Marvin Plattenhardt (#21)

  • es gibt keinen grund ihn auszutauschen. pino muss sich nun zeigen.
    war sehr positiv überrascht. endlich hat er offensiv auch ein paar mal teilgenommen und hinten hat er seine sache mehr als ordentlich gemacht! :hoch:

  • Überraschend starke Leistung hatte ich so nicht erwartet. Hoffe er konnte seine Chance bei DH nutzen, im letzten Jahr hatte er das nicht geschafft, da war er noch nicht so weit, wobei mir Pino speziell gg die Bayern immer gut gefallen hat (Spucken ausgenommen...)

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    endlich hat er offensiv auch ein paar mal teilgenommen und hinten hat er seine sache mehr als ordentlich gemacht! :hoch:


    ich finde, beides hat er bei seinem letzten spiel (in leverkusen) schon gut gemacht!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von FCN74

    wobei mir Pino speziell gg die Bayern immer gut gefallen hat


    Plattenhardt ist sicherlich topmotiviert gegen das Tier, das keine Tore schießt (Robben)

  • Schwere Entscheidung nu für Hecking. Nimmt er Patte raus, motzen hier alle rum, lässt er ihn drin, kommt die Pinola Fraktion und beschwert sich über Hecking...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wolfsburg war heute natürlich ein dankbarer Gegner, aber man hat heute eindeutig seine Vorteile gegenüber Pinola gesehen:


    - Keine dummen Fouls
    - Keine Kerzen
    - Passgeschwindigkeit und Passgenauigkeit deutlich höher
    - Flanken auf Bundesliganiveau

  • Ja war eine sehr gute Leistung von ihm, nur darf mal halt nicht vergessen das der Gegner nach vorne sowas von harmlos war und das lag weiss Gott nicht am Club sondern viel mehr an Wolfsburg selbst, die Offensiv die schwächste Mannschaft der Bundesliga ist. Da sind ja unsere Nachbarn noch gefährlicher.


    Die Frage ist halt wie stellt er sich an wenn ein offensiv besserer Gegner auftaucht. Ich würde ihn gegen Mainz auch starten lassen, würde aber darauf wetten das Hecking wieder Pinola bringt. Sicherlich keine einfache Entscheidung.

  • Pinola hat halt selbst gegen ebenfalls (vermeintlich) schwache Gegner schlecht ausgesehen, aber du warst ja auch letztens noch der Pinofanboy, der ihn ganz toll sah.

  • Zitat von Zühnigger

    Plattenhardt ist sicherlich topmotiviert gegen das Tier, das keine Tore schießt (Robben)


    Ich fänd es nicht schlecht, wenn er Spielpraxis bekäme und auch mal gegen einen Gegner, der Torgefahr bringt, zeigen kann, wie er sich entwickelt hat. Andererseits denk ich mit Grausen an das Spiel im letzten Herbst gegen die Bayern als unsere IV von einer Lehrstunde faselte und Klose dann nach seinem Leistungseinruch auch hier im Forum ziemlich mies behandelt wurde. Und da ist die Frage was ist besser: Plattenhardt gegen Bayern und Fürth spielen lassen mit dem Risiko, daß ihm ähnliches passiert oder ihn aus der Schußlinie grad bei solch emotionalen Spielen raushalten und erst mal auf Pinola vertrauen.?

  • im vergleich zu seinen letzten einsätzen hat er sich vor allem in der defensiven zweikampfführung verbessert.


    war er da noch zu passiv und vorsichtig hat er nun die richtige mischung aus agressivität und besonnenheit gefunden.


    Defensiv sehr stark, offensiv - v.a. im Vergleich zu Chandler heute- noch mit Verbesserungspotenzial.



    Was den Club noch schwieriger ausrechenbar machen würde wäre, wenn er (als Linksfuß und Standardspezialist) sich bei Standards mit Kiyotake (Rechtsfuß) abwechseln würde. Aber das muss der Trainer anordnen!



  • wenn er wirklich häufiger spielt, sollte sich das mit den standards dann auch einspielen lassen ... weil die platte standards waren doch durchaus ganz erfolgversprechend damals ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meiner Meinung nach hat er sich einen weiteren Einsatz nächste Woche mit dieser Leistung verdient!


  • Ich denke mal dass der Trainer ihm vorgegeben hat seine Vorstöße zu dosieren und in der erster Linie seine defensiven Hausaufgaben zu machen. Das war eine starke defensive Leistung. Mit mehr Spielen würde er sich sicher offensiv mehr miteinschalten. Ob er wohl weitere Einsätze bekommt?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke mal dass der Trainer ihm vorgegeben hat seine Vorstöße zu dosieren und in der erster Linie seine defensiven Hausaufgaben zu machen. Das war eine starke defensive Leistung. Mit mehr Spielen würde er sich sicher offensiv mehr miteinschalten. Ob er wohl weitere Einsätze bekommt?


    Sehr richtig !


    Auch ich hatte das Gefühl, daß es Hecking`s Order war, erst einmal seine Seite dicht zu machen.


    Dies machte er mit Bravour....später kamen auch dosierte Vorstösse dazu !


    Er hat sein Stellungsspiel deutlich verbessert und ich habe ihn defensiv noch nie so stark und abgeklärt gesehen.
    Man merkte deutlich, wie sein Selbstbewusstsein von Minute zu Minute wuchs....!


    Ich wünsche mir für den Jungen mal 3 - 4 Spiele am Stück, denn eigentlich gibt es keinen Grund ihn wieder zurück zusetzen !


    Eigentlich....!

  • Gestern Liga Total: Er denkt darüber nach, sich ausleihen zu lassen, evtl. schon ab der Winterpause ! ?

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!