Marvin Plattenhardt (#21)

  • Unsere linke Verteidiger Position scheint die einzige im Kader zu sein, die gleich mit zwei Spielern ordentlich besetzt ist. Die meisten Mannschaften haben gerade auf dieser Position die goessten Probleme.

  • Also er gefällt mir wirklich gut. Manchmal sieht man noch die mangelnde Erfahrung aber sein Einsatz ist wirklich toll.


    Was die angelebliche rote Karte angeht mhhh ich erinnere mich daran das gegen Hoffenheim schon mal so etwas gegeben hat. Hier hätte es auch rot geben können gab es aber nicht mit der Begründung der Hoffenheimer hatte den Ball nicht unter Kontrolle, kann auch Hamburg gewesen sein :mrgreen: So gesehen war es nur Gelb weil ja zwei spieler den Ball hätten annehmen können als Marvin :mrgreen: angefangen hat zu halten!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von kop

    Hat mir gestern gut gefallen! 1.HZ zwar noch etwas ängstlich/zaghaft nach vorne aber ggf. war das ja auch eine Trainer Anweisung?
    War schon gegen Dortmund mit guter Leistung aufgefallen und auch gestern sehr ruhig/abgeklehrt... und das in dem Alter mit der "Erfahrung".


    Respekt, da haben wir endlich auch mal prima Alternativen - klasse :hoch:



    Darum sofort den Vertrag verlängern.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ihr messt mit zweierlei Maß. Es ist erfreulich, dass der Club ein solches Talent in den eigenen Reihen hat. Aber wenn ein 18jähriger so einigermaßen mitkickt, dann wird gleich nach Stammplatz und Pinos Versetzung in die Innenverteidigung gerufen. Also ich hab auch ein paar defensive Schwächen gesehen. Wenn er sich zuvor im Stellungsspiel und Zweikampf besser anstellt, dann muss er die halbe Notbremse nicht begehen und das kam noch ein-, zweimal vor. Klar, auch Pino läuft ein Gegenspieler mindestens einmal pro Spiel im Rücken weg, aber für mich hat Pino schon nochmal eine andere Wertigkeit. Durch seine komischen Dribblings entstehen mehr gefährliche Aktionen als man gemeinhin annimmt. Außerdem ist Judt dann weniger am Ball und damit der Ball länger bei uns. Denn Wolf und Maroh spielen häufig auf die Außenpositionen im Aufbauspiel und es ist dann Pino, der das Herz in die Hand nimmt. In den letzten drei Spielen war es viel zu oft Judt für meinen Geschmack.


    Sehe ich genauso wie du.....
    Der Junge hat Talent und macht Freude, ist beileibe jedoch noch nicht fehrlerfrei.....und das ist auch ganz normal für sein Alter.
    Wir brauchen Pinola als LV, denn seine Routine ist in der Iver-Kette für uns lebenswichtig....


    Plattenhardt soll weiter mit den Profi`s trainieren und in der II. spielen, dann kann er mittelfristig ein Guter werden.


    Ihn behutsam `ranzuführen, wird ihm und seiner Entwicklung sicherlich nicht schaden.....

  • Also dieses behutsame ranführen war doch der größte Fehler der im Deutschen Fußball bis vor ein paar jahren begangen wurde
    ein Talent muss ins eiskalte Wasser geworfen werden und spielen spielen spielen und das auf dem höchstmöglichen Niveau
    Vor 10 Jahren wären doch ein Müller Badstuber,Götze und wie sie alle heissen bei ihren vereinen auf der Bank versauert bzw. hätten mal 5 Minuten spielen düfren und hätten sich nie so entwickelt^^

  • Zitat von LionelHutz

    Also dieses behutsame ranführen war doch der größte Fehler der im Deutschen Fußball bis vor ein paar jahren begangen wurde
    ein Talent muss ins eiskalte Wasser geworfen werden und spielen spielen spielen und das auf dem höchstmöglichen Niveau
    Vor 10 Jahren wären doch ein Müller Badstuber,Götze und wie sie alle heissen bei ihren vereinen auf der Bank versauert bzw. hätten mal 5 Minuten spielen düfren und hätten sich nie so entwickelt^^



    Dito - Plattenhardt muss spielen, spielen, spielen - mal schaun, wie sich das bewerkstelligen lässt. Hecking wird schon wissen, was zu tun ist. Er hat ihn schließlich auch ins kalte Wasser geworfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Sehe ich genauso wie du.....
    Der Junge hat Talent und macht Freude, ist beileibe jedoch noch nicht fehrlerfrei.....und das ist auch ganz normal für sein Alter.
    Wir brauchen Pinola als LV, denn seine Routine ist in der Iver-Kette für uns lebenswichtig....


    Plattenhardt soll weiter mit den Profi`s trainieren und in der II. spielen, dann kann er mittelfristig ein Guter werden.


    Ihn behutsam `ranzuführen, wird ihm und seiner Entwicklung sicherlich nicht schaden.....


