Marvin Plattenhardt (#21)

  • Oh, den Marvin habe ich anscheinend kräftig überschätzt, nach dem einen Spiel gegen Wolfsburg.
    Schade, das war gestern mal wieder überhaupt nichts.


    k-m-b: Vielleicht wirklich für 1 Jahr in die 2. Liga verleihen und schauen, wie er sich dort entwickelt... :?
    Die Buli ist anscheinend wirklich mindestens eine Nummer zu groß für ihn.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Schade, war anscheinend etwas nervös und übermotiviert. Dann noch ganz früh die Gelbe. Bin aber trotzdem noch immer von seinem Potential überzeugt, aber wenn die Trainingsleistung von Pino wieder besser wird, wird er wohl gegen S04 spielen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Facebook

    Das war gestern kein ganz so gelungener Abend für mich - aber viel entscheidender ist, dass wir diesen wichtigen Sieg geholt haben.


    Na immerhin weiß ers selber.

  • Kopf hoch.
    Das war einfach eine grausame Leistung.
    Das muss man nicht beschönigen und das wird er auch selber wissen.
    Noch weigere ich mich aber den Stab über ihn zu brechen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Sehe ich auch so! Man sollte ihn nach 3 Halbzeiten nicht gleich verdammen!

  • Zitat von Zabo74

    Oh, den Marvin habe ich anscheinend kräftig überschätzt, nach dem einen Spiel gegen Wolfsburg.
    Schade, das war gestern mal wieder überhaupt nichts.


    k-m-b: Vielleicht wirklich für 1 Jahr in die 2. Liga verleihen und schauen, wie er sich dort entwickelt... :?
    Die Buli ist anscheinend wirklich mindestens eine Nummer zu groß für ihn.


    Ja, ein Jahr Leihe, aber bitte wegen der Qualität nur in der 2. Liga, und dann entscheiden. Alles andere ist Quatsch.

  • Zitat von Totti

    Satz mit X, ab mit Pino nach Argentinien oder so. Schade, wieder ein hoffnungsvolles Talent, dass es wohl nicht bei uns schafft.


    in Liga 2 ausleihen u. dann mal abwarten...


    Pinola kann auch Backup sein - es muss was getan werden auf LV...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Ja, aber!


    Das ist nicht seine erste Chance und sein erstes Versagen gewesen. Eine positive Entwicklung zum Vorjahr ist nicht zu erkennen.
    Es fehlt einiges um Bundesliganiveau herzustellen. Der Club spielt in der Bundesliga. Darum kann er es sich nicht leisten Leute einzusetzen die dieses Niveau (noch???) nicht haben. Und da helfen ihm auch seine ganzen Jugendländerspiele nix!
    Genausowenig wie sie Esswein was geholfen haben als er im Formtief war.

  • jetzt mal im ernst.. wie lange wird er schon als ach so tolles talent bezahlt ?


    seine leistungen aufm platz sagen was anderes.. hab jedesmal das gefühl er hat kacka in der hose, aber dafür die haare schön..
    vielleicht sollte er mal mit hanno grimassen üben und im reichswald bäume fressen ? :lol:


    Pino hat ihm durch seine schwankungen die Position auf dem silbertablett serviert.. aber der bou kanns vielleicht net besser.. schade, hab gedacht irgendwann platzt der knoten..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von hankkann

    Ja, aber!


    Das ist nicht seine erste Chance und sein erstes Versagen gewesen. Eine positive Entwicklung zum Vorjahr ist nicht zu erkennen.
    Es fehlt einiges um Bundesliganiveau herzustellen. Der Club spielt in der Bundesliga. Darum kann er es sich nicht leisten Leute einzusetzen die dieses Niveau (noch???) nicht haben. Und da helfen ihm auch seine ganzen Jugendländerspiele nix!
    Genausowenig wie sie Esswein was geholfen haben als er im Formtief war.



    Vor allem beim Formtief bin ich mit Dir einer Meinung.


    Deswegen sagte ich auch er soll sich wieder über das Training anbieten - Gerade an Esswein hat man ja auch gesehen, dass das funktionieren kann und mit diesem Trainer auch funtionieren sollte.


    Aber wie auch bei Esswein hat auch Platte schon gezeigt, dass er in der Lage ist in der ersten Bundesliga mithalten kann.


    Gerade deswegen bin ich der Meinung ihn jetzt nicht wortwörtlich abzuschreiben, gerade nach nur 1,5 Spielen.


    Der Junge kanns, also das! wieso er grade im Tief steckt, darüber können wir nur spekulieren - wahrscheinlich hat er sich selbst blockiert - "jetzt kann ich Stammspieler werden, jetzt zeig ichs allen ... "


    Also das Spiel und seine Fehler analysieren, abhaken und weiter arbeiten.



  • Ich denke Plattenhardt ist in der BL noch garnicht richtig angekommen, er meint wohl es geht alles so weiter wie in der
    Jugend als er alle Nationalmannschaften problemlos schaffte Jetzt ist eine ganz neue Situation, die BL ist ein Sprung
    von drei bis vier Klassen von der U-19 zu den Profis, für mich ist es eine Einstellung genau gesagt eine Kopfsache
    bei Plattenhardt.

