Zuschauerzahlen MMS

  • Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....


    so sehen WIR das......aber ich denke zb. familien mit kindern bleiben da eher zu hause.

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Die Fangemeinde des CLUBS ist geschrumpft, es gibt keine andere Erklärung dafür, evtl. macht aus das nicht
    gerade Fußballfreundliche Stadion einige % aus, jedenfalls hat der CLUB von seinem Namen einiges verloren.

  • Zitat von Binoola

    Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....


    Ich weiß nicht, besonders auf der GG kommen halt viele Leute, die nicht unbedingt jedes Spiel den Club "anfeuern". Nach den Ergebnissen der letzten Spiele und der starken Kälte (mir sind die Füß trotz zweier Sockenpaare übereinander gestern wieder fast abgefroren) überlegen die es sich halt viermal, ob sie zum Club gehen. Und Hannover ist jetzt auch nicht der Gegner, bei dem das Nichtdauerkartenpublikum aufhorcht.

  • Zitat von Schnirpsi2010

    so sehen WIR das......aber ich denke zb. familien mit kindern bleiben da eher zu hause.




    Oder sie fahren lieber in den Süden, da spielt auch die ständige Präsenz im Fernsehen mit, der CLUB
    führt dort ein Mauerblümchen dasein.


    Eine eigene PR-Abteilung kostet eine Menge Geld, aber diesen Weg sollte der CLUB sobald wie möglich einschlagen,
    dann eben besonders die Jugendförderung in den Vordergrund stellen, Fans gewinnt man in den jungen Jahren.

  • Zitat von Totti

    Ich weiß nicht, besonders auf der GG kommen halt viele Leute, die nicht unbedingt jedes Spiel den Club "anfeuern". Nach den Ergebnissen der letzten Spiele und der starken Kälte (mir sind die Füß trotz zweier Sockenpaare übereinander gestern wieder fast abgefroren) überlegen die es sich halt viermal, ob sie zum Club gehen. Und Hannover ist jetzt auch nicht der Gegner, bei dem das Nichtdauerkartenpublikum aufhorcht.


    War ja auch nur der Tabellendritte... :wink:
    Aber dem Nichtdauerkartenpublikum war da gestern wohl ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder der Geschenkekauf wichtiger. Außerdem... viel zu kalt in Deutschland!! :neutral_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    War ja auch nur der Tabellendritte... :wink:


    Und? Zu Spielen gegen andere Gegner werden immer mehr Leute kommen, weil man mit Hannover halt nicht viel anfangen kann, solange sie nicht gerade um die Meisterschaft mitkämpfen. :wink:

  • Zitat von Totti

    Ich weiß nicht, besonders auf der GG kommen halt viele Leute, die nicht unbedingt jedes Spiel den Club "anfeuern". Nach den Ergebnissen der letzten Spiele und der starken Kälte (mir sind die Füß trotz zweier Sockenpaare übereinander gestern wieder fast abgefroren) überlegen die es sich halt viermal, ob sie zum Club gehen. Und Hannover ist jetzt auch nicht der Gegner, bei dem das Nichtdauerkartenpublikum aufhorcht.


    Du musst auch etwas Platz für eine isolierende bzw. wärmende Luftschicht lassen ...


    Zum Zuschauerthema: War doch scho immer so, dass im Winter gegen nicht so attraktive Gegner bei extremen Temperaturen weniger kommen.

  • Zitat von Totti

    Und? Zu Spielen gegen andere Gegner werden immer mehr Leute kommen, weil man mit Hannover halt nicht viel anfangen kann, solange sie nicht gerade um die Meisterschaft mitkämpfen. :wink:


    selbst wenn Bayern oder Stuttgart letzter wären wäre das MMS ausverkauft

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • War klar, dass die Diskussion wieder losgeht:


    1. Es war schon immer so, dass im Winter (Winter = Kälte) weniger Zuschauer kamen als sonst. Anfahrtswege/verbindungen schlechter als sonst?!
    Und @ Binoola: Es ist nicht jeder im Alter zwischen 20-23, wie du, also kannst du deine Ansicht auch nicht auf die ganzen Individuen übertragen.
    Beispiele:
    Saison 2009/2010: FCN vs. Frankfurt 37.464 Zuschauer (Schnitt am Saisonende: 42.336) - Januar
    Saison 2008/2009: FCN vs. Rostock 24.523 Zuschauer (Schnitt am Saisonende: 33.544) - Dezember
    Saison 2007/2008: FCN vs. Berlin 41.490 Zuschauer (Schnitt am Saisonende: 43.470) - Dezember
    Saison 2006/2007: FCN vs. Hannover 28.683 Zuschauer (Schnitt am Saisonende: 41.555) - Dezember


    2. Ist das "Meckern" auf hohem Niveau: Momentan liegt der Schnitt bei 40.801, also es ist ja nicht so, dass er akut gefallen ist.


    3. Nach dem Wetterfaktor spielen auch Faktoren wie Anlass, Gegner, Tabellenplatz, Preis, Ergebnisse der letzten Spiele und und und eine Rolle.


    4. In der Tat kann es auch sein, dass einige "geweckte" oder "wieder geweckte" Fans durch den Pokalsieg nun nicht mehr so oft ins Stadion kommen. Das zeigt eben allein die Statistik, dass durch den Pokalsieg der Zuschauerschnitt um 10.000 gestiegen ist (Beispiel Saison 2005/2006: 32.606).
    Ich würde diese aber nicht - wie manch andere User - als sog. "Erfolgsfans" bezneichnen, denn dieses Thema verfügt ein gewaltiges Potential:
    Die Region hat eine gewisse Anzahl an Fans und je nach Begeisterung und Anlass kommen so und so viele. Anfang der 90er war der Zuschauerschnitt (für die damaligen Verhältnisse) ja auch schon ziemlich hoch. (Fast 40.000).


    5. Ist ja nun der komplette Unterrang wieder ein Stehplatzbereich: Man sagt 1 Sitzplatz sind 2 Stehplätze. Das ganze Stadion verfügt insgesamt 10.581 Stehplätze. Heißt, ich schätze mal der Block 1A, 1B, 3A und 3B machen fast 4.000 Stehplätze aus. Früher waren das dann 2.000 Sitzplätze. Optisch fehlen dann natürlich 2.000 Fans in anderen Blöcken, wie z.B. an der Gegengerade oder in der Südkurve.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von 8Prozent

    Du musst auch etwas Platz für eine isolierende bzw. wärmende Luftschicht lassen ...


    Zum Zuschauerthema: War doch scho immer so, dass im Winter gegen nicht so attraktive Gegner bei extremen Temperaturen weniger kommen.


    ja und in der früh nach dem aufstehen glei amoll naggerd im schnee wälzen...


    völlig normal die zuschauerzahlen zu der jahreszeit und dem gegner, hannover interessiert doch keine sau

  • Ich glaube auch,dass wir von den Zuschauerzahlen her recht gut liegen.Man es ist kaltund Ich habe mir vor dem Spiel auch gedacht,was machst du bei der Kälte hier.Es war einfach kein Zuschauerfreundliches Wetter.Lass es ein paar Grad Wärmer sein und wir haben wieder 40.000 Zuschauer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • So langsam mach ich mir über die sinkenden Zuschauerzahlen Sorgen. Am Samstag werden es wohl auch nur 35-36000 sein. Eigentlich ein Topspiel gegen Leverkusen und das Wetter wird auch ok sein. Klar sind die Preise auf der GG deftig aber in der Süd sind auch noch viele Plätze frei.

  • dann gibts bald mal widder 3 kästen koffeinhaltiges erfrischungsgetränk plus 1 karte gg.
    is halt auch recht frisch, wennst nur auf deinem hintern sitzt.
    vertändlicherweise kauft sich auch niemand eine karte für den gg-block auf der seite, die direkt an die nk grenzt. für fast identische plätze fast die doppelte kohle. is mir besonders im oberrang gegen den hsv aufgefallen. evtl. wär es möglich, diese karten billiger abzugeben (quasi als sicht- oder stark sichtbehinderte karten ins vvk-system einpflegen, wenigstens bei nicht so attraktiv scheinenden gegnern, besonders im winter). oder eine klatschpappe deluxe noch drauflegen, oder ein freigetränk, wasweissich.
    schaut einfach besser aus, wenn der übergang von nk zu gg besetzt is.
    die letzten 2 oder 3 reihen können auch evtl. an sponsoren, jugendmannschaften von anderen sportarten o. ä. abgegeben werden. hauptsach die bude is voll, so viel mehr müll oder ordner wird man deswegen net haben/einsetzen müssen.


    :arrow: ein fall für unsere marketing-profis. sonst muss halt agent 00-peisl ins spiel gebracht werden.


    dennoch hoff ich, dass wir einen schnitt von 40.000+x hinlegen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Leicht rücklaüfig würde ich das Zuschauerinteresse bezeichnen....gegen Leverkusen wird es wohl knapp über Saison-Minusrekord gehen...und der war gegen Hannover mit 33.111 :frowning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von gipsy

    So langsam mach ich mir über die sinkenden Zuschauerzahlen Sorgen. Am Samstag werden es wohl auch nur 35-36000 sein. Eigentlich ein Topspiel gegen Leverkusen und das Wetter wird auch ok sein. Klar sind die Preise auf der GG deftig aber in der Süd sind auch noch viele Plätze frei.


    naja. letztes Jahr gings um den Abstieg. Da wollte jeder etwas Beitragen, um die Mannschaft zu unterstützen. Heuer schaut es ja ganz gut aus, als wenn die Jungs das selber schaffen :wink:
    da will man sich die kalten Temparaturen nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!