    Ich halte ja auch nichts davon, einen jungen Spieler unnötig hochzujubeln um dann wieder draufzuhauen... Schwankungen sind bei Spielern und bei jungen völlig normal!


    Das "behautsame ranführen" und in der II. "Praxissammeln" halte ich aber auch nicht für einen so guten Weg... die Praxis die er braucht bekommt er nur in der Bundesliga, jede Minute ist da hilfreich,
    aufbauen und "ranführen", klar... kommt halt auf den Chrakter des Jungen an... steckt er Rückschläge weg, wie geht er mit Fehler um... aber genau DAS muss er lernen...


    Wenn Hecking keinen Platz für ihn findet, dann sammelt er hoffentlich als Einwächselspieler Erfahrung... in der II. sollte er aber nicht "versauern", da sollte er nur noch zur Not spielen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin stark dafür ihn weiter spielen zu lassen. Dann müsste er entweder auf der rechten Seite ran, oder Pinola für ihn in die Innenverteidigung wechseln. Ich weiß nicht, wie stark sein rechter Fuß ist, aber normalerweise dürfte das keine Probleme bereiten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin stark dafür ihn weiter spielen zu lassen. Dann müsste er entweder auf der rechten Seite ran, oder Pinola für ihn in die Innenverteidigung wechseln. Ich weiß nicht, wie stark sein rechter Fuß ist, aber normalerweise dürfte das keine Probleme bereiten.



    rechts haben wir den Judt, der ist gut!

  • Ja, so gut, dass er etliche Male überlaufen wurde, dümmste Freistöße in Strafraumnähe provozierte und unterm Strich eine Pass-Statistik von 50% hatte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von LionelHutz

    Also dieses behutsame ranführen war doch der größte Fehler der im Deutschen Fußball bis vor ein paar jahren begangen wurde
    ein Talent muss ins eiskalte Wasser geworfen werden und spielen spielen spielen und das auf dem höchstmöglichen Niveau
    Vor 10 Jahren wären doch ein Müller Badstuber,Götze und wie sie alle heissen bei ihren vereinen auf der Bank versauert bzw. hätten mal 5 Minuten spielen düfren und hätten sich nie so entwickelt^^


    Vielleicht war " behutsam ranführen " die falsche Wortwahl.....vielleicht meinte ich eher...nicht verheizen.


    Den wenigen Spielern die du oben als positives Beispiel aufführst, stehen viele, viele junge Spieler gegenüber, die viel zu schnell nach oben gespült wurden und dann abstürzten und nicht mehr gesehen wurden....es gibt viel mehr Pagenburg`s als Badstuber`s.


    Was ist falsch daran, den Jungen mit den Profi`s trainieren zu lassen und Woche für Woche in der II. Spielpraxis sammeln zu lassen ?.....Davon halte ich mehr, als von 15minütigen Kurzeinsätzen in jedem dritten Spiel.....


    Jetzt wird Plattenhardt noch bejubelt, aber wie schnell er hier im Forum kritisiert werden kann, haben wir unlängst bei Ekici erlebt und erleben es jetzt bei Gündogan......

  • Im Moment ist der falsche Zeitpunkt um für "behutsam heranführen" zu argumentieren - die Dortmunder machen jedem, der diesen Versuch wagt, einen Strich durch die Rechnung. Meiner Meinung nach entwickeln sich junge Spieler am besten, wenn sie bereits früh gefördert und in jungen Jahren gefordert werden. Nur durch regelmäßige Spielpraxis auf höchstem Niveau kann ein Spieler sein volles Potential erreichen. Dafür spricht auch, dass sich die Leistungsspitze im Fußball immer mehr nach unten verschiebt - die Weltfußballer der letzten Jahre waren mit Ausnahme von Cannavaro unter 25.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Im Moment ist der falsche Zeitpunkt um für "behutsam heranführen" zu argumentieren - die Dortmunder machen jedem, der diesen Versuch wagt, einen Strich durch die Rechnung. Meiner Meinung nach entwickeln sich junge Spieler am besten, wenn sie bereits früh gefördert und in jungen Jahren gefordert werden. Nur durch regelmäßige Spielpraxis auf höchstem Niveau kann ein Spieler sein volles Potential erreichen. Dafür spricht auch, dass sich die Leistungsspitze im Fußball immer mehr nach unten verschiebt - die Weltfußballer der letzten Jahre waren mit Ausnahme von Cannavaro unter 25.


    Ich denke, da haben wir Beide unterschiedliche Sichtweisen......mich treibt nur die Sorge, daß der Junge evtl verheizt und zu früh kaputt gemacht werden könnte.....und das wäre jammer-jammerschade.

  • Ich kenne keinen einzigen Spieler, der verheizt wurde. Nur Spieler, die nicht zum Zug kamen, bzw. dann auf einmal wieder gehyped wurden und irgendwann verschwanden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zockerkönig

    dieses verheizen gschmarri kann ich auch nimmer hören :schaem:
    wenn er was taugt wird er sich durchsetzen und wenns nicht klappt fehlt halt irgendwas. :nix:


    Toll......richtig feinfühlig und sensibel...... :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!