnen wird.

  • Ein ehemaliger Trainer des Clubs sagte einmal, in jeder Fußballmannschaft gibt es zwei oder drei, die würden unter einer Brücke landen, könnten sie nicht Fußball spielen.
    Mak ist wohl ein Paradebeispiel dafür! Talentiert, ohne Zweifel, aber absolut nicht alle Latten am Zaun.


    Nach dieser Saison sollte nun endlich Schluß für ihn sein beim Club.
    Irgendwann ist genug!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von III im Zwiback

    Was ich an der ganzen Geschichte gar nicht verstehe, ist das ein Mak öfters schon negativ aufgefallen ist.... ein Gebhardt mal eben in der DIsko herum turnt und prügelt trotz verletzung und im gegensatz zu den beiden einem Ildiz ( der einizgie in der Mannschaft der aus dem Zentrum Bälle nach vorne gut weiterleiten kann) wegen 2 Kilo übergewicht total weg ist vom Fenster.....immerhin hat er zuletzt in Wien ( highlights http://jawoi.tv/game/1568) trotz fehlender Spielpraxis gezeigt, das er Bälle stecken kann wie kein anderer im Team.
    Ja un Mak bisschen Geldstrafe ein Spielsperre und dann ist gut ...hahaha der lacht sich doch auch ins fäustchen total falsches signal in der momentanen Situation von MW und MB.


    Auf der einen Seite wird gefordert, dass Bader die Spieler nicht öffentlich anprangert und auf der anderen Seite wird dann davon gesprochen, dass doch gar nicht viel vorgefallen ist.


    Ich glaub es ist sehr wohl viel mehr vorgefallen von dem wir aber nichts erfahren weil es eben nicht öffentlich gemacht wird. Glaubt doch wohl kein Mensch das es bei Ildiz wirklich nur an 2kg Übergewicht lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!