Dieter Lieberwirth

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Der Jogi wurde eiskalt entsorgt. Die anderen genannten werden entweder ignoriert oder stecken im Dickdarm fest.


    Man hatte ihm zuletzt noch die Chance als U19-Trainer gegeben, aber damit war er heillos überfordert. Er hatte keinerlei Draht zu seinen Spielern gefunden. Nur weil einer ein sympathischer Spieler war, muß man ihm nicht eine Position im Verein geben.

  • Was will etz eigentlich jeder mitn Lieberwirth?!
    Nur weil er vom BR in den Raum geworfen wird muss er ja nicht gleich der Heilsbringende Sportdirektor werden :schaem:
    Freilich is er Sympatisch, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem guten Sportdirektor.
    Da könnt ihr gleich den Udo nei hocken.

  • Zitat von debberla


    Man hatte ihm zuletzt noch die Chance als U19-Trainer gegeben, aber damit war er heillos überfordert. Er hatte keinerlei Draht zu seinen Spielern gefunden. Nur weil einer ein sympathischer Spieler war, muß man ihm nicht eine Position im Verein geben.


    Ja, das stimmt, aber er hat vom Verein nichtmal nen warmen Händedruck beim Abschied bekommen. Das meinte ich damit.

  • kann uns in keiner position weiterhelfen. net mal als hütchenaufsteller.


    braucht wohl nochmal nen job bevor er in rente geht?

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ja, das stimmt, aber er hat vom Verein nichtmal nen warmen Händedruck beim Abschied bekommen. Das meinte ich damit.


    weiter vorne in DIESEM Fred:



    Zitat von ClubChris

    DSC_1603%20Kopie.jpg?rand=252159229

  • Zitat von montana

    Zu seiner verteidigung, ein warmer händedruck ist auf dem bild nicht zuerkennen :lol:


    So ist es. :grinning_face:


    Aber mal Spaß beiseite. Tut mir leid, wenn ihr meinen Post falsch verstanden habt.

  • so könnte man es auch mit dir machen. Nur ohne Foto und Blumenstrauß vielleicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • keine 150 Beiträge und schon unerträglich :hoch::respekt:
    Ich glaube du könntest daraus ein Tutorial machen. "How to piss of the forum of your choice in just 150 posts"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    keine 150 Beiträge und schon unerträglich :hoch::respekt:
    Ich glaube du könntest daraus ein Tutorial machen. "How to piss of the forum of your choice in just 150 posts"


    Exil, Du bist ein richtig Guter, und Jogi war es auch als Spieler. Er wurde nur vom Verein verarscht. Frag ihn doch selbst.

  • Heute wird Dieter „Jogi“ 65 Jahre alt. Davon war er 13 Jahre als Spieler und 15 Jahre als Trainer beim GLUBB tätig. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

    :birthday::birthday::birthday::birthday:

  • glückwunsch, dieter lieberwirth.


    an zwei seiner tore erinnere ich mich noch:


    1985/86 am letzten spieltag gegen waldhof mannheim traf er zum 2:0-endstand. (war auch ein kleines geburtstagsgeschenk.)


    1. FC Nürnberg - SV Waldhof Mannheim, 2:0, Bundesliga 1985/86 34. Spieltag - DFB Datencenter


    sorry, hat gar nicht er erzielt, sondern namensvetter eckstein. aber auf nem foto in der zeitung haben die beiden zusammen gejubelt.


    der glubb schaffte damit in der ersten saison nach dem aufstieg als 12. den klassenerhalt. (2018/19 nachmachen?)


    und an ein geiles kopfball-aufsetzer-tor gegen mönchengladbach bei einem 2:0-sieg. das müsste in der saison 1986/87 gewesen sein.


    1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach, 2:0, Bundesliga 1986/87 17. Spieltag - DFB Datencenter



    lieberwirth, dieter


    Dieter “Yogi” Lieberwirth

    lieberwirth_portr_t.jpg

    geboren am 13. Januar 1954;

    Lieberwirth, ein ehemaliger Jugendspieler des 1. FCN, absolvierte von 1975 bis 1978 77 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte dabei 12 Treffer. Von 1978 bis 1989 spielte er 139mal in der Erstligamannschaft und schoss 18 Tore. In der Saison 1979/80 wurde er 23mal in der 2. Bundesliga eingesetzt, wobei er 6mal für den Club traf. In der Saison 1984/85 kam er noch einmal zu 31 Zweitligaeinsätzen und trug 3 Treffer bei. Insgesamt bestritt er 518 Spiele im Clubtrikot.


    (...)

    ALLE HIN!

    2 Mal editiert, zuletzt von hefdla ()

  • morgen um 19 uhr is er bei der diskussion in den stuhlfauth-stuben.


    siehe thema "veranstaltungen" - "fußball-lesungen und -diskussionen".


    heut is in der nz ein porträt über ihn von dieter bracke.


    er , lieberwirth , is nicht gut auf ex-sportvorstand bader zu sprechen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!