  • Zitat von PHM+

    Ich denke Plattenhardt ist in der BL noch garnicht richtig angekommen, er meint wohl es geht alles so weiter wie in der
    Jugend als er alle Nationalmannschaften problemlos schaffte Jetzt ist eine ganz neue Situation, die BL ist ein Sprung
    von drei bis vier Klassen von der U-19 zu den Profis, für mich ist es eine Einstellung genau gesagt eine Kopfsache
    bei Plattenhardt.



    Aber Du sagst ja selbst, dass es eine Kopfsache ist - was für mich bedeutet, dass er alle Fähigkeiten mitbringt, aber mental noch nicht stabil genug ist.


    Daraus folgt doch, dass man auf unser Trainerteam vertrauen sollte... und gerade nicht verbal auf ihn eindreschen sollte.


    Esswein oder Klose sind doch die besten Beispiele.

  • Zitat von JeanJaques

    Aber Du sagst ja selbst, dass es eine Kopfsache ist - was für mich bedeutet, dass er alle Fähigkeiten mitbringt, aber mental noch nicht stabil genug ist.


    Daraus folgt doch, dass man auf unser Trainerteam vertrauen sollte... und gerade nicht verbal auf ihn eindreschen sollte.


    Esswein oder Klose sind doch die besten Beispiele.



    So ist es, Talent bringt er mit, man sollte ihm noch Zeit geben und genau beobachten ob er Fortschritte macht auch im
    mentalen Bereich, allerdings liegt die Wahrheit auf dem Platz.

  • Wie lange muss man den jungen Spielern eigentlich noch Zeit geben? Verdienen wollen sie doch auch wie die Großen. Plattenhardt ist 21, Mak wird 22 demnächst und Esswein ist gar schon 23. Da darf man aber mal langsam auf den "Welpenschutz" verzichten und stattdessen Leistung erwarten. Bei anderen Vereinen sind jüngere Spieler längst gefeierte Stars bzw. Leistungsträger (Götze, Draxler, Rode) uns unser Trio kommt immer noch nicht aus der Hüfte. Denen gehört aber mal langsam der Arsch hochgebunden! :motzen:

  • Zitat von olymp69

    Vollidiot! Talentiert sein reicht nicht, man muss seine Chancen auch mal nutzen. :wall:


    Wie sagte mein Mathelehrer so schön - Sie haben es verstanden? Hervorragend, damit haben Sie die Vorraussetzung für eine 5. Alles andere kommt durch ernsthaftes Arbeiten und regelmäßiges Üben.... :wink: .


    Im Fußball reichts aber, wenn einem irgendwann einer das Label "Talent" auf die Augen gedrückt hat und gut ist. Dann muss man wohl nicht mehr arbeiten. Dabei zeigt grad bei uns im Kader ein Frantz, dass man wesentlich mehr Spiele in der ersten Liga machen kann, wenn man - trotz ständiger körperlicher Probleme - sich einfach den A. aufreißt. Der hat - bei allen technischen und sonstigen Einschränkungen und Mängeln - verstanden, was das heißt, zu Arbeiten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Wie sagte mein Mathelehrer so schön - Sie haben es verstanden? Hervorragend, damit haben Sie die Vorraussetzung für eine 5. Alles andere kommt durch ernsthaftes Arbeiten und regelmäßiges Üben.... :wink: .


    Im Fußball reichts aber, wenn einem irgendwann einer das Label "Talent" auf die Augen gedrückt hat und gut ist. Dann muss man wohl nicht mehr arbeiten. Dabei zeigt grad bei uns im Kader ein Frantz, dass man wesentlich mehr Spiele in der ersten Liga machen kann, wenn man - trotz ständiger körperlicher Probleme - sich einfach den A. aufreißt. Der hat - bei allen technischen und sonstigen Einschränkungen und Mängeln - verstanden, was das heißt, zu Arbeiten.


    Dass (Fußball)lehrer Wiesinger nach Leistung aufstellen möchte, hat er mehrfach betont. Demnach hatte Platte gut trainiert - der Lehrer ist also von seinen Fähigkeiten und seiner Arbeit überzeugt.


    Das Argument "Talent" sollte damit entkräftet sein...


    Aber mal was anderes: Wem nützt es Platte so hart zu kritisieren? Dem Verein? Dem Spieler? Euch?

  • IM Sommer ist die Position des linken Verteidigers, neben eines Stürmers, die größte Baustelle.
    Es muss nachgebessert werden und ein neuer gesetzter LiVert. her und Pinola als Back Up. Plattenhardt kann man hergeben.

  • Zitat von Heydera

    IM Sommer ist die Position des linken Verteidigers, neben eines Stürmers, die größte Baustelle.
    Es muss nachgebessert werden und ein neuer gesetzter LiVert. her und Pinola als Back Up. Plattenhardt kann man hergeben.


    und wenn er gut spielt dann klopfen wir uns alle auf die Schulter!
    :schimpf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!