Alexander Stephan (#30)

  • Offenbar sind einige der Meinung Ersatzleute müssen bei ihrem ersten Einsatz Leistungen bringen, die die Rückkehr der vorherigen Nummer eins im Kader unmöglich macht, weil ein neuer Stern am Himmel aufging. Und wenn das nicht passiert sollte man diesen Ersatz schnellstens aus dem Kader entfernen.

  • Hoffe dass er beim Gegentor ünglücklich aussah, soll er sich als Torwart da freuen?


    Im Ernst, selten dämliches Argument.
    Er wehrt einen Schuss aus 8-9 Meter klasse ab, kein Torwart der Welt hat den Schuss sicher oder kann bei einer solchen Aktion noch gezielt den Ball nach aussen abwehren.
    Wo der dann hinspringt, reiner Zufall.


    Was hätte er in der Szene machen sollen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Oh man.


    Sei lieber zufrieden, dass der Alex rechtzeitig unten war, sonst wär der erste Schuß schon dringewesen.


    Meine Fresse, hört das dumme Gesabber denn nie auf?

  • Zitat von Plerchi


    Sorry aber du lässt echt viel scheisse los, aber das hier ist echt der Gipfel. Schon mal dran gedacht das pino den Stephan einen Hinweis gegeben hat das er nicht hingehen braucht weil er der meinung war das dies günstiger ist. Was ich im übrigen auch finde weil der Stephan vielleicht den Ball dem "poldi" vor die Füße wirft?
    Und beim Gegentor kann er nichts machen. Erst reagiert er phantastisch und beim zweiten Schuss hat er keine Chance. :hirn:


    Danke, das Kompliment mit der Scheisse kann ich an dich zurückgeben.


    Bei der Flanke hätte Stephan nur die Arme ausstrecken müssen und den Ball fangen.
    Stattdessen hat er ihn durchgelassen und Pino hat hinten in höchster Not zur Ecke geklärt.
    Was an einer Ecke für den Gegner besser ist, als wenn der Torwart den Ball fängt erschließt sich mir nicht.
    Und einen Hinweis von Pino (im Rücken von Stephan) konnte ich auch nicht erkennen.
    Ich glaub du weisst gar nicht, von welcher Szene ich spreche.


    @rest:
    Übrigens hab ich nie eine Entfernung Stephans aus dem Kader verlangt, oder dass er hält wie ein Weltklassekeeper.
    Aber eine wackelige Leistung sollte nicht frenetisch gefeiert werden. Der Sieg schon!

  • Zitat von icetiger1968


    Was ist denn das für ein Argument, dass wenn Poldi da steht, der Ball drin gewesen wäre??? Klingt so, als wenn der Gegner öfters in Tor getroffen hätte, wir Tabellenletzer wären?


    Das Argument lautet: Eine Flanke die im Fünfer auf Fanghöhe kommt muss der Torwart abfangen sonst wirds hinten gefährlich.
    Wird bei Schäfer auch immer kritisiert wenns passiert. Ob dann ein Tor drauf fällt ist alleine Glück/Pech.


  • Naja wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich zwischen Gegner den Ball vor die Füße werfen und eine Ecke unterschieden habe. Und ich glaube langsam wirklich das wir nicht von der selben Situation sprechen denn wo Pino den Ball in allerhöchster not (was für mich klingt als wären da 5 Gegenspieler um in rum) klärt weis ich nicht. Ich denke er geht auf Nummer sicher bevor er den Ball nach vorne köpft direkt vor die Füße eines Gegenspielers. Und wenn jetzt kommt mit ein Eckball ist doch besser als ein Ball den direkt der gegener am 16er kriegt dann werde ich die Diskussion umgehend beenden weil dann hat das keinen wert.


    Und hör auf mir dauernd die Worte im Mund umzudrehen (Ja das hast du gemacht). Mich kotzt da nämlich an!

  • Also Stephans Schuld am Gegentor müsst Ihr mir jetzt mal echt erklären!


