Bundesliga 10/11 - Aktueller Spieltag

  • ohne des tor wär ich jetzt im reich der träume. kurz vorm wegknacken plötzlich ein lärm. :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wolfsburg ist 17. passt doch alles!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich glaube es hat noch nie in der Geschichte der Bundesliga eine Mannschaft im Abstiegskampf soviel Rotz gehabt wie der VfB.
    Mainz, Gladbach, Pauli, Wolfsburg, Dortmund, alles mehr als glückliche Punktgewinne.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich glaube es hat noch nie in der Geschichte der Bundesliga eine Mannschaft im Abstiegskampf soviel Rotz gehabt wie der VfB.
    Mainz, Gladbach, Pauli, Wolfsburg, Dortmund, alles mehr als glückliche Punktgewinne.


    nicht zu vergessen schalke! aber so bleibt man drin. aber wob schaffts auch. die spielen noch gegen frankfurt, pauli, kaiserlautern, köln, hoffenheim bremen und schalke. das restprogramm ist klar auf der seite der wölfe und magath kriegt die scho wieder hin.

  • Das is bestimmt wegen dem neuen Film..."Gegengerade"


    Da sindse wahrscheinlich bissl aggressiv geworden :grinning_squinting_face:

  • naja sowas kann aber wirklich böse ins auge gehen... wenn der becher den linienrichter am kopf trifft ist das nicht mehr lustig... das ist mindestens ein halbes kilo dass ein da so beschleunigt ins kreuz trifft

  • der stanislavski sollte auch mal wieder in die realität zurückkommen. die einzige fehlentscheidung vom schiri war dass er boll nicht schon nach 3 min mit rot vom platz geschickt hat und elfer für schalke gegeben hat!

  • Zitat von HAKKE!

    naja sowas kann aber wirklich böse ins auge gehen... wenn der becher den linienrichter am kopf trifft ist das nicht mehr lustig... das ist mindestens ein halbes kilo dass ein da so beschleunigt ins kreuz trifft


    Das Problem ist, dass so etwas in einem Rahmen passiert in dem Subjekte mit wegen Alkoholkonsum vermindertem Problem-Bewusstsein und teilweise ins Extreme gesteigerter Rage Dinge tun, die sie zu keiner Zeit im normalen Dasein tun würden. Fußball hat halt nunmal auch eine Ventil-Funktion und in diesem Rahmen sind die Schiris leider mitunter die Protagonisten. Die Vereine darf man finde ich nicht dafür in Haftung nehmen, denn wie will man sowas verhindern? Das geht nicht, außer man lässt Fußball unter einer Kuppel oder hinter meterhohen Glas-Trennwänden spielen. Das kann keiner wollen.

  • Tja, mit St. Pauli geht es wohl dahin!
    Schade, ich hätte sie gerne weiter in der Liga gesehen. Schon allein aus dem Grund, dass nächste Saison eine Mannschaft in der Liga gewesen wäre, die uns nicht das Wasser reichen kann.


    Und natürlich mit der Hoffnung, dass lieber Stuttgart absteigen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • >> Fußball hat halt nunmal auch eine Ventil-Funktion und in diesem Rahmen sind die Schiris leider mitunter die Protagonisten. <<


    Was heisst das, Matzelinho? Das man sich anderswo benehmen muss, nur beim Fußball kann man es (seine angeborenen Emotionen und das ungelernte Benehmen) richtig rauslassen?


    Bei aller Emotion - und Fußball sorgt für selbige: wenn man sich nicht im Griff hat. sollte man weder ein Fußball- noch ein Eishockeyspiel besuchen und auch keine Disco oder Kirchweih!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    >> Fußball hat halt nunmal auch eine Ventil-Funktion und in diesem Rahmen sind die Schiris leider mitunter die Protagonisten. <<


    Was heisst das, Matzelinho? Das man sich anderswo benehmen muss, nur beim Fußball kann man es (seine angeborenen Emotionen und das ungelernte Benehmen) richtig rauslassen?


    Bei aller Emotion - und Fußball sorgt für selbige: wenn man sich nicht im Griff hat. sollte man weder ein Fußball- noch ein Eishockeyspiel besuchen und auch keine Disco oder Kirchweih!


    Meine These ist, dass das sehr Vielen passieren kann, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
    Oder andersrum, wer nimmt schon ein garantiertes Stadionverbot plus Geld- oder gar Freiheitsstrafe in Kauf, nur um seinem Ärger Luft zu verschaffen? Mit Sicherheit auch nicht der Typ aus dem Millerntor-Stadion oder der Typ, der Wolf ein Feuerzeug an den Kopf gesemmelt hat. Im Hexenkessel Fußball-Stadion kann es eben passieren, dass man sich vergisst, vor allem wenn es um viel geht (Abstiegskampf, wichtige Punkte, Derby-Emotionen o.ä.).
    Verhindern kann man das schlecht. Leider! Aber es nützt nix die Vereine dafür abzustrafen, denn die können's noch weniger verhindern.
    Der DFB möchte halt die Illusion von einem sauberen, ehrlichen und aggressionsfreien Fußball hochhalten und sieht sich deswegen genötigt Aktionen zu starten, die eigentlich aus meiner Sicht zumindest die falschen treffen. Möchte man die Schiris schützen, ist es denke ich wesentlich sinnvoller ihnen die Werkzeuge zu geben ein Spiel wirklich objektiv und auf Basis nachprüfbarer Beweise zu leiten. Ein Schiri soll ja nicht rumrätseln, was gerade war, sondern auf Basis von tatsächlichen Begebenheiten angemessene Strafen bzw. Konsequenzen ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!