Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • 24h nordschleife ist einfach einmalig... war vor zwei jahren das erste mal dort, bin aber dann samstag abend abgereist. vom rennen selbst bekommt man vorort einfach viel zu wenig mit,bzw. wurde die berichterstattung durch vodafone / nitro in den letzten jarhen so unfassbar gut, dass man von zu hause einfach vielmehr mitbekommt.

    aber allein mit paar bier um die strecke zu laufen und immer bissl zu gucken unddie ganzen verrückten zu treffen. einmalgi!

  • mega doku über die 24h einsätze von porsche in le mans und am nürburgring.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr geil! gerade in zeiten von #stayhome :slightly_smiling_face:

    hat ein bisschen drive to survive.

  • Norisring nun doch als "Geisterrennen"? "Sonst kein Geld zum Überleben"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ähm, Soeren, hast Du dir mal ein FormelE-Rennen angeschaut? :fearful_face:


    RIP DTM

    Das war sehr wohl eines der attraktivsten Rennserien.

    Finde die Formel E gar nicht schlecht. Paar Sachen stören mich zwar, bsp. dieser Fanboost, aber insgesamt ist es sehr spannend. Außerdem ist die Formel E die einzig wirklich noch wachsende Motorsport-Serie, das wäre für eine Stadt wie Nürnberg eine einmalige Möglichkeit, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen darf.

  • Wäre ne Hausnummer wenn man sich den E-Prix sichern könnte.

    Der norisring ist zwar mit seiner Streckenlänge perfekt, allerdings durch die Geraden denkbar untauglich für die Formel e... hat schon seinen Grund warum die auf engen verwinkelten Strecken fahren. Die Kisten sind nicht wirklich schnell.

  • Das wäre für mich kein Hinderungsgrund. Die Wagen müssen auf ALLEN Strecken gut sein, also auch auf unserer. Und Rennen ohne Ohrstöpsel würde ich präferieren!

    It's a jungle out there.

  • War eh die langweiligste Motorsport-Serie überhaupt.

    Vielleicht bekommt Nürnberg ja nun doch die Formel E irgendwie an den Norisring?

    DTM war für mich die mit Abstand schönste Rennserie!

    Tolle Rennen, tolle Fahrzeuge, tolle Marken!

    Für Rennsportfans ein Highlight!


    Mit der Formel E hab ich mich bisher nicht beschäftigt.

    Reizt mich irgendwie nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt, Clubi ! Das hat mich auch bisher recht kalt gelassen, ich will aber so fair sein, zuzugeben, daß das ganze Rennsportgeschäft zuletzt reichlich an mir vorbei lief. Man muss aber aktuell bleiben, und da ist die Formel E doch eine echte Entwicklungsschmiede. Daher werde ich die im Auge behalten.

    It's a jungle out there.

  • Stimmt, Clubi ! Das hat mich auch bisher recht kalt gelassen, ich will aber so fair sein, zuzugeben, daß das ganze Rennsportgeschäft zuletzt reichlich an mir vorbei lief. Man muss aber aktuell bleiben, und da ist die Formel E doch eine echte Entwicklungsschmiede. Daher werde ich die im Auge behalten.

    Ich muss sagen, ich schaue auch selten Formel I, die ist mir zu langweilig!

    DTM hat mir immer gefallen, spannende Rennen, Fahrzeuge die zumindest an Straßenfahrzeuge angelehnt waren.
    Fand ich gut!


    Jetzt wird man sich halt an die Elektrokisten gewöhnen müssen.
    Haben irgendwie was von Geisterspielen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich hat die DTM einfach zu viel von der Formel 1 abgeschaut und man hatte zu wenig eigene Ideen. Jedes Mal wenn die Formel 1 etwas einführte, hat es die DTM irgendwann kopiert. Zuletzt das DRS-System, was im Tourenwagensport eine echte Schande ist.

    Da fand ich den GT-Sport, mit den ADAC GT Masters oder die Langstrecken-WM schon immer wesentlich interessanter. Sowohl die legendären Rennen auf der Schleife, in Le Mans, Spa, Sebring, Daytona, Mount Panorama, als auch die Unterschiede der Fahrzeuge zwischen Ferrari, Audi, Lamborghini, Porsche, etc. Und dann natürlich der geile Sound. An einen Porsche 911 kommt, mal abgesehen von den alten F1-Generationen, einfach nichts ran :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ob sich die Formel E für den MCN überhaupt rechnen würde, bei all den Kosten zur Präparierung der Rennstrecke?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!