    Ich fand sogar, dass er den 1. Schuss sehr gut pariert hat!
    Wo der Ball aus der kurzen Distanz hin springt, ist dann mMn absolute Glücksache.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Exilfrange

    aus der kurzen Distanz isses einfach Glück/Pech wohin der Ball abprallt.


    Ebend.


    Irgendwie war es in dem Spiel so, dass eh gefühlt jeder Abpraller/Presschlag bei den Geißlein gelandet ist. Hat aber nix genutzt unterm Strich. :winke:


    Alexanders Leistung war in Ordnung. Punkt.

  • Zitat von sillygolfer

    Also Stephans Schuld am Gegentor müsst Ihr mir jetzt mal echt erklären!


    Ich fand sogar, dass er den 1. Schuss sehr gut pariert hat!
    Wo der Ball aus der kurzen Distanz hin springt, ist dann mMn absolute Glücksache.


    Du weisst doch der allgemeine Glubbfan muss doch immer jedem Ersatztorwart jegliche Bundesligatauglichkeit absprechen sonst ist er nicht glücklich. Und obwohl, dass Stephan wirklich Hervorragen gespielt hat wird in den Schatten gestellt, Hauptsache man kann gegen irgendjemand schießen anstatt sich über 3 Punkte zu freuen.

  • wer hier ernsthaft behauptet, er habe beim tor unglücklich ausgesehen oder gar schuld daran, hat vom fußball keine ahnung.



    so mancher hätte nichtmal den ersten gehalten...

  • Zitat von GLUBB

    wer hier ernsthaft behauptet, er habe beim tor unglücklich ausgesehen oder gar schuld daran, hat vom fußball keine ahnung.



    so mancher hätte nichtmal den ersten gehalten...


    so sehe ich das als Nicht-Experte nämlich auch, deshalb meine Frage...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    so sehe ich das als Nicht-Experte nämlich auch, deshalb meine Frage...



    ich würde mich etz net als experte sehen. aber ich schau jetzt doch schon seit ein paar jährchen fußball und bin zudem jedes WE im amateursportbereich unterwegs, wo den spielern dinge passieren, die in der BuLi ne katastrophe wären. da muss man dann nochmal differenzieren.


    aber das tor in köln, da hat stephan genau richtig reagiert. da kann er einfach nix machen.

  • Zitat von hankkann

    Gut ist gut und schlecht ist schlecht. Schlecht ist nicht deswegen plötzlich gut, weil Stephan weniger Spiele als Schäfer gemacht hat oder weniger verdient. Schlecht bleibt schlecht.


    Leistung zählt. Nicht das drumrum, oder die Ausreden.


    Dieses Loben der Torwarts nach einer mittelmäßigen/durchwachsenen Leistung hat mich schon bei Rakovsky nach dem Augsburgspiel (nicht Dortmund!) aufgeregt.


    Ich glaube es ist eher Starkreden als Loben.
    Ich denke, dass das Spiel gegen Köln OK war, nicht mehr und nicht weniger.
    Flanken durchsegeln lassen hat bei uns ja Tradition.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich sehe das auch bei der angesprochenen Flanke nicht so eng. Dass sie auf Fanghöhe kommt, ist schon richtig. Die Flanke wird allerdings, recht scharf, von der linken Strafraumlinie reingeschlagen.
    Wenn er jetzt versucht, den Ball zu bekommen (und er wollte ja zunächst) ist die Chance mMn sehr gering, dass er ihn sicher hat, weil er nicht die Zeit hat, vernünftig auf diesen Ball zu reagieren. Wegfausten oder irgendwie die Hand rankriegen, viel mehr wäre da denke ich nicht zu machen gewesen - und wo dieser Ball dann hingeflogen wäre...? Das die Situation etwas doof aussieht, das stimmt schon.

  • Happy Birthday!
    Auf dass dein neues Lebensjahr so anfängt wie das alte aufgehört hat!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!