Korruption bei der FIFA!!!

  • @lego


    Habe ja auch erst gedacht "Super, packen sich den Sauladen" ... aber die nehmen halt nur das mit was die Typen in/mit/zu den USA versaut hatten. Wäre das nicht passiert (Copa!) dann hätte es die US Justiz auch nicht interessiert.


    Interessant finde ich aber das sich die FIFA ja noch selber mit der "Ethik" Komission bescheinigt hat 0,0 mit Korruption zu tun zu haben, aber gleichzeitig den US Behörden Infos übergeben zu haben? Klingt schon wieder nach "Deal"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop


    lustig ist das blatter als big boss sachd er wusste von nix und findet es schlimm dass es
    soetwas bei der fifa gibt.
    als chef sollte er die konsequenzen ziehen , was macht er? ist schockiert .... Oh mein vize und enger freund is korrupt ??? Wusste ich doch ned


    soviel frechheit besitzt ned mal ackermann


    Traurig is , alle wissen es und der sepp lacht sich einen ab


  • Dir hockt doch echt der Iwan im Nacken? :schaem:

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…t-rueckzug-a-1035908.html


    Zitat

    Der Fifa-Skandal rüttelt die Sponsoren des Fußballverbands auf. Wichtige Geldgeber wie Coca-Cola und McDonald's äußern sich besorgt. Der Kreditkartenkonzern Visa droht gar mit dem Ausstieg.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…r-broeckelt-13615720.html


    Zitat


    Skandal im Weltverband Mehrheit für Fifa-Präsident Blatter bröckelt


    Bisher galt die Wiederwahl von Fifa-Präsident Blatter als sicher. Doch nach den dramatischen Entwicklungen im Fußball-Weltverband kommen die abstimmenden Verbände ins Grübeln. Die Fifa steht vor einem Tag der Entscheidungen.


    Wird vielleicht doch noch spannend und wenn die Sponsoren Druck machen, wer weiß :woohooo:

  • Das ist das was ich gestern geschrieben habe. Die Sponsoren müssen jetzt Druck machen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine Klausel gibt, die ihren sofortigen Ausstieg ohne Schadensersatzforderungen seitens der FIFA ermöglicht.

  • Zitat von Kanapee

    Dir hockt doch echt der Iwan im Nacken? :schaem:


    Warum? Weil ich auf den Stuss eingehe oder weil ich nicht zustimme? Hast auch mehr dazu zu sagen oder passt das gerade nicht so gut rein, weil man mal Kritisch damit umgehen müsste was aus Moskau kommt? Ich kann nix dafür wenn Russland Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund spielt, du?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zu Russland : glaub schon, dass Putin jetzt Muffe kriegt. Sollte Russland die WM entzogen werden, könnte er aber bächtig möse werden. :mrgreen:


    Jetzt bin ich mal auf Warners Aussagen gespannt. Wenn er richtig auspackt und Blatter belastet, wird sich bestimmt strafmildernd auf ihn auswirken.

  • Zitat von wikinger

    Zu Russland : glaub schon, dass Putin jetzt Muffe kriegt. Sollte Russland die WM entzogen werden, könnte er aber bächtig möse werden. :mrgreen:


    Jetzt bin ich mal auf Warners Aussagen gespannt. Wenn er richtig auspackt und Blatter belastet, wird sich bestimmt strafmildernd auf ihn auswirken.


    Russland muss da keine Angst haben (und niemand sich ins höschen machen). Die Turniere Russland/Qatar bleiben da wo sie sind. Da wird nix passieren, da verwette ich die ganze Krim drauf!


    Im schlimmsten Fall kommt raus das dort geschmiert wurde (Huch! Das wird uns alle völlig überraschen!) und es werden die Personen dafür belangt. Die Entscheidung wird aber beibehalten und die Turniere bleiben wo sie sind.



    Gespannt bin ich ja auch ob Mr Warners etwas gegen Blatter hat ... bis jetzt war Blatter einfach ein perfekter Schüler seines Vorgängers, mal schauen ob die "Smoking Gun" gefunden wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 2018 dürfte in der Tat stattfinden.


    Aber 2022 eigentlich nicht. Denn hier gibt es ja nicht nur die Korruptionsvorwürfe, sondern auch andere schwerwiegende Gründe warum eine Ausrichtung dort inakzeptabel ist. Ich hoffe, dass die UEFA hart bleibt und sich weigert, den Liga-Spielplan zu ändern. Dann guckt die FIFA nämlich nur dumm aus der Wäsche.


    Es gerät zumindest etwas in Bewegung. Endlich gibt es Handfestes und ich bin mir sicher, dass noch mehr Belastendes ans Licht kommt.

  • Zitat von wikinger

    2018 dürfte in der Tat stattfinden.


    Aber 2022 eigentlich nicht. Denn hier gibt es ja nicht nur die Korruptionsvorwürfe, sondern auch andere schwerwiegende Gründe warum eine Ausrichtung dort inakzeptabel ist. Ich hoffe, dass die UEFA hart bleibt und sich weigert, den Liga-Spielplan zu ändern. Dann guckt die FIFA nämlich nur dumm aus der Wäsche.


    Es gerät zumindest etwas in Bewegung. Endlich gibt es Handfestes und ich bin mir sicher, dass noch mehr Belastendes ans Licht kommt.


    Auf Grund der ganzen Skandale und Behandlungen der Sklaven dort, ist der Skandal das es erst eine "Korruption" braucht um über eine möglich Absage zu reden ... Menschenleben scheinen niemanden zu interessieren?!


    Mit dem Spielplan ist doch schon durch dachte ich? Die bekommen die geforderten Mio-Euro-Beträge und gut ist es. Habe gerade nicht mehr auf dem Radar das die UEFA deswegen sich sperrt.


    2022 muss man nicht wegen Korruption absagen oder weil man mal zu einem anderen Monat spielt - traurig ist das die Lage da unten so wenig interessiert (nehme mich da ja nicht aus :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es schon traurig, dass ausgerechnet das FBI dafür sorgen muss, eine derartige scharfe Reaktion der UEFA hervor zu rufen.


    Wegen der Verlegung des Spielplans: ja es schien da eine Einigung mit den Verbänden möglich und wahrscheinlich.
    Auf die Vorwürfe bezüglich der Korruption bei den FIFA-Verantwortlichen habe ich aber noch die Aussage von DFL-Chef Seifert in Erinnerung, der meinte, dass es nun mal keine Beweise dafür gibt. Nun hat sich aber herausgestellt, dass es doch handfeste Beweise gibt. Vielleicht kommt es ja nun zu einem Sinneswandel und das nicht nur bei DFL und DFB, sondern auch bei den anderen großen Verbänden. Es wäre zumindest ein gewaltiges Druckmittel gegen die FIFA respektive Blatter.

  • Ach, die UEFA ( und natürlich die Verbände) labert doch auch nur rum.
    Sollen sie die FIFA halt einfach mal boykottieren, dann fetzt das richtig.
    Aber auch sie naschen halt gerne vom güldenen Nektar, scheiß drauf wie er gebraut wurde.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • War doch bei der Armstrong-Sache genauso.
    Die knallharten Investigationen kamen aus den USA, nachdem zuvor der Welt-Radsportverband jahrelang 'rumlavierte oder sogar log.


    Was die Fifa betrifft, so sollte Deutschland als Weltmeister einfach die nächste WM boykottieren.
    Das würde wirklich Wellen schlagen und evtl. andere Verbände ( England ? ) mit sich ziehen.
    Das wäre wirklich revolutionär......nur machen werden sie es natürlich nicht.
    Es gibt wieder Lippenbekenntnisse, Empörung und morgen wird Blatter wiedergewählt.
    Das einzige wirkliche Erdbeben erhoffe ich aus den USA....von keiner UEFA, Ethik-Komission oder was immer.


  • was heisst hier mitziehen? Die Englaender sind doch die Einzigen in Europa die wirklich schon laenger Protest ueben und als Erste das Wort Boykott in den Mund nahmen.
    Da bin ich von D wieder einmal enttaeuscht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jep sehe ich auch so. Jetzt sollte die FA erst mal wegen der Ausrichtung der WM im Winter klagen was sie ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schon einmal beabsichtigten. Die Statuten besagen nämlich, dass die WM im Sommer ausgetragen werden muss.


    Volle Breitseite jetzt, sonst wird der FIFA-Sumpf nie trocken gelegt.

  • wer das buch fifa Mafia einmal gelesen hat verwundert das ganze eigentlich überhaupt nicht.
    (PS ich habe es gerade erst angefangen und mir langt es eigentlich schon :D)

  • zum Thema:


    "The head of Europe's football body Uefa, Michel Platini, asked Mr Blatter to quit after crisis talks in Zurich."
    "UK Prime Minister David Cameron has backed calls for Mr Blatter to resign."
    und der unvermeintliche lupenreine Demokrat Putin:
    "Russian President Vladimir Putin, however, says he supports Mr Blatter's bid for a fifth term as Fifa president. He said the allegations against Fifa were a clear attempt by the US to stop his re-election."


    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-32917364


    und was machen die Deutschen? Herr Beckenbauer, Herr Niersbach??
    hierzu nicht ganz akltuell aus dem Focu:
    "Ein britischer Journalist fragte Blatter, wie eine „Diktatur“ wie die Fifa überhaupt demokratisch geführt werden könne. Blatter schwieg. Beckenbauer schimpfte über „so einen Blödsinn“, über eine „dumme Frage“."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!