Mehmet Ekici (#37)


  • höneß hat schon einiges für uns getan, ich kann gut verstehen dasser uns nciht zum nachteil der bayern hilft, warum auch?
    wenn er uns ekici billig überlässt ist uns zwar geholfen, edn bayern aber nicht.
    und uns wurde durch die leihen schon um einiges geholfen, ein weiteres jahr bundesliga und eine mehr als geile saison.
    dass wir die geliehenen im besten falle nur ausbilden war doch allen vorher klar.

  • Zitat von Clubi

    Uli H. hat vor kurzem einmal gesagt, er hilft dem Club immer gerne.
    ...


    Uli H. hilft dem Club solange und soweit gerne wie auch der FC Bauern davon profitiert. :wink:


    Das wird hier leider immer vergessen...weil er so ein grosses Herz für den Club hat, sicher nicht.


    Er weiss, dass die Spieler beim Club in guten Händen sind, die bewährte Zusammenarbeit, sie bekommen Spielpraxis usw. Aber auch für den FC Bauern hat es Vorteile, siehe Ekici, Ottl, Breno...am deutlichsten wird es bei Ekici.

  • Zitat von marcelinho

    Uli H. hilft dem Club solange und soweit gerne wie auch der FC Bauern davon profitiert. :wink:


    Das wird hier leider immer vergessen...weil er so ein grosses Herz für den Club hat, sicher nicht.


    Er weiss, dass die Spieler beim Club in guten Händen sind, die bewährte Zusammenarbeit, sie bekommen Spielpraxis usw. Aber auch für den FC Bauern hat es Vorteile, siehe Ekici, Ottl, Breno...am deutlichsten wird es bei Ekici.


    Naja, die 5 Mio nehmen die Bayern sicherlich gern mit, aber auch nur, weil scheinbar Ekici Druck gemacht hat und JETZT eine Entscheidung wollte! Die konnten die Bayern dann aber nur so mit einem Verkauf liefern, da Heynckes ja noch nicht bei ihnen arbeitet und sich keinen wirklichen Eindruck verschaffen konnte! Für die Bayern wäre es nicht minder vorteilhaft gewesen, Ekici's Vertrag zu verlängern und ihn noch einmal ein Jahr auszuleihen um ihn danach selber in den Kader einzubauen, was er mit einem Jahr mehr BuLi dann schon schaffen könnte mMn. Hätte Ekici ein dementsprechend gutes Angebot (Gehalt von den Bayern) bekommen, hätte er das auch nochmal mitgemacht, von wegen er hat die Schnauze voll vom ausleihen! Die Bayern konnten das aber nicht machen, da sie nicht wissen, was genau ihr zukünftiger Trainer von Ekici hält ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • @ Anaerob


    Mag alles sein.


    Der Marktwert von Ekici hat aber eine deutliche Wertsteigerung erfahren, indem er beim Club eine Saison Spielpraxis gesammelt hat. Jeder Bundesligist hat gesehen: Der Junge kann was.


    Insofern war der Club das Schaufenster für den Spieler. In dem Fall klassische Win-win-Situation:


    Der Club -sorgenfreie Saison (massgeblich durch Ekici)


    Die Bayern: Marktwertsteigerung des Spielers; hätten sie ihn nicht verkauft, würden sie einen sehr guten Spieler mit Bundesliga-Spielpraxis zurück bekommen, zumindest (für die Bauern) als Ergänzung.

  • haben die Bayern evtl. wieder eine Ausleihoption für uns in der zweiten Mannschaft ?

  • Zitat von Clubi

    Uli H. hat vor kurzem einmal gesagt, er hilft dem Club immer gerne.
    Im Fall Ekici hätte er diesen Worten auch Taten folgen lassen können.
    Leider hat man in diesem Fall vom Uli kein Wort gehört.



