Nürnberg Falcons

  • Hmm... kann man dann evtl. im BBZ ne Tribünenerweiterung anstreben - zumindest, provisorisch?
    Hinter den Körben last sich vielleicht was machen. Beim Innenraum wirds schwer....

  • Ich glaube nicht, dass es am BBZ "nur" an der Zuschauerkapazität hapern wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Halle mit allem drum und dran auch nur annähernd BBL tauglich ist bzw. die nötigen Voraussetzungen erfüllt. BBL ist nuneinmal kein Kindergarten. Aber das ist halt leider der Fluch des NBC im BBZ wird man wohl nie die Strahlkraft haben, die potentiell vorhanden wäre.


    Es gab doch sogar erst vor ein paar Monaten diesen kleinen "Skandal" beim Jena Spiel als die Shotclock immer wieder ertönte und die Spieluhr ausfiel. Wurde ja auch von NN und co. groß berichtet. Das BBZ ist für Schulsport, Hockey, etc. ja super geeignet, aber für richtig professionellen Sport wie der BBL? Niemals.

  • Auf der anderen Seite ist der NBC deutlich professioneller aufgestellt als die Falken damals. Ich denke im Hintergrund macht man sich da auch schon Gedanken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Arena? Man müsste es halt mit den Eistigern und den Handballern regeln (falls der EHC nicht absteigt)...
    Oder gibts ne Halle im näheren Umkreis?


    Das Problem ist erstmal die Liga (zumindest zur Falke Zeit so, wird aber nicht anders sein). Es gibt ganz genaue Vorgaben wie eine Halle zu sein hat, was dort sein darf und was nicht. Die Liga will keine Turnhallen-Atmosphäre. Es hieß damals das man alles versucht hatte um wenigstens 1 Jahr im BBZ zu spielen und bei der Stimmung & Halle sind wir heute noch der Meinung man hätte sportlich die Liga gehalten und hätte vom Image her für den BB in Nürnberg verdamt viel machen können - wer weiß wie es sich da im 2. Jahr entwickelt hätte (alleine schon das man eine gescheite Mannschaft aufbauen hätte können und nicht nicht kurz-vor-Start mit "Fallbobst" ins 2.Jahr gehen und auch noch den Rest an Fans zu verlieren).


    Die Arena zu bekommen und zu nutzen ist nicht das große Prolbem - es sind die Kosten und die nicht-vorhandene Menge an Zuschauern, dies benötigt in Nürnberg einfach Zeit. Du hast aber im Umkreis Traditionsverein oder mit Bamberg etwas sehr erfolgreiches, in Nürnberg gab es höchstens eine geringe-niederklassige BB-Tradition.


    Nach der Zeit mit Falke haben ich mit nicht mehr so viel um den BB in Nürnberg gekümmert und weiß nicht viel über den NBC - allerdings wirkt es nicht so professionell auf mich als das der Schritt 1. Liga ein guter wäre ... zumal Bamberg schon einmal alles gegeben hat um eine (weitere) Konkurenz in der Nähe zu verhindern.


    Ähnlich wie beim FCN -> Wenn die Basis nicht stimmt und wenn diese kein Debakel überstehen kann, sowie keine Visionen da sind = bleibt wo ihr seit!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • In Nürnberg gibts vielleicht 5 Vereine, die Basketball anbieten. Die Popularität ist hier gering für den Sport, deswegen denke ich wäre die erste Liga ohne große Sponsoren auf Dauer nicht möglich, weil die Akzeptanz fehlt.

  • oli,


    konntest mich nicht sehen, denn ich war nicht da.


    (sondern mit vollgefressenem pizza-bauch aufm fernsehsofa zuhause gelegen.)

  • Zitat von hefdla

    oli,


    konntest mich nicht sehen, denn ich war nicht da.


    (sondern mit vollgefressenem pizza-bauch aufm fernsehsofa zuhause gelegen.)


    Schade war ein richtig geiles Spiel!

  • Zitat von Morlock54

    In Nürnberg gibts vielleicht 5 Vereine, die Basketball anbieten. Die Popularität ist hier gering für den Sport, deswegen denke ich wäre die erste Liga ohne große Sponsoren auf Dauer nicht möglich, weil die Akzeptanz fehlt.


    Ich denke, dass Nürnberg + Umgebung genug Potential hergibt, um einen vernünftigen Basketballstandort darzustellen, nur ist es eben nicht so leicht in das Bewusstsein der Leute rein zu kommen. Im Endeffekt wären in der BBL rund 3.000 Zuschauer im Schnitt ja vollkommen in Ordnung, wenn es in einer gescheiten Halle stattfindet, die das Ganze nach etwas aussehen lässt. Die Zahl ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass aktuell immer rund 1.000 Leute zur ProA ins BBZ kommen.


    Dass es nicht so viele Vereine in Nürnberg gibt, die Basketball anbieten stimmt, aber das ist doch bei solchen Sportarten meistens so. Da gibt es halt keine 8 Kreisklassen wie im Fußball, sondern man startet eben etwas höher bzw. spielt dafür bundesweit mit. Wie oben schon gepostet wurde, kooperiert der NBC jetzt auch mit Herzogenaurach, um sich in diesem Bereich breiter aufzustellen.


    Zitat von ThePunisher84

    Und wieder gewonnen. 106:78. Stark !


    Ohja, das war richtig stark. Besonders die Ergebnisse der anderen Teams spielen uns in die Tasche. Gotha verliert in der OT in Würzburg und Giessen patzt gegen Essen. Damit ist man jetzt punktgleich mit Giessen auf Platz 2.
    Auf YT sind übrigens wieder Video zum Spiel hochgeladen worden.
    PK: https://www.youtube.com/watch?v=dupAsGc1jaU
    Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=B7cP36kPqWw

  • Oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen, passt tatsächlich perfekt. Im Endeffekt passt der Beitrag ja auch zur Diskussion um ein neues Stadion für unseren Club. Der NBC will, hat Ideen, legt sie vor, aber die Stadt will anscheinend nur Breiten, keinen Spitzensport.

  • Zitat von ThePunisher84

    81:76 Erfolg gegen Wohnbau Essen.... langsam wirds unheimlich... 6. Sieg in Folge...


    Das war auch Sieg Nummer 9 in den letzten 10 Spielen. Gleichzeitig patzt Gotha völlig überraschend gegen Abstiegskandidat Cuxhaven. Damit ist man aktuell punktgleich mit dem 2. Giessen und hat 2 Siege Abstand auf Platz 4. Am Wochenende geht es nach Paderborn, vom Papier her nichts besonderes, aber gerade sowas kann natürlich gefährlich sein.
    Auf dem YT Kanal gibt's auch wieder Videos zum Spiel gegen Essen:
    PK. https://www.youtube.com/watch?v=MLt0IcVQUH4
    Highlights. https://www.youtube.com/watch?v=SZVfek2Ha_I


    Und dazu wurde heute noch bekanntgegeben, dass Braydon Hobbs zum Spieler und Stephan Haukohl zum Youngstar des Monats gewählt wurde. Bei der Siegesserie natürlich völlig verdient.

  • In der Hinrunde wäre das ein Spiel gewesen, dass der NBC verpatzt hätte, stattdessen so ein überzeugender Sieg. Einfach nur wow! Der 7. Sieg in Folge! Gießen verliert zeitgleich bei Tabellenführer Würzburg, bedeutet Tabellenplatz 2.
    Heidelberg, unser Gegner im Heimspiel nächsten Samstag, verliert zuhause mit 56:97 zuhause gegen Jena, also auch durchaus schlagbar. Der Aufstieg ist dieses Jahr sowas von drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!