    Was hätte er denn machen sollen ? Ihn für 1 Million nach Nürnberg verkaufen ? :schaem:


    Ekici stand zum Verkauf, kaum einer hat sich das vorstellen können. Hätte man ein passables Kaufangebot abgegeben wäre man mit Sicherheit der erste Ansprechpartner gewesen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Was hätte er denn machen sollen ? Ihn für 1 Million nach Nürnberg verkaufen ? :schaem:


    Ekici stand zum Verkauf, kaum einer hat sich das vorstellen können. Hätte man ein passables Kaufangebot abgegeben wäre man mit Sicherheit der erste Ansprechpartner gewesen


    Aber nur in München. Beim Spieler selber war doch das Thema Glubb nie ein Thema, nach Günni-Verkauf und Angebot von Dritten aller-,aller-, allerspätestens durch.

  • Zitat von dsv

    Aber nur in München. Beim Spieler selber war doch das Thema Glubb nie ein Thema, nach Günni-Verkauf und Angebot von Dritten aller-,aller-, allerspätestens durch.



    also ich könnt mich täuschen, aber irgendwie war NIE thema, dass er verkauft wird. weder von bayern noch ihm selbst kamen dazu äußerungen bis jetzt alles -zumindest öffentlich - relativ schnell ging.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Was hätte Hoeneß machen sollen? Im Verein sagen wir verzichten auf 5 Mio und nehmen die paar Groschen vom Club? Mal abgesehen davon, dass (zumindest öffentlich) auch der FCB durchaus überrascht wurde das Ekici keine Lust auf Verlängern & Ausleihen hat sondern klare Fronten wünscht... möglicherweise(!) hätten die Münchner ihn nach Nürnberg verkauft wenn wir kanpp unter Bremen geblieben wären, aber wenn uns Welten trennen kann ein Uli H. wollen was er will, er hat beim FCB ja auch seine Pflichten...


    Das man ganz toll einen faden Beigeschmack sehen möchte, bei zwei Spielern wo jeder wußte das sie nicht bleiben werden, muss man wohl einfach akzeptieren ähnlich wie die Meinung das die anderen viel doller profitieren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    Gresko war eine extrem wichtige Alternative im Kader, die uns solche Nullen im Spiel, wie Schmitt, erspart hätte


    Gresko war nicht zu halten . Was bitte hat er den nach der RUnde beim Club noch groß gerissen ?
    Richtig gar nichts er ist in der Versenkung verschwunden , frage dich mal warum .
    Er war ein Stinkstiefel es hat sowohl bei uns als auch bei bayer streß durch ihn gegerben . So einen Spieler braucht kein Mensch .


    Das Geld für Polak hatten wir einfach nötig so einfach ist das . Abgesehen davon haben wir nicht so viele Spieler für mehr als 3,5 Millionen Euro verkauft
    Silange der Club soclchen Nachholbedarf in sachen sponsoreinnahmen sind Spielerverkäufe für uns leider ein notwendiges Mittel.

  • Schnurzpiepegal wer was wo profitiert.


    Die Tatsache, dass wir überhaupt nicht im Lostopf waren ist am Ende des Tages doch das Einzige, was zählt und das ist richtig Sch*** !


    Der Club als Durchgangsstation für fast alles und jeden (selbst Mainz hat mittlerweilen die Nase vor uns !), die Hure der Liga sozusagen. Da kann das NLZ noch so gute Arbeit tun, bis wir mal ein Talent länger halten können bin ich längst unter der Erde.


    Wem's gefällt, o.k., mir geht's langsam auf den Senkel :brodel:



  • worüber regst du dich eigentlich auf ?


    man könnte meinen chandler sei bereits für 500 000 verschleudert :shock:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Es mag legitim seind as du dich aufregst , aber ich frage mich warum .
    Das der Club in Sachen Sponsoring und Vermarktung zu den schlechtesten Mannschaften in der Bundesliga gehört sollte eigentlich jeden klar sein .
    Es ist sehr Erfreulich das wir im Nachwuchsberich aufgeholt haben , allerdiungs darf man den Spnsorenbereich nicht vergessen den hier wird das meiste Geld verdient ( Spielerverkäufe absichtlich außen vor gelassen ).


    Der Club braucht dingend bessers Stadion und deutlich bessere Konditionen bei den sponsore und die Abhänigkeit von sportfive ( die ca. 25% der Sponsorengelder bekommen ) muß schnellstmöglich beendet werden ( bin zur zeit überfragt wann der Vertrag ausläuft).


    Ansomstem hat der Club keine Chance auf dauer erfolgreich in Liga 1 zu spielen .


  • Warum hat Mainz "mitlerweile die Nase vorne"? Weil die Medien das so gerne schreiben?


    Oder weil sie Schürle nicht halten können -> Durchgangsstation wie Gündogan? Weil sie einen Holtby auch wieder abgeben müssen und nicht mal im Lostopf waren?


    Warum wir die leihspieler hatten, sollte langsam wirklich jeder Wissen und auch das wir nach dem 1.Jahr, diese Anzahl reduziert haben ... und wie viel haben wir gerade aktuell?


    leider dauert jede Saison bei uns Echtzeit und wir können nicht den Mist von vor ein paar Jahren per Sicherungskopie neustarten oder mal eben ne Saison an einem Tag spielen...


    Die Leihspieler der ltz Saison haben uns mit ihren Leistungen in der Liga gehalten UND damit einen weiteren Grundstein gelegt in Zukunft noch weniger auf Leihe zu setzen, oder mal solche zu leihen die wirklich 3 Qualitätsligen über uns sind... aber das dauert halt nunmal!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auch wenn wir hier eigenltich im Falschen Threadsind aber das Mainz uns in der Zwischenzeit überholt hat kann man nicht mehr abstreiten .


    Der Etat von Mainz beläuft sich in der Aktuellen spielzeit auf 54,4 Millionen 8vorherige Spielzeit 34 Millionen9 der Etat des Clubs auf 47,7 (vorjahr 36,9) Millionen Euro .


    Damit wird ersichtlich das Mainz uns deutlich abhängt was nicht zuletzt an ihrem Neuen Stadion liegen wird.
    Bereits vor dieser Spielzeit war es Mainz (obwohl sie weniger Gled zur Verfühung hatten ) bereits möglich deutlich höhre Ablösen zu zahlen als sie bei uns möglich sind. Auch vor der Kommenden Spielzeit fällt es Mainz bisher deutlich leichter Ablösen zu bezahlen (1,8 für Fuchs) 0,8 für Risse 1,0 für Nüller.


    was die Medienberichte betrift brauchen wir uns nicht unterhalten da liegt Mainz deutlich vopr dem Club was bei der Suche nach Sponsoren nicht unerheblich ist . Zuschauereinnahmen sind schon lange nicht mehr der Entscheidende Faktor bei m Etat so ist es auch weniger graviernd das das Mainzer Stadion "nur2 35 000 Plätze hat Dafür ist es ein Reines Fußballstadion davon können wir leider nur träumen .


  • Was sollen wir jetzt am besten tun? Spielbetrieb einstellen? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hat niemand gesagt. Will damit nur klarstellen das wir schon lange nicht mehr Meilenweit vpor dem "kleinen FSV Mainz stehen . Sondern von ihnen überholt worden sind (genauso wie von Hannover und Gladbach9 . Der Club muß aufpassen das er nicht den Anschluß an das Mittelfeld verliert . Hier muß schnellstmöglich nachgebessert werden ganz egal ob es den Ultras geföllt und sie 1000 mal gegen den sog. Modernen fußball sind.

  • Zitat von InExtremo

    Das hat niemand gesagt. Will damit nur klarstellen das wir schon lange nicht mehr Meilenweit vpor dem "kleinen FSV Mainz stehen . Sondern von ihnen überholt worden sind (genauso wie von Hannover und Gladbach9 . Der Club muß aufpassen das er nicht den Anschluß an das Mittelfeld verliert . Hier muß schnellstmöglich nachgebessert werden ganz egal ob es den Ultras geföllt und sie 1000 mal gegen den sog. Modernen fußball sind.


    Das ist alles richtig. Das wichtigste neben den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist aber die sportliche Konstanz, d.h. 1. Liga über mehrere Jahre. Genau das ist es, was uns Gladbach, Hannover und bis zu der Saison die Frankfurter Eintracht voraus haben. Nur so kann man sich finanziell konsolidieren und einen gewissen Kapitalstock aufbauen, wo man dann auch mal Ablösesummen zahlen oder wichtige eigene Spieler